Exup Steuerungskurve

    • Offizieller Beitrag

    und aus dem dritten rausbeschleunigen aus ner kurve ohne vorher schon im oberen Drehzahldrittel gewesen zu sein heisst dann eben "statt Leistungsloch lieber zusätzliches Drehmoment in der Mitte ist nicht verkehrt zu haben"...

    Der Grund warum ich den EXUP-Krümmer immer noch fahre und niemals eine R1 nach der RN09 kaufen würde. Ich mag Punch. ;)

  • Der Grund warum ich den EXUP-Krümmer immer noch fahre und niemals eine R1 nach der RN09 kaufen würde. Ich mag Punch.

    den Exup kannst du gut durch etwas mehr verdichtung und eine andere nockenwelleneinstellung kompensieren, also falls man den motor eh mal offen hat

  • also ich kann mich auch ohne exup-system nicht über mangelnden punch beklagen.

    aber mit vergasern ist das exup eine sehr sinnvolle sache.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Dir das ja, Carlo. Aber auch von Dir endlich mal ein Prüfstandsprotokoll zu sehen hätte auch was für sich. ;)

  • letztes jahr wollte ich ja wieder,aber mein spezl hat seinen prüfstand in rente geschickt.

    bei anderen motorradwerkstätten,die überhaupt einen leistungsprüfstand besitzen,hast du wochenlange wartezeit für einen termin.

    extra urlaub nehmen,hoffen das das wetter an dem tag passt,dann noch aufpassen,

    daß die richtigen temperatur- und luftdruckwerte eingegeben werden (wenn nötig),

    nur um einen ausdruck für die akten zu bekommen.

    da ist mir immer was sinnvolleres dazwischen gekommen.

    ich bin ja optimistisch das es nächstes jahr endlich mal mit dem treffen klappt.

    dann kannst dich draufsetzen,ne runde drehen und dir deine eigene meinung bilden.

    die reine volllastkurve spiegelt ja nur 1% von der leistungsentfaltung des motors wieder.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ja optimistisch das es nächstes jahr endlich mal mit dem treffen klappt.

    dann kannst dich draufsetzen,ne runde drehen und dir deine eigene meinung bilden.

    die reine volllastkurve spiegelt ja nur 1% von der leistungsentfaltung des motors wieder.

    Das wäre schön. Du spornst mich an, meine eigene FZR zum Treffen wieder fahrbereit zu haben. ;)

    Ich habe alles gerne schwarz auf weiß. Natürlich spiegelt das die Leistungsentfaltung ebenso wenig wie das Handling wider, klar.