Batterie

  • Also ich habe gestern festgestellt, dass die verbaute säurebatterie hinüber ist . sie hatte 12 ah. habe das mit einer anderen 12v 12 ah batterie versucht aber hat auch nicht gereicht zum starten. wieviel ah sollte die batterie denn haben? welche habt ihr verbaut? könnt ihr mir vorschläge machen? sollte aufjedenfall eine gelbatterie sein und max 70€ kosten.

    mfg

  • Versuchs mal bei Tante Luise - bei meinem 3BF Intermezzo war ich da und habe gefragt, das war eine der wenigen Sachen die sie sofort lagernd hatten. Ich habe ne relativ billige Blei-Säure genommen und sehe auch keinen Grund für Blei-Geel - aber da ist ziemlich viel Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von friedrich_klindert
    Versuchs mal bei Tante Luise - bei meinem 3BF Intermezzo war ich da und habe gefragt, das war eine der wenigen Sachen die sie sofort lagernd hatten. Ich habe ne relativ billige Blei-Säure genommen und sehe auch keinen Grund für Blei-Geel - aber da ist ziemlich viel Geschmackssache.


    Wie schmeckt denn dieses Gel :gruebel:

  • die gelbatterien haben ja viele vorteile

    * Gel/Bleigitter-Kombination, daher keine flüssige Säure mehr
    * Keine Restsäuredämpfe
    * vibrationsunempfindlich
    * völlig auslaufsicher
    * in jeder Lage einbaubar
    * absolut wartungsfrei
    * wesentlich verringerte Selbstentladung
    * über 30% mehr Startleistung
    * unempfindlich gegen Temperaturschwankungen
    * bis zu 1000 Ladezyklen - damit mindestens doppelte Lebensdauer und mehr gegenüber alten Blei/Flüssigsäurebatterien
    * durch die höhere Leistung und längere Lebensdauer preiswerter und bequemer (keine häufige Neubeschaffung) als alte Blei/Säure-Batterien

  • ich hab hier LED's rumliegen fürs Tacho. Kann ich die einbauen wenn sie für 12V bestimmt sind?
    Bzw. andersrum hat meine Batterie 12V? hab ne 400R 3EN2

  • Zitat

    Original von franky-rr
    ich hab hier LED's rumliegen fürs Tacho. Kann ich die einbauen wenn sie für 12V bestimmt sind?
    Bzw. andersrum hat meine Batterie 12V? hab ne 400R 3EN2


    Ja, hat sie.

  • Zitat

    Original von Dark Coke
    Wie schmeckt denn dieses Gel :gruebel:

    Da es Säure ist - vermutlich Limone. ;)