FZR-Forum
Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
HoGa hat eine Antwort im Thema Vergasereinstellung auf fzr600r verfasst.
[…]
Genau, da hast Du recht. War auch das Falsche Bild 🤷♂️😂
Die Keihin haben weniger, ich meine sogar ich stelle immer 9,5 mm ein. 😉
Hier ist ein 4jh
Anlage in die Waage legen, rechts am Schwimmer Messen ( die sollten 9,5-10,5 mm haben) Keihin.
Oben im Bild die 12 mm sind da zu viel. 😉
foxy hat eine Antwort im Thema Vergasereinstellung auf fzr600r verfasst.
[…]
Ich würde das nur als erste Näherung nehmen. Bei mir hat das dann nicht gestimmt und ich musste mich 2 Mal aufmachen :rolleyes:
Und wenn er einen Satz mit Thundercat drinnen hat stimmt garnicht.
FEZE hat eine Antwort im Thema Vergasereinstellung auf fzr600r verfasst.
Schön sauber, so muss datt :100: :vic:
So einstellen auf 12 mm
[…]
Hab nachgeschaut. Kraftstoffstand muss wie gesagt 11,5 bis 12,5 mm unter der Markierung (dem Strich) sein.
Ein zuverlässiges Maß für die Einstellung des Schwimmers gibt es IMHO nicht. Insbesondere da in den Nachrüstsätzen oft die 4TV (Thundercat) Nadelventile dabei sind, die zwar passen aber einen anderen Durchmesser haben.
Kontrolliere auf jeden Fall mal den Kraftstoffstand und korrigiere den gegebenenfalls.
JTD hat eine Antwort im Thema Zündkerzen FZR 3LE verfasst.
[…]
Das bezog sich auf die Schubstange und Kugel. Die Kugel ist in der Welle, fällt nicht in den Motor.
[…]
Also ich habe den Kraftstoffstand eingestellt. D.h. die Höhe des Kraftstoffes in der Schwimmerkammer wenn die Schwimmer bei normalem Druck das Schwimmernadelventil abriegeln - so wie im Handbuch beschrieben. Das ist zwar ein wenig Arbeit aber hat zweimal gut funktioniert.
[…]
Wenn ich mich recht erinnere ist als Referenz der Strich auf dem Vergaser zu nehmen und nicht die Gehäusehälften. Ich habe leider das Werkstatthandbuch gerade nicht vorliegen - aber das würde ich empfehlen nochmal nachzuschlagen.