Regenkombi

  • Mahlzeit,

    kann einer ne DICHTE Regenkombi (von den grossen drei zb?) empfehlen? Die bei Louis haben ja nicht grade die tollsten Bewertungen, vielleicht kann hier jemand mal was positives drüber erzählen? Bin prinzipiell flexibel, möchte mich nur nicht ärgern dass es am Ende überall reinläuft...

    Dank und Gruss

    Waran

  • Ich persönlich würde dir dringend einen 2 Teiler empfehlen. Wenn du bei strömenden Regen mal schnell aufs Klo musst, weißt du das zu schätzen und auch so ist es praktischer. :top:

    Bei unseren Touren hat es jedes Mal in strömen geregnet und wie mir schien, haben die Tourteilnehmer einfach Stangenware genommen. Keiner hat sich über Nässe beschwert. Also dürfte das Zeug alles recht Wasserdicht sein. :top:

    Wenn du absolut auf der sicheren Seite sein willst (du schreibst ja, du bist recht flexibel), dann kann ich dir meine extrem Variante empfehlen.
    Gore Tex Hose von Mammut (auch für Hochgebirgstouren geeignet :top: ) und Jacke von "The North Face" (superleicht). Mit etwa 500,. € solltest du schon dabei sein. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • das mit dem zweiteiler und klo ist ein interessantes argument :)

    werd also mal bei den grossen drei schauen und im zweifelsfall auf meine goretex jacke zurückgreifen, sofern ich die über die kombi kriege... oder es muss eben wieder der gute alte bundeswehr gummianzug herhalten, obwohl der immer so eklig stinkt :roll:

  • Wenn du eh eine Gore Tex Jacke hast, dann nimm diese. Sind eh meistens weiter, denn man hat sie ja normal zum Drüberziehen gekauft. Was besseres wirst du nirgends bekommen. :top:

    Aber ehrlich gesagt, extra fürs Motorradfahren wird sich kaum jemand so teures Zeug kaufen. :D
    Ich hab meine Sachen eigentlich für die Berge gekauft. Aber seit ich mehr am Motorrad sitze als auf Gipfel, seitdem fahren die Dinger eben Motorrad. :top:

    austriaCe.gif


    :hook: