• Jetzt habe ich meine Zündspulen soweit fertig und die Kabel etwas augehübscht:

    Meine Einzelzündspulen

    Ich habe die originalen Kappen entfernt und die FZR Kappen drauf, jetzt habe ich ja welche, danke für den Tipp hier im Forum.

    Nur passen die nicht stramm drauf und da habe ich die mal eingeklebt, müsste eigentlich gehen. Kommt ja kein Benzin dran ^^

    Morgen habe ich keine Zeit, dann können die noch ein bisschen vor sich hin aushärten.

    Um die Kabel habe ich temp. beständiges Schutzrohr und sieht nun nicht mehr so klüngelig aus.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Auf Wunsch habe ich mal versucht, die montierten Einzelzündspulen zu fotografieren.

    Schwer zu erkennen aber hier ist das erste Bild nur die Zünkerzenstecker ohne Kabel:

    Hier mit dem Kabelbaum:

    Zum Schluss noch die Platte wieder drauf, die Stecker habe ich links ausgeführt:

    Vielleicht nützt das ja irgendwem.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Zumindest habe ich dieses Wochenende nochmal genutzt um meinen Stern für die Saison fit zu machen:

    Mein "Versinkender Stern" ist wieder fit die Saison 19 :)

    Springt erstaunlich gut an, aber liegt das nun an den Zündspulen oder an dem gereinigten Tank? Egal, nächste Woche mal ne ausgiebige Probefahrt bei schön Wetter8)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Nun habe ich der alten Dame doch noch fix etwas gegönnt8o

    Mein Grundierungs-Design vom M-Design Kettenschutz im neuen Silberdesign:D:

    Neues Design am M-Design

    Das ist bestimmt noch keinem (nur einem) aufgefallen, aber das gute Stück war immer nur grundiert, sah aber auch hell aus. Nun habe ich es endlich mal pulvern lassen:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Nun habe ich der alten Dame doch noch fix etwas gegönnt8o

    Mein Grundierungs-Design vom M-Design Kettenschutz im neuen Silberdesign:D:

    Neues Design am M-Design

    Das ist bestimmt noch keinem (nur einem) aufgefallen, aber das gute Stück war immer nur grundiert, sah aber auch hell aus. Nun habe ich es endlich mal pulvern lassen:thumbup:

    Endlich ?

  • Endlich ?

    Ja, ich wollte es mir nicht mehr anhören8o

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Schönes Mopped =) Aber über die Reifenwahl sprechen wir dann nochmal :P Da gehören Sportreifen drauf außer du fährst jedes Jahr 10.000 km :D

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Schönes Mopped =) Aber über die Reifenwahl sprechen wir dann nochmal :P Da gehören Sportreifen drauf außer du fährst jedes Jahr 10.000 km :D

    Danke für den Tipp, aber bei dem Sauwetter im letzten Jahr war ich mit den Reifen gut bedient. Übrigens war das nicht die einzige Wasserschlacht die ich damit hinter mir habe. Für trockene Piste gibt es vielleicht bessere Reifen, aber mir reichen die erst einmal. Weil ich die FZR nach etlichen Kinderkrankheiten bei 12jähriger Stillstandszeit, die war ja schließlich völlig zerlegt, wieder in Form bringen musste, hatte ich zunächst andere Probleme als Reifen.

    Aber mal abgesehen davon, dass ich nicht der Einzige mit den Schluffen auf der FZR bin, habe ich zuletzt bis 2005 fast nur Road-Power von Michelin gefahren, weil ich fast immer mit Gepäck lange Strecken gefahren bin, daher ändert sich zunächst mal nichts.

    Auf Dauer überlege ich mir das noch, so kriege ich heute auf die BMW Metzler M7, vielleicht nehme ich die auch mal für die FZR - im Sommer wird getüvt und dann sind sowieso beide Reifen fällig.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich meinte nur das du da mit neueren Versionen von Sport/Sporttouring Reifen besser bedient bist. Beispielsweise mit dem M7RR, CRA 3.... deinen jetzigen hatten wir auf unserer 1250 Bandit. ... Ich bin nie etwas mit weniger Gefühl und Rückmeldung gefahren ? Aber wenn du den auf der BMW testest wirst du verblüfft sein - Auch im Regen ?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • sagt mein Junior auch^^

    Ich komme soeben vom Reifenhändler, aber ich brauche ich eben noch neue Bremsbeläge und dann baue ich die wieder ein.

    Immerhin brauchten wir kaum Gewichte, hinten 15 und vorne 10 Gramm, beim Brückenstein waren überall Gewichte drauf. Da fängt die Qualität schon an, ich bin auch wirklich mal gespannt auf die ersten Km.:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Bin gespannt - gib ein Feedback sobald di getestet hast ?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Hm mal sehen, diese Woche wird das knapp und in der nächsten Woche bin ich wieder auf Tour und es ist wohl noch zu früh, um die DoppelR auf dem Anhänger mitzunehmen. Es kann also noch ein Weilchen dauern.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Heute sollte es soweit sein - das Wetter passt, Zeit war auch und eine kleine Tour stand auch an - ich wollte endlich mal die FZR mit den Einzelzündspulen probe fahren. 1. Startversuch - örgeln trotz Choke, will nicht. Ungläubig ein 2. Mal versucht, die lief doch neulich super - aber Fehlzündung. 3. Startversuch noch eine lautere Fehlzündung. Also Tank und Lufi runter, das ganze Geraffel raus und die originalen Zündspulen fix wieder rein, inzwischen hat man ja Übung und die lagen wohlweislich noch auf der Werkbank. Nächster Startversuch bei der ersten Berührung vom Taster sofort da, läuft einwandfrei?!

    Was ist denn inzwischen falsch gelaufen, hatte da jemand ähnlich Erfahrungen mit?

    Aber jetzt kommt es noch richtig dicke, da weist mich doch ein Bekannter auf meinen Scheinwerfer hin, dass ich den auch mal einschalten sollte...

    Aber der ist doch an! Geht aber nicht mehr. Gottlob habe ich für meine Türkeitour 91 eine Glühlampe auf Reserve gekauft, aber da ich die nie gebraucht habe und ich noch genau wusste, wo ich die in meinem Chaos wieder finde, habe ich die mal getauscht und tatsächlich, alles wieder in Ordnung. Ist das jetzt Erstausrüster Qualität? Muss ich mir nun alle 28 Jahre neue Leuchtmittel kaufen?

    Aber ich habe die ungläubig durchgemessen, die Funzel hat mich spontan im Stich gelassen und brauche ich eine neue auf Reserve:P

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • wahrscheinlich wäre die beim 4. START angesprungen

    Dank unserem heutigen Sprit werden Vergasermotoren in Rente gehen.

    Du könntest Recht haben und ich werde das Projekt auch noch nicht aufgeben. Aber ich war so verunsichert und so ein grosser Aufwand ist das ja auch nicht.

    Die stank schon ganz ordentlich nach Sprit, so kenne ich die eigentlich nicht und danach kam die ja auch sofort. Neulich lief die ja auch einwandfrei mit den Einzelzündspulen, daher kann es daran eigentlich nicht gelegen haben.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • vermutlich abgesoffen

    Das hat es aber noch nie gegeben, obwohl vom Spritgeruch her, bin ich auch der Meinung und eine Fehlzündung wäre ja ohne Zündfunken auch nicht möglich. An den Kerzen kann es auch nicht gelegen haben, die tuen es ja noch genau so. Es musste eine Ursache her, daher wieder zurück bauen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Welcher Schalk mich damals geritten hat, als ich meine Bude wieder zusammengeschraubt habe, kann ich heute nicht mehr sagen. Seitdem ich das Ding habe brennt bei den Armaturen regelmäßig die kleine Ministecksockelfunzel durch und es ist jedesmal ein Riesenaufwand, die zu wechseln. Anderseits ist es auch ziemlich nervig, wenn die kaputt ist. Deshalb habe ich diese Lampen, auch die normalen, alle als LED gekauft, aber zusammengebaut habe ich die mit den Glühfadenlampen, weshalb auch immer. Vielleicht, weil ich die noch ausreichend da hatte.

    Heute habe ich mir dann bei dem Wetter mal die Zeit genommen, Scheibe runter - was ja schon mal gefummel ist - und dann die beiden Muttern der Armatur lösen, da kommt man grade so dran. Alle Lampen sind jetzt auf LED umgerüstet, auch die Kontrollen für Neutral und so.

    Danach alles wieder zusammenschrauben, jetzt dürfte ich wohl eine Weile Ruhe haben, hoffe ich. Zumindest geht die morgen auf Tour:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Servus,

    Alle Lampen sind jetzt auf LED umgerüstet,

    Blinker- Kontrolle auch?

    mfg: Thomas


    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!

  • Servus,

    Blinker- Kontrolle auch?

    Ja, alle 4 Kontrolllampen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: