Louise Restposten Kombies

  • da gehen gerade Probiker "Speed" und "Sports" Restposten super günstig übern Tisch.
    Speed Jackenvon 250 auf 99 € reduiziert
    Hosen von 170 auf 79 € .
    ziemlich geil.
    Da werdeich wohl end lich mal ... weg von Textil ;)

  • Probiker ist doch eh schon die Schiene für Leute, die kein Geld haben.. :rolleyes2:


    Schau Dir mal im direkten Vergleich die Streetfighter-Sachen an - gleiche Preislage aber oft etwas besser verarbeitet (ohne Gewähr auf die aktuelle Kollektion)

    Jacke
    Hose

    Ist ja auch etwas martialischer, kommt Dir also entgegen.. ;)

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • Zitat

    Original von DerkleineVampir
    Probiker ist doch eh schon die Schiene für Leute, die kein Geld haben.. :rolleyes2:

    was ´n das für n Spruch ??!! :nono:
    Dann passt´s doch.

    Es kann sich eben nicht jeder massgeschneiderte Robbenbabyhaut Dresses mit integrierten Airbags machen lassen ;)

  • Siehe oben - ich arbeitete noch dran.
    Ich kann ja auch konstruktiv sein, obwohl Du es bist. ;)

    Aber ist ja Deine Haut..


    Ich würde wenn dann Vanucci nehmen - die kann man im Angebot auch bezahlen.

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • "obwohl ich es bin... " ;)
    schon klar ...

    die Streetfighter Sachen sind schon ganz cool bis auf die peinlichen Comic Logos, ich muss das auch nicht überall drauf stehen haben.
    Martialisch ?! Naja .. das Design ist im Ansatz nicht schlecht aber mit dem plakativen "Streetfighter"- Scheiss und den evil "Manga" No fear Augen zu billig - irgendwie.

    Vanucci - gäbe es schon was schickes .. aber zu teuer !

    Meine Haut .. die ist auf jeden Fall besser in PB protected als in. sich langsam auflösendem ,Textilschrott!

    ich bin ja eher ein schlichter Mensch und so ein paar Tribals reichen da völlig aus.

  • U.a. bei den Applikationen macht sich aber der Qualitätsunterschied bemerkbar - bei den Vanucci-Sachen sind die Kanten versiegelt, bei den Probiker ist das Leder nur "abgeschnitten" / seitlich "offen" (jedenfalls wars letztes Jahr noch so, was ich gesehen habe) und das qillt dann mit der Zeit auf und sieht einfach nicht mehr schön aus. Und noch so dies und das - Lederqualität, RVs, Innenfutter..

    Gebe ich halt mal zu bedenken. Wenn Optik Dir neuerdings langfristig egal ist - feel free.

    Kann hier ja auch nur meine Erfahrung einbringen.

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Viking

    was ´n das für n Spruch ??!! :nono:
    Dann passt´s doch.

    Es kann sich eben nicht jeder massgeschneiderte Robbenbabyhaut Dresses mit integrierten Airbags machen lassen ;)

    Ob kein Geld oder Geld aus dem Fenster geworfen.

    Ich habe mir ne ProBiker Kombi geholt, nicht des Geldes wegen,
    sondern weil sie mir optisch sehr gut gefiel. Genauso fällt sie Stück
    für Stück aus den Nähten. Der eingearbeitete Rückenschutz, welcher
    mit Kunststoffknöpfen/nieten gehalten wurde liegt im Boden der Jacke.
    Die Nieten kamen Stück für Stück ans Tageslicht. Hat ne Weile gedauert
    bis ich wußte, wozu dies Nieten da waren. Dachte erst, das wären
    die Überreste von einem Diebstahlschutz :blink:

  • Optik ist mir natürlich nicht egal ! das ist das einzige Kriterium das zählt!
    Was quillt auf ?
    Werde ich sehen - die Entscheidung ist schon getroffen.

  • probiker mag ich persöhnlich auch nicht.
    sieht komisch aus und naja

    ich hab vanucci und bin froh drüber
    hat mir einmal die haut gerettet
    und dazu siehts schick aus.

    die kombi hab ich bis heude noch trotz unfall...

    einzigtser nachteil is der reisverschluss
    der geht schrott muss mal kurz vom schneider neu und gut.

  • Zitat

    Original von Hanskalauer

    Ob kein Geld oder Geld aus dem Fenster geworfen.

    Wer billig kauft, kauft zweimal..

    Naja - wie gesagt, die Streetfighter haben oft das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, aber wenns keine Frage sondern eh nur ne Feststellung war..

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • hm .. mal sehen :) dann verbrat ich das zeug auf der Strasse und kauf mir dann `was haltbares .. ;)

  • Bei Tanta Louise in MG waren heute Einteiler von 500€ auf 199€ runter gesetzt.

  • ...ich bleib bei meinem alpinestars-kombi.

    Da weiss ich was ich hab. ;)

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Zitat

    Original von DerkleineVampir
    Wer billig kauft, kauft zweimal..

    Das stimmt nur bedingt. Ich hab mir 1998 von Polo einen Restposten-Zweiteiler gekauft, da hat Jacke und Hose jeweils 100 DM gekostet und nur die Protektoren auf und umgerüstet. Die Kombi existiert immer noch und hat mir in der Zeit zweimal mit großem Erfolg die Haut gerettet. Sie besteht auch aus ordentlichem, dicken Leder.

    Inzwischen trägt sie allerdings meine Schwägererin mit Stolz ob der Kampfspuren ;)

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • ich hatte meine vanucci kombi vor 2 jahren bei louis im restpostenladen in H geholt.
    da hab ich auch für jacke und hose zusammen 180,- bezahlt,
    und meine 1-2 stürze hat es bisher ganz gut überstanden,
    war allerdings meist eher langsam

    Keine Kompromisse

  • also ich hab auch ne vanucci (VANUCCI ART XI ) lederkombi, bin wunderbar zufrieden damit, die sitzt echt geil...hatte vorher mal ne arlen ness probiert...sch**** passform, überall hats gepickst, ich hätt mir meine 12 hochbinden müssen damit das einigermaßen passt, ich dann zu louis, in die vanucci rein, gleiche größe, passt, sitzt perfekt, fahr die jetzt seit anfang dieser saison, und hab noch nichts bemängeln können! auch mit büse belluno drunter, die spürstt du gar net ^^

  • Zitat

    Original von Thomson88
    also ich hab auch ne vanucci (VANUCCI ART XI ) lederkombi, bin wunderbar zufrieden damit, die sitzt echt geil...hatte vorher mal ne arlen ness probiert...sch**** passform, überall hats gepickst, ich hätt mir meine 12 hochbinden müssen damit das einigermaßen passt, ich dann zu louis, in die vanucci rein, gleiche größe, passt, sitzt perfekt, fahr die jetzt seit anfang dieser saison, und hab noch nichts bemängeln können! auch mit büse belluno drunter, die spürstt du gar net ^^


    siehste und das war der fehler. ich hab ne arlen ness in grösse 52, die drückte etwas als dsie neu war, aber mittlerweile könnte ne massanfertigung glaube ich nicht besser sein. die HG kombi in gr. 48 ist immer noch an manchen stellen zu gross, aber das leder hält auch ... wie ich leider schon feststellen musste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • Hatte mir eine PB-Hose gekaut, nun leider nach 1 Jahr hellt das Leder auf, an den Stellen die oft in der Sonne waren. Bei meiner alten HG Lederjacke und Hose, ist das auch nach 20 Jahren nicht gewesen. :nick: :sun:

  • Zitat

    Original von Boko

    Das stimmt nur bedingt. Ich hab mir 1998 von Polo einen Restposten-Zweiteiler gekauft, da hat Jacke und Hose jeweils 100 DM gekostet und nur die Protektoren auf und umgerüstet. Die Kombi existiert immer noch und hat mir in der Zeit zweimal mit großem Erfolg die Haut gerettet. Sie besteht auch aus ordentlichem, dicken Leder.

    Inzwischen trägt sie allerdings meine Schwägererin mit Stolz ob der Kampfspuren ;)

    Fand die Ledersachen von Polo auch wesentlich brauchbarer als die von Louis. Habe auch noch eine FLM Kombi hier hängen, die schon ein paar Jahre auf dem Kreuz hat. Superbequem und für den Preis gut verarbeitet.
    Allerdings merkt man den Unterschied zu den Markenkombis sofort, allein das Leder ist da oftmals dicker.

  • Zitat

    Original von Wolfen

    Fand die Ledersachen von Polo auch wesentlich brauchbarer als die von Louis. Habe auch noch eine FLM Kombi hier hängen, die schon ein paar Jahre auf dem Kreuz hat. Superbequem und für den Preis gut verarbeitet.
    Allerdings merkt man den Unterschied zu den Markenkombis sofort, allein das Leder ist da oftmals dicker.


    Finde ich auch! Hab ne Polo-Kombi,da hat sich jetz nach 12 Jahren mal der Reißverschluss der Jacke verabschiedet, nen Hosenbodenrutscher hat se mir auch schon verziehen! Nähte halten gut, bin ich echt zufrieden! Von Probiker hatte ich bis jetz "nur" 2 Nierengurte und ein paar handschuhe.... mit immer denselben Resultaten, nach nicht mal einer Saison gehn Nähte auf (Handschuhe), Klettverschlüsse halten nicht mehr.... sowohl bei den Nierengurten als auch den Handschuhen! Meine persönliche Meinung: Ich hab die Schnauze voll von Probiker,bin froh, daß ich nie ne Kombi von denen hatte.......
    Ich halte es besser mit "DKV": ich kauf lieber einmal richtig!!! ;)

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool: