Taugt diese Yamaha Lederjacke was?

  • Hey Leute,

    da es ja nun endlich wieder wärmer wird, muss ich noch ein paar Vorbereitungen für die erste Tour treffen.

    Und da brauch ich dringend eine gute Fahrerjacke.


    Habe in einem Webshop diese Jacke hier gefunden von Yamaha:

    http://www.moto24.de/webshop/produc…acke-Iwata.html


    Hat da jemand schon Erfahrung mit?

    Lieber Gruß
    Jasmin :wink:

  • würd dir ja gern helfen, aber bei mir funktioniert der link nicht :(

    greetz sören

    mal verliert man, mal gewinnen die anderen :egal:

    Hier gehts zu meiner Umbauecke :)

  • ersmal herzlich willkommen :wink:

    würd dir gerne helfen, hab aber keine erfahrung mit damenjacken :rofl:

    nein im ernst, sieht ordentlich aus beschreibung is etwas dürftig, aber gibt ja sicherlich ein rückgaberecht falls sie nix taugt

  • erst mal ein herzliches Hallo...... :wink: :wink: :wink:

    würde dir davon abraten, ne Lederjacke online zu ordern, ohne sie anzuprobieren.......

    jeder Hersteller hat nen anderen Schnitt....und insgesamt sieht diese hier doch eher tourenlastig aus.....

    und wenn du gerne zügig mit deiner Kilo fährst...würde ich eher zu was sportlichem tendieren....es gibt nichts schlimmeres..als ne flattenderne Jacke auf der Bahn.............

    mittlerweile haben viele Hersteller Damenschnitte......

    hab gute Erfahrungen mit FLM gemacht.....qualitativ wie preislich

  • Hallo :wink:
    Viel zu wenig Beschreibung!
    CE Protektoren-ok,mehr steht da nicht.
    Schliesse mich Sunshine-Biker an,geh irgendwo hin wo du die Jacke anprobieren kannst,das nervt dich sonst ewig,vor allem bei der Preisklasse.
    Du solltest auf jeden Fall deine Arme zum Lenker bekommen ohne dass es vom Schnitt her zu irgendwelchen Verspannungen in der Jacke kommt,das kannst du nur durch Testen herausfinden.
    Sitzen dann die Protektoren noch an den richtigen Stellen?
    Und das mit dem Rückenschutz ist auch wichtig,da gibts genug auf dem Markt wo wenigstens ein leichter Protektor auch im Rückenbereich eingeschoben werden kann,wenn du auf die Hardcore-Schildkrötenlösung verzichten möchtest.
    Ich würde die Jacke nicht bestellen.

  • Hey, ich habe auch einige achen von Yamaha, aber vorsicht mit sowas. Yamaha hat einfache Ware mittlerer Qualität und ist VIEL ZU TEUER!!! Du zahlst mehr für den Namen als das Produkt. Ich selbst trage die Arlen Ness Kombi `Lizzard´ und habe mit Sitz und Passform nur gute Erfahrungen gemacht. Es sind ordendliche Protektoren angebracht und je nach Modell zahlst du das Selbe oder weniger!!!! Arlen arbeitet auch viel mit der Farbe Weiß!! Die Kombies sehen etwas bulliger aus aber schützen dich. Ich hatte mal einen Sturz und hätte mir ohne Kombi das Bein bis zum Knochen abgeschliffen. Würde dir raten eine komplett Kombi zu wählen.Denk daran: ES IST DEIN ARSCH DEN DU ABFÄHRST!!!!! Gruß Bikerlady

  • Zitat

    Original von Bikerlady
    Hey, ich habe auch einige achen von Yamaha, aber vorsicht mit sowas. Yamaha hat einfache Ware mittlerer Qualität und ist VIEL ZU TEUER!!! Du zahlst mehr für den Namen als das Produkt. Ich selbst trage die Arlen Ness Kombi `Lizzard´ und habe mit Sitz und Passform nur gute Erfahrungen gemacht. Es sind ordendliche Protektoren angebracht und je nach Modell zahlst du das Selbe oder weniger!!!! Arlen arbeitet auch viel mit der Farbe Weiß!! Die Kombies sehen etwas bulliger aus aber schützen dich. Ich hatte mal einen Sturz und hätte mir ohne Kombi das Bein bis zum Knochen abgeschliffen. Würde dir raten eine komplett Kombi zu wählen.Denk daran: ES IST DEIN ARSCH DEN DU ABFÄHRST!!!!! Gruß Bikerlady

    dem ist absolut nichts hinzuzufügen..... :top: :top: :top:

  • Erst mal ein herzliches Willkommen hier :wink:

    Im wesentlichen schliesse ich mich den Vorrednerinnen und Vorrednern an. :nick:

    Eien vollständige Lederkombi incl. Protektoren ist die bessere Wahl. :top:

    Für etwas mehr als den angegebenen Preis kannst Du schon einen qualitativ guten Lederkombi erwerben.

    Schau einfach mal nach Vorjahresmodellen, sofern da noch was zu bekommen ist.

    Und probiere die Bekleidung an. Eine Lederjacke und auch eine Lederkombi muss anprobioert werden, den jeder Hersteller hat einen etwas anderen Schnitt.

    Ich für meinen Teil kann nur empfehlen eine kpl. Lederkombi zu tragen. Ich hätte schlimmere Verletzungen bei meinem letzten Sturz davon getragen, wenn die Schutzbekleidung nicht so gut gewesen wäre.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Ich danke euch für eure Zustimmung!!! Oft siegt die Eitelkeit über Vernunft!!! Aber viele von denen wünschen sich nach einem Sturz doch eine Kombi getragen zu haben.......Hoffen wir das alle hier im Forum so vernünftig sind!!!! :top: Bikerlady

  • Ich finds allein fragwürdig, dass da nichtmal dabei steht, wie dick das Leder ist.
    Ansonsten schließe ich mich Bikerlady und Maverick an und das aus eigener Erfahrung...

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Ja mach dich mal über mich lustig!!! Als anfänger ist man schneller seinen Lappen los!!! Und außerdem muss ich noch etwas üben. Ich finde es nicht schlimm, wenn man auch weiß, wo die Bremse ist!!! :schmoll: Tja, mir ist mein Arsch zu lieb, als das ich ihn mir abfahren möchte........ Bikerlady

  • Zitat

    Original von Bikerlady
    Ja mach dich mal über mich lustig!!! Als anfänger ist man schneller seinen Lappen los!!! Und außerdem muss ich noch etwas üben. Ich finde es nicht schlimm, wenn man auch weiß, wo die Bremse ist!!! :schmoll: Tja, mir ist mein Arsch zu lieb, als das ich ihn mir abfahren möchte........ Bikerlady


    also wenn ich das mit diesem aspekt betrachte ist mir mein arsch garnicht lieb, ich möchte in eher loswerden :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:


    bei meiner karriere bisher :lach: :lach: :lach: :lach:

  • Mehr hast du nicht zu sagen?? Aber ein Hintern ist schon nett. An deiner Stelle würde ich deinem Arsch nochmal ne Chance geben!!! *k9 :blink: :blink: :blink:

  • Ich habe ja auch gesagt: EIN Hintern, nicht dein Hintern. Schick mir ein Foto von Deinem und dann sehen wir weiter..... :lach: