Streckensperrungen in Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    ...und dann gibts da auch noch so paradoxes wie in Ennepetal....Bundestraße gesperrt für Motorräder aber paralle dazu ist eine nahezu identische Streckenführung quer durchs Wohngebiet freigegeben??

  • joa wenn ich jetzt nicht falsch liege dürfte das bußgeld sich auf 15 euros belaufen ...
    nur mal so ...

    und einen guten morgen allerseits

  • Dieser Unfug geht mir sowas vom am Allerwertesten vorbei.

    Das ist Diskriminierung und wird ignoriert.

    Als nächstes kommen dann Gesichts-,Geschlechts- oder Religionskontrollen oder was?! :cursing:

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Als kleiner Tipp: Der Schlumpfverein reagiert empfindlich darauf wenn man Ihnen beim anhalten direkt die 15€ hinhält. Der werden die gleich muckelig. Also brav anhören was die Herren zu sagen haben und dann die 15€ passend aus der Tasche holen... :D

  • Als kleiner Tipp: Der Schlumpfverein reagiert empfindlich darauf wenn man Ihnen beim anhalten direkt die 15€ hinhält. Der werden die gleich muckelig. Also brav anhören was die Herren zu sagen haben und dann die 15€ passend aus der Tasche holen... :D

    Dürfen die doch eh nich mehr annehmen oder?
    Nachher bastelt die noch einer ne Bestechung daraus, dann Prost Mahlzeit...

    Errinert mich an ne Doku ausm ZDF oder was dat war, die ich mal auf youtube gesehen hab.
    Wo Rentner Bürgergruppen bilden und dann gegen angeblich laute Mottoradfahrer wettern, und dank mit dem alter gekommener Jahre haben so Leute natürlich ne viel bessere Lobby als wir.
    Auf sowas werden viele Sperrungen basieren, nicht unbedingt auf Unfälle.

    In dem Vid stehen se mit sonem aldi DG Messgerät anner Straße und heulen dann alle 2 sekunden "ÜBER 95 DB!!!!!!!!!", blah da, bla Düsenjet Vergleiche hier.
    Ich wohne nicht mal an ner wirklichen Hauptstraße, aber wenn ich mich mit sonem Gerät zwischen die Häuserschluchten hier stell und die Autos "teste", schaff ich mit sicherheit auch 100 db +....

    Gewohnt euch dran, sachen die anders sind und spaß machen gehen immer irgendwem aufm Sack und dann versuchst wer zu vermiesen.
    Autofahrer sind in DE sowieso schon alle Straftäter hat man das Gefühl und uns Mopedfahrer setzen se wahrscheinlich noch unter Kinderschänder, kommt mir jedenfalls so vor.

  • stehe da voll hinter boe,
    bin heilfroh,dass hier im umkreis keine sind, die mich betreffen.

    Tigger

  • Ja !
    Um mich herum haben sie auch ein großes "Nichts" gelassen ;)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Die Neuste Strecken Sperrung ist direkt bei mir vor der Haustür.

    Die Nordhelle wurde gesperrt ab den 1.4.2018.....

  • Die Neuste Strecken Sperrung ist direkt bei mir vor der Haustür.

    Die Nordhelle wurde gesperrt ab den 1.4.2018.....

    Leider sind noch mehr Streckensperrungen angedacht ?(

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Seid Euch bewußt: Niemand sperrt eine Straße weil zugelassene Fahrzeuge die innerhalb der Verkehrsregeln fahren zu viele sind.

    Sonst wären im Umkreis München fast alle Straßen gesperrt.

    Greift also weder Behörden noch Anwohner an, sondern die "Motorradfahrer" die das ausgelöst haben!


  • Greift also weder Behörden noch Anwohner an, sondern die "Motorradfahrer" die das ausgelöst haben!

    Ursache & Wirkung ist schon klar, nur bringen Streckensperrungen nichts. Das Problem wird nur verlagert auf andere Straßen....sollen diese dann auch gesperrt werden?

    Da müssen andere notwendige Maßnahmen her :/

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Ja nur welche? Die Polizei ist zum Teil am Ende Ihres Lateins.

    Eigentlich müßte das von uns Motorradfahrern kommen.

    Aber wenn ich an so manche Beiträge hier denke....

    Oder ein ehemaliger Betreiber eines Motoradforums im Raum München, der ein Video einstellt, wie er am Kesselberg (am Wochenende für Motorräder bergauf gesperrt) mit 120 km/h (bei 60) im Überholverbot mehrfach überholt. Was soll man dazu sagen? Gott sei Dank fährt dieser Typ nicht mehr, nein nicht weil er tot ist, sondern weil er ein Kind hat.

    Aber "Täter" gibt es noch genug.