Nierengurt

  • Hallo zusammen,

    irgendwie schmerzen die Nieren, obwohl ich IMMER mit nem Nierengurt von Hein-Gericke unterwegs bin. Ist allerdings eine kostengünstigere Version.
    Daher wollte ich euch mal fragen ob es noch sonstige TOP-Hersteller von Nierengurten gibt, ausser jetzt die bekannten wie Louis oder Polo. Für die nächste Saison hätte ich da schon gerne ein ziemlich hochwertiges Model, ist nämlich ziemlich unangenehm wenn die Nieren schmerzen...

    Gruß & Danke für eure Tipps...

  • Zitat

    Original von MatthiasH
    Biste dir sicher, dass es deine Nieren sind??
    Und nicht ne Bandscheibe??

    Wird sich morgen früh beim Doc rausstellen...
    Symptome passen allerdings...

    leichte Nierenschmerzen, teilweise ein paar Tropfen Blut im Pipi, außergewöhnlich häufiger Harndrang und dabei ein ziemlich unangenehmes Gefühl...

    Sorry übrigens für den Post im falschen Bereich! :floet:

  • Hallo 600er!
    :( Also, ich habe mir auch schon mal Nieren verkühlt... hatte ähnliche Symptome, außer Blut im Pipi!!

    Zu Deiner Frage: ich habe Nierengurte von Gericke auch schon bei längeren Fahrten bei einstelligen Temperaturen getragen, ohne Beschwerden zu kriegen! Hoffe, Du hast nicht so ein leichtes Sommermodel, dass mehr wie ein Hüftgürtel aussieht und kaum warm hält!

    Also, die Standard-Modelle von Gericke, Polo,Louis,...etc. halte ich für ok,vor allem wenn Du noch ne Kombi trägst!! ;)

    P.S. Nieren hatte ICH mir nicht beim Mopped fahren verkühlt :D :D

    Gute Besserung

    Gruß

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Zitat

    Original von HarryBimi

    P.S. Nieren hatte ICH mir nicht beim Mopped fahren verkühlt :D :D


    Gruß

    sondern?

    Ich hab son Standartmodel halt, keine Ahnung was das Ding vor 2 Jahren gekostet hat. Ich glaub 10 Euro oder so...
    Louis & Co. haben ja schon welche für 45 Euro, die auch eigentlich relativ viel versprechend aussehen, doch ich dachte da irgendwie an so richtigen High-Tech Kram. Das ist nämlich echt blöd mit den Nieren und ich mag das nächste Saison nicht nochmal haben...

    P.S. 2-teilige Lederkombi trage ich selbstverständlich! :top:

  • ich nehme mal an er meint die Blase,
    bzw hat sich unterkühlte Kronjuwelen geholt.

    Wenn du keine perforierte Kombi trägst, also es da nicht zieht oder sonstirgendwie kalt wird, ist die primäre Aufgabe des Nierengurtes dein Innenleben bei Stößen zusammen zu halten.

    wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
    hab ich dann gewonnen ?

  • Lizard hat recht...

    unangenehm is beides!! :rolleyes2:

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Lizard hat recht...

    unangenehm is beides!! :rolleyes2:

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Zitat

    Original von Lizard

    Wenn du keine perforierte Kombi trägst, also es da nicht zieht oder sonstirgendwie kalt wird, ist die primäre Aufgabe des Nierengurtes dein Innenleben bei Stößen zusammen zu halten.

    Nunja, ich trage einen 2-teiler bei dem man nur hinten am Rücken, so ca. 10 cm mit nem Reiseverschluss verschließen kann. Aufgefallen ist mir bis dato noch nicht so wirklich das es mir beim fahren zieht... :gruebel:

    HarryBimi

    Dachte du hättest dir die Nieren bei was anderem als Moped fahren unterkühlt, hab das anders als Lizard verstanden :)

  • @600er, Lizard hatte recht, daß es wohl eher die Blase und die Kronjuwelen waren,
    aber das strahlt dann auch aus und Du fühlst dich scheiß unangenehm untenrum*k2

    Und ich weiß, daß ich zu der Zeit kein Mopped gefahrn bin.....
    Wobei ich mir das geholt habe.... keine Ahnung!
    :rolleyes2:
    Meine Oma hat immer gesagt: Bu (süddeutsch:Bub, also Junge), halt immer Deine Nieren warm!!

    Will Dich aber jetz nich veralbern, alles Gute, schnelle Besserung und viel Glück mit den neuen Nierenwärmern!!:top:

    Gruß

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Vielen Dank für die genesungswünsche :)

    Ich halt dann mal weiter Ausschau nach nem passenden Nierenwärmer. Die Auswahl insgesamt scheint ja nicht so extrem groß zu sein :)

    Mal schaun :)

  • Hab seit Jahren den von Dainese, der ist richtig schön breit. Hab keine Kombi nur Lederjacke und Stoffhose, fahr auch teilweise im Winter und hatte nie Probleme.

  • Ob das mal überhaupt was mit Nierengurten und Motorrädern zu tun hat... :gruebel: Hört sich irgendwie nach Harnwegs- oder Niereninfekt an.

  • Bei Blut im Pipi -> ab zum Doc!!! Das hat nix mit Nierengurt oder Verkühlung zu tun!

    ...when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Nieren verkühlen > fast unmöglich!

    Nierengurts Aufgabe > Muskulatur vor unterkühlung schützen, Gedärme durch Kompression schützen und stützen.

    The (ex) BAVARIAN VIKING from 1000PS

    Klimawandelleugner sind wie Fußpilz, tauchen immer wieder auf wenn mans nicht behandelt. <X


  • Zitat

    Original von ExtremeDeathman
    Nieren verkühlen > fast unmöglich!

    Nieren können durchaus verkühlen!


    Ansonsten ist hier noch was nachzulesen :nick:

    Geh aber bitte zum Arzt, damit ist nicht zu Spaßen....gute Besserung

  • hm wenn deine nieren verkühlt sind dann pinkelst du auch bald rasierklingen also ab zum doc.
    gute besserung
    mfg helter-skelter