Überlauf Vergaser FZR 1000

  • Die Teile (siehe Foto) sind meines Wissens nach ja die Überläufe der Vergaserbank und die schwarzen Kästchen eine Art Filter (zwecks Umweltschutz).

    Nun zu meinen Fragen :

    Brauch man die Teile unbedingt? Denn eigentlich lassen sie den Kraftstoff ja nur gefiltert auf die Platte bei den Zündspulen laufen, und ohne läuft es halt an der Vergaserbank runter. Oder?

    Wenn man sie braucht: wo bekomme ich neuen Schlauch dafür?

    Danke euch!

  • so: einmal Nein einmal ja. Könntet ihr mir ausführlicher eure aussagen begründen? Warum braucht man es nicht? Und nur weil es original dran War muss es nicht zwingend dran bleiben meine ich.

    • Also was hätte es für Nachteile es weg zu lassen? @

    Antwort ist Nein

    hast du es weggelassen? Der Filter verhindert doch das eindringen von Dreck in die Entlüftung, oder?

    Fzr 1000You!

  • Ja Ersatz los gestrichen. Ich kann dir das allerdings nicht wirklich vernünftig begründen. Ist lange her das ich beschlossen hab das ich die Dinger nicht brauche. Werd mir bestimmt was dabei gedacht haben :D wenn es wieder erwarten vernünftige Gründe für ihre Existenz gibt mußte halt abwägen. Bei mir bleibt das so

  • Ich bin eigentlich auch bei "vor 20 Jahren als sinnvoll erachtet, heute eher zum wegrationalisieren". Wollte halt nur wissen was dagegen spricht. Aber bitte mit sachlichen/ fachlichen argumenten.

    Fzr 1000You!

  • Genauer gesagt wird dadurch der Raum unter den Schiebermembranen be- und entlüftet. Dort wird auch die Chokeluft angesaugt. Fehlende Schläuche und Filter lassen alles unmittelbar in die Schlauchstutzen. Welche Fremdkörper da hinein kommen können, siehe Bild.

    Gruß. Edgar.

    "So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)

  • Hallo, bei mir kommt an dieser Stelle Benzin raus wenn die Maschine läuft. Kann jemand helfen?