Kupplung Umbau Seilzug

  • den Satz gibts bei eBay kommt aus Holland für 240 Euro in der Mitte ist noch eine Kugel auf die die Schraube drückt

  • Jo, so wie Tscharlie schon schrieb, musst du die Hülse/Außenmantel vom Zug fixieren um dann mittels dem Hebel den Zug betätigen zu können.

    Ist der Hebel gelagert bzw. mittels Feder vorgespannt?

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • gespannt ist er nicht nur auf einer Achse gelagert. Muss mal gucken wenn ich Ruhe hab wie ich das hinbekomme... der Zug muss wohl auch gekürzt werden

  • Nehm dir doch einen alte Kupplungshebel und demontie da den festen Teil zum Halten der Ummantelung. Das zusammen mit einem Halteblech und fertig ist die Seilzugführung.

    Die ges. Länge vom Zug ist doch total egal, es kommt nur darauf an, das der Hebelweg = Länge Bowdenzug - Ummantelung stimmt.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Bei den Bausatz muss das ja alles dabei sein.

    Ich vermute nur der Einsatz der einzelnen Teile ist noch nicht richtig verstanden.

    Vielleicht alle Teile mal als Fotos einstellen.

  • Hebel oben hab ich von der RN12 für unten ist ja ein Halter dabei nur wo montieren das genug Platz ist naja

  • Ich denke "anders herum denken" kann zum Ziel führen.

    Der Hebel der Kupplung (unten) hat ja eine Richtung in der er bewegt werden will.

    In diese Richtung muss auch der Seiizug ziehen. Eine kleine Abweichung mag gehen, aber so 10 Grad seitlicher Zug das wird schon Probleme geben.

    Also ist die "Denkrichtung" vorgegeben.

    Nun heißt es in dieser Richtung einen Befestigungspunkt zu finden.

  • So wie die Vorredner geschrieben haben. Schau auf das Bild so soll es montiert sein. Du brauchst genau auf der Höhe des Ausgangs von deinem Hebel einen Gegenhalter

    Aus meiner Sicht ist das sau dumm gelöst. Dazu muss der Kupplungzug wenn man drauf sitz von vorne links auf die rechte Seite geführt werden damit er genau an der Stelle raus kommt.

  • ja klar muss der von rechts durch die Teile sind auch dabei aber Platz ist halt wenig vorhanden

  • Der Zug der RN 12 ist lang genug allerdings hänge ich immer noch an der Ankerpunkt....

  • das Bild ist vom Hersteller und an einer YZF 750 allerdings ist das bei der FZR 1000 3 LE etwas bescheiden mit dem Ankerpunkt... das Teil was dabei ist will nicht wirklich passen ich fürchte ich muss mir was bauen lassen

  • Das mit der Ypse habe ich mir auch schon so gedacht, denn man sieht es ja auch schon am Rahmen. Aber ich denke du findest eine Lösung.

    Geht nicht gibt´s nicht. :):thumbup:

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • sagst du so hätte ich nicht schon 300 Euro für die Teile ausgegeben würden die schon in der Ecke Liegen ?

  • hatte ständig Probleme mit Luft usw dazu will ichs leichter wo geht

    • Offizieller Beitrag

    Kriegt man "leichter" nicht auch mit anderer hydraulischer Übersetzung hin?