Lederkombis aber welchen ?

  • Moin Leute ich bin grad am durchstöbern vom Polo und Louis Katallog weil ich eine komplett neue Montor inkl Helm brauch. Nach meinem Unfall bin ich von normalen Klamotten nichtmehr so begeistert und will jetzt was richtiges haben. Die komplette Montur darf 2500 kosten und joa ich kenn mich bei den Lederkombis absolut nich aus. Was habt ihr den so für erfahrungen gemacht mit euren Kombis... also Pflege...wie se Sitzen....was se Aushalten...usw gebt mir doch mal n paar kleine Anregungen ;)

  • Für 2500 Euronen kannst du dir auch eine Kombi von Schwabenleder maßanfertigen lassen. Und die passt dann auch und hält ewig. Nicht zu vergleichen mit dem Katalogmüll der grossen 3. ;)

  • :D... joa, Schwalbenleder iss wohl die erste Wahl, ansonsten noch Büse oder die teureren FLM von Polo oder Vanucci von Tante Louise sind auch wirklich nicht schlecht. Billigmarken wie Streetfighter, Probiker usw. vergess mal gleich, zumal dein Budget ja für was besseres ausreicht... ;)

  • Hab mir neulich nen Büse geholt,

    hab ich günstig bekommen, und bin schwer zufrieden damit!
    Habe allerdings auch keinen Vergleich, ist mein erster Kombi!
    Sitzt aber perfekt, und die Verarbeitung ist super!

    grüsse, Dirk

  • Nach einem Harro aus den 70er Jahren und einem Modeka besitze ich mittlerweile diesen hier alpinestars SP-1 und bin sehr zufrieden. Gleich dazu habe ich Brustprotektoren und einen Rückenprotektor gekauft die in die vorgesehenen Taschen passen.

    Gekauft bei dem Händler dessen Link ich hier verwende.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • FLM kann bei weitem nicht mithalten mit den Markenkombis, allein das Leder ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn ich 2500 Schkeifen ausgeben will (kann), dann lasse ich mir das Teil doch auf den Leib schneidern. Besser geht doch garnicht. ;)

  • 2500,- für die Ausrüstung?
    Das ist doch Mal eine Ansage. :top:

    Dainese Kombi ....... um die 1000,- herum, ganz nach belieben.
    Sidi oder Daytona Stiefel ...um die 250.- bis 350.-
    Hut von Shoei ...... ab 400.- je nach Design
    Handschuhe von Held

    Da bleibt sogar noch etwas übrig zum Verprassen. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Zitat

    Original von Wolfen
    FLM kann bei weitem nicht mithalten mit den Markenkombis, allein das Leder ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn ich 2500 Schkeifen ausgeben will (kann), dann lasse ich mir das Teil doch auf den Leib schneidern. Besser geht doch garnicht. ;)

    seh ich anders, hab mir ne teurere flm gekauft, saß super und hat bei meinem crash top gehalten. die saß besser wie die markenkombis, hab nicht aufs geld geschaut.

    für 2500 euros würd ich mir auch eine anfertigen lassen :nick:

  • schwabenleder oder alne

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • ja also entweder schwabenleder oder halt dainese.

    ich persönlich hab dainese und bin sehr zu frieden.

    und als helm hat sich egtl arai shoei schuberth bewärt.

    stiefel egtl sidi aplinestars oder daytona.

    handschuhe egtl held oder alpinestars

    aber vergiss den rückenprotektor bloß nicht.

    der ist echt wichtig!!!!!!!!!!!!

    Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten :!:

  • Helm: Shoei
    Kombi: Schwabenleder
    Rückenprotektor: Dainese Wave
    Handschuhe: Held Titan
    Schuhe: Daytona Evo Sports GTX


    Das wäre meine Wahl, bis auf die Kombi und die Held Titan nenn ich bis jetzt alles mein Eigen und bin top zufrieden! Als Handschuhe hab ich momentan die Held Akira, Preis/Leistung absolut top!

  • Helm: Shoei - Tip: In einigen wenigen Designs und Größen gibts die X-Spirit derzeit für 399,- statt über 800,- bei Louise.
    Kombi: Schwabenleder, Held, Vanucci
    Handschuhe: Held
    Schuhe: Daytona


    Für alles gilt aber an erster Stelle: PASSEN muß es - DIR.

    Also: probieren, probieren, probieren..

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • Zitat

    Original von DerkleineVampir
    Helm: Shoei - Tip: In einigen wenigen Designs und Größen gibts die X-Spirit derzeit für 399,- statt über 800,- bei Louise.
    Kombi: Schwabenleder, Held, Vanucci
    Handschuhe: Held
    Schuhe: Daytona


    Für alles gilt aber an erster Stelle: PASSEN muß es - DIR.

    Also: probieren, probieren, probieren..


    held als lederkombi???? :?

    gibts das?

    Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten :!:

  • Zitat

    Original von hansblu
    Handschuhe von Dainese

    Handschuhe von Dainese funzt aber nur, wenn man Kinderhände hat. :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Zitat

    Original von Benzin

    Handschuhe von Dainese funzt aber nur, wenn man Kinderhände hat. :D

    :bäää: étwas kürzere Finger reichen :rofl:

  • Zitat

    Original von T-800-Biker


    held als lederkombi???? :?

    gibts das?

    Ja es gibt Lederkombis von Held aber keine sportlichen. Mir persönlich geht Held allerdings ziemlich auf die Nüsse mittlerweile.
    Meine Fighterjacke hatte 3 Monate Lieferzeit.
    Die Goretex-Jacke meiner Süssen ging an zwei Nähten auf und der Lederkombi ihres Vaters da haben sich die Nähte an allen Taschen (Hose und Jacke) aufgelöst. und selbst für den Preis sollte man da vernünftiges anbieten. vor allem weil Held immer repariert und das in der Saison ist so charmant wie Fußpilz....

  • :gruebel:... hol dir ne gute FLM oder halt Schwalbenleder, Daytona Stiefel, Spidi Handschuhe, einen Blick sind die Kombis auch noch wert!
    Gute Unterwäsche ist auch Gold wert und das Zeug darf nirgends zwicken, was auf längeren Touren erst auffällt und dann tierisch nervt!
    Vor allem der Helm muß passen, bei mir war es Schubert oder HJC die eine passende Helmschale hatten, ist dann ein HJC HQ1 Carbon geworden, das muß man einfach ausprobieren und darf sich nicht auf eine Marke festlegen... ;)

  • Zitat

    Original von Benzin
    2500,- für die Ausrüstung?
    Das ist doch Mal eine Ansage. :top:

    Dainese Kombi ....... um die 1000,- herum, ganz nach belieben.
    Sidi oder Daytona Stiefel ...um die 250.- bis 350.-
    Hut von Shoei ...... ab 400.- je nach Design
    Handschuhe von Held

    Da bleibt sogar noch etwas übrig zum Verprassen. :D

    So würd ich das auch tun!!! :top:

    CB 1000r Rizoma #81/100, RD 357 YPVS im Aufbau.

    HT 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; TT 2012, 2013, 2014, 2017, 2018, 2019 ; SWT 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; Alpenmaster 2018