zylinderkopf kaputt?

  • zitat meines kumpels bezüglich seiner kawa ninja

    >>>>karre überhitzt immer schnell und spuckt kühlwasser ausm ablaufschlauch,der ausgleichbehälter füllt sich irgendwie immer ständig,das muss ja dann luft sein,die luft kommt durch die kompression in das kühlsystem und dann drückt die luft ja wasser raus.....schon richtig oder??:(<<<<


    was kann das sein ?

  • Zitat

    Original von yelllowmoppi
    zitat meines kumpels bezüglich seiner kawa ninja

    >>>>karre überhitzt immer schnell und spuckt kühlwasser ausm ablaufschlauch,der ausgleichbehälter füllt sich irgendwie immer ständig,das muss ja dann luft sein,die luft kommt durch die kompression in das kühlsystem und dann drückt die luft ja wasser raus.....schon richtig oder??:(<<<<


    was kann das sein ?

    google mal, bestimmte Ninjas haben den fehler so gut wie von werk eingebaut.

  • hört sich klassisch an,das ist im normalfall die kopfdichtung,WENN das kühlsystem sonst ok ist,wenn mann pech hat ist der kopf auch noch krumm....
    gruß Richard

    • Offizieller Beitrag

    die gleichen Symptome hatte ein Kollege von mir an seiner ZX9-R, Kopfdichtung defekt.

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Zitat

    Original von manicmecanic
    hört sich klassisch an,das ist im normalfall die kopfdichtung,WENN das kühlsystem sonst ok ist,wenn mann pech hat ist der kopf auch noch krumm....
    gruß Richard


    Das sehe ich genauso.
    Wenn die Reparatur halten soll, den Kopf zum Motorenbauer tragen, zum Überprüfen und planen.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)