3G Zylinderkopf auf 2G Motor?

  • Hallo, ich würde gern den Zylinderkopf des 3G Motors auf den 2G Motor bauen. Ist dies ohne weiteres möglich und wenn nicht warum. Passt der 2GMotor in die 3LE?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

  • Was ist ein 2G-Motor?

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    Wer ein Joch nicht von einem Steuerkopfrohr unterscheiden kann hält sicher auch ein Arschloch für einen Schwanz.


    footer1469651627_15328.png

  • hab ich schon gemacht.

    Ist aber ohne weiteres nicht so einfach möglich.

  • Super das macht mir ja Hoffnung, magst mir vielleicht ein paar Tipps geben?

    Vielen Dank im vorraus

  • du musst erstmal beide Köpfe zerlegen, Bankett raus, geht beim 2la einfacher als beim 3le, da musste die auslassventile ausbauen

    Dann die muttern vom 2la in den 3le Kopf und wieder zusammenbauen

    Die äußeren stehbolzen vom Gehäuse raus und 4 längere einsetzen, idealerweise aus einem 2.gehäuse.

    Die steuerkette auf 108 rollen kürzen und neu vernieten.

    Die oberen passhülsen der zylinderbank mit einer kleinen Distanz, Rohr alu durchmesser 14x1mm länge ca 8mm vergrößern.

    Das wars glaub ich