Rasseln im Motor bzw Generator ich weiß nicht mehr weiter !!!

  • Hallo irgendwie will mich die kiste ärgern ich hab in einem anderen thema ein rasseln klappern erklärt um nicht lange rum zu suchen erzähl ichs nochmal in kurz . . . .

    Motor läuft egal ob warm oder kalt ein rasseln auf Generator höhe ich hab da mal mit nem schraubendreher genau rangehalten und den ganzen motor abgehört kommt dirket von dieser seite.Hab am anfang gedacht Kettenspanner nur der war es nicht.Hab den Generator gewechselt war es auch nicht und nun weiß ich auch nimmer weiter . . .

    WICHTIG: Wenn ich meine Kupplung dreiviertel rauslass und der motor so zusagen gerade dabei ist langsam die kraft zu übertragen ist es weg! Aber ist die kupplung gezogen komplett oder draußen ist das klappern da und ich glaube zu hören das sobald der motor unter last ist also sobald ich nur minimal gas gib das es dann auch weg ist


    FZR 2 LA bj 88 kein exup falls jemand glaubt es könnte ja wieder davon kommen ich hab keines

    Nun meine Vermutung könnte es vielleicht sein das es die Kette ist die meinen generator antreibt ??? Irgendwie nicht mehr richtig unter Spannung und sobald ich gas gib ist sie gespannt weil sie unter last kommt ?!!

  • Hast ma den Kupplungsdeckel runter genommen und da ma reingeschaut?

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Nein ist da nur rein die Kupplung oder seh ich da vielleicht ne kette ? MFG rene

  • :kaffee:Ich habe genau das selbe Problem :gruebel:

    Manche sagen das wäre normal bei hoher Km-leistung.

    Bei meiner sind es 78000 Km :respekt:

    Wenn sie kalt ist klappert nichts,aber wenn sie warm ist,

    wirds Peinlich an der Ampel :fad:

  • im Allgemeinen ist das ein abgenutzter Kupplungskorb. Mit der Zeit drücken die Lamellen Rillen in den Korb. Meist kommt dies vom unrundem Lauf im Standgas (Vergaser nicht synchron und/oder abgenutzt) über einen langen Zeitraum.
    Ist nichts schlimmes und bei älteren FZR's normal.

  • Zitat

    Original von Strikeman
    im Allgemeinen ist das ein abgenutzter Kupplungskorb. Mit der Zeit drücken die Lamellen Rillen in den Korb. Meist kommt dies vom unrundem Lauf im Standgas (Vergaser nicht synchron und/oder abgenutzt) über einen langen Zeitraum.
    Ist nichts schlimmes und bei älteren FZR's normal.

    :D

    Hab ich nich gefragt:
    "Hast ma den Kupplungsdeckel runter genommen und da ma reingeschaut?"

    :D

    Nein, da is nur der Kupplungskorb und keine Kette! :rolleyes2:

    :D

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Nein hab ich noch nicht ok dann werd ich das mal tun und den kupplungsdeckel runtermachen und was soll ich dann sehen?? abgenutzte lamellen oder irgend etwas abgebrochen ??

    Aber wenn das von der kupplung kommt warum hör ich das ganz genau nur an der Lima ???