Fz750 Reifen

  • Hallo habe eine FZ750 Genesis gekauft das Ding ist in gutem Zustand.
    Aber Frage was sind zur Zeit für Reifen zubekommen.
    Ich möchte die Orginal Größen fahren.
    MFG Winni

  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Für diese Information benötigen wir auch Informationen :D

    Was für eine FZ 750 fährst Du ? 1FN, 2kk oder 3KT...

  • Zitat

    Original von MatthiasH
    hallo und willkommen!

    Für die 1FN sowie 2kk empfehle ich in der Originalgröße den BT45.

    Moin moin ...

    Habe die seit ca. 2 Wochen drauf und seitdem gut 300km gefahren - mehr Zeit hatte ich noch nicht.

    Ich bin bis dato sehr zufrieden damit und hatte schon nach kurzer Einfahrzeit mehr Vertrauen in die Bridgestone als in den 4 Jahren davor mit den Metzeler ... ich find', es ist ein genialer Reifen für die Maschine!

  • Hallo im Brief ist der Typ nicht ersichtlich werde am Motorrad schauen und mich noch mal Melden.
    Es sind bereits BT45F - BT45R drauf.
    MFG Winni

  • Auf die Gefahr hin dass Ich erneut eine bereits gestellte Frage wiederhole. Welche Reifenmarken sind Definitiv für die FZ 750 zu Empfehlen?

    Bevor gefragt wird welche ich habe. Meine is Baujahr 1988, 101 PS und sie sieht so aus.

  • Also ich würde dir den Bridgestone BT45(glauber der wars) oder den Avon Storm empfehlen,ich selber fahre zwar den Lasertec von Metzler,aber auch nur weil die ganz neu drauf gekommen sind als ich die gekauft hab und naja die sind ganz in ordnung könnten aber in schräglage mehr grip geben...

  • HI@all,

    Bei meiner FZ750 2kk Bj.87 ist der Reifenwechsel und Tüv fällig.

    Nun hab ich aber das Problem das bei meinen Wunschreifen der hintere nen Querschnitt von 70 statt der eingetragenen 80 hat. Werd ich trotz Reifenfreigabe des Herrstellers Probleme beim Tüv bekommen?

    Wunschreifen sind AVON AM26 Roadrider vorn 120/80-16 60V TL hinten 150/70-18 70V TL. Als Felge stehen 3,0x18 und 3,5x18 zur Verfügung.

    Ist es erlaubt einen Bridgestone Battleax BT45 vorn und einen BT12 hinten zu kombinieren?

    • Offizieller Beitrag


    Ist es erlaubt einen Bridgestone Battleax BT45 vorn und einen BT12 hinten zu kombinieren?


    Der BT45 hat von Bridgestone keine Freigabe für die 2KK!
    Hier kannst Du die Refenkombinationen für die 2KK sehen:
    http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_hersteller_id=46&ccm=750&motorrad_id=217&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&searchmode=search_mc

    Ich hatte auf der 3KT den BT016 vorn und den BT012 hinten, war geil, aber der BT012 hatte nur 1800km gehalten :(

  • Mh am besten mal den Diablo Supercorsa aufziehen..bin mir nicht sicher, ob der von der Leistung überfordert ist.

    (just kidding) :lol2: BT 45 haben sich zwei freunde von mir abgelatzt, als sie den Reifen auf Kante gefahren sind. Obs jetzt an den Fahrern oder sonst was liegt..bei beiden ist das Vorderrad eingeklappt.

    :hut:

  • HI@all,


    Ist es erlaubt einen Bridgestone Battleax BT45 vorn und einen BT12 hinten zu kombinieren?

    Grundsätzlich nein, aber wenn Dir das jemand nach §21 in Verbindung mit §19(2) einträgt, dann darfst Du das.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Also Jungs
    ich kaufe Jahre lang schon bei Mopedreifen de meine Reifen da sieht man auch was frei gegeben ist.

    Natürlich habe ich mit meiner FZ750 einige Problemchen mit Reifen den hinten 18 zoll und vorne 16 zoll
    Orginol bekommt man fast überall verschiedene Marken und Qualität für weniger Geld.

  • Hi,
    ich will mich mal auch hier beteiligen.

    Ich brauch für das Frühjahr auch neue Reifen und mein Schrauber meinte das nur noch AVON die Freigabe für die FZ750 hat, er hat die Info wohl von seinem Reifenhändler.
    Nun habe ich aber auch bei Moppedreifen.de gesehen das es da auch die Bridgestones gibt, und die nette PDF zeigt einem ja auch eine Zulassung. Nun bin ich aber irgendwie verwirrt.
    Kann man der Seite voll und ganz vertrauen? oder gibt es eine Stelle an die man sich wenden kann, die da wirklich zuverlässige Infos hat?

    Gruß Reficul