Zeigt her eure Touren!

• HI Leute!

Damit mal wieder bischen Leben in die Forentouren Sektion kommt:

Wie wärs mit diesem Thread als Sammelthread mit euren Touren?

Also nach Art eines Tourenvorstellungskatalogs...

Was hier rein soll:

• Eine kurze (oder auch weniger kurze) Tourbeschreibung, ggf. inklusive der Zwischenstopps wenns interessante Aussichtspunkte oder gute Pausenlokale ware,
    • wenn möglich eine KML, GPX , ITN Datei (oder was auch immer euer Navi für Dateitypen unterstützt , einfach als ZIP-Datei packen und dann hier hochladen) für Navis zum nachfahren der Tour
    • und / oder eine Karte der Tour bzw. ein Link zu einer irgendwo im Web dazu erstellten Karte, die ja bei diversen Portalen zu Navi-Apps verlinkbar erstellt werden können. Notfalls geht sowas auch mit googl Maps, ist halt aufwändiger, und Dateien kann man mit entsprechenden Konvertierungstools auch in andere Formate (meist erfolgreich) umwandeln :)
    • Ein Link zu eventuellen Diskussionsthread zur entsprechenden Tour ;-)

Was hier in diesen Thread nicht rein soll:

• DIskussionen zur jeweiligen Tour, dafür dann bitte einen eigenen Thread aufmachen und den bei der jeweiligen Tour dann einfach verlinken.

Würde mich freuen wenn die Idee hier einige Resonanz bekommt ;-)

"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall
    Was zum gucken ...(Bilderalben diverser Art) ;)

lcq9ue6

The post was edited 1 time, last by TomcatMJ: Ergänzung zu den Dateiarten ().

• Jepp, guter Vorschlag. Da bin ich dabei.

Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser

• Da auch viele ein TomTom Rider haben, gerne auch ITN. Oder das Format, mit dem ihr eure Touren plant. Bitte als Zip hochladen.

• Meine Tour als Tourguide zum letzten FZR-Forum Haupttreffen. Mitten durchs Sauerland mit vielen schönen Kurven. Länge ca. 260 km.

Format: GPX/ITN

Arnsberg - Warstein - Winterberg - Meschede - Grevenstein - Plettenberg - Sorpe - Arnsberg

• Hi,

prima Idee.

Mal schauen ob ich auch was dazu betragen kann.

Bis denn.

Gruß, Volker.