FZR-Forum

Das Forum rund um die Yamaha FZR, YZF, FZ und deren Ableger, Urahnen und Nachfolger

Recent Activities

• Thunderace89

Genau so ist es.
    Aber trotz allem vielen Dank für die Lösungsansätze und die versuche mir das ganze als Laien etwas näher zubringen.
    Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich das ganze mit einem erfahreneren Kollegen in Angriff nehme. Hatte…
  • Conn1fn

Replied to the thread MZ ETZ 500.

Ich glaube du checkst einfach nicht, was ich geschrieben habe. Mag ja auf deinem Kiez anders gewesen sein, aber auf dem Land und wo was Geld in den Familien war, wurden die ersten Böcke von Vatti oder Opa gesponsert - mit dem…
  • MatthiasH

einfach wird die Reparatur sowieso nicht, da der motor raus und der Kopf runter muss.
  • Mai

Der TE Starter hat nicht mit so viel Kompetenz gerechnet und hatte gehofft das es nur eine Kleinigkeit ist.

Trotzdem meinen Respekt an alle Beteiligten. ✌️
  • Eule

Replied to the thread Ventilspiel Mt09 gemessen.
    Das normale Motoröl reicht vollkommen aus. Etwas an die Stellen schmieren und damit ist es gut.
    Dieses Fett/Liquid (was auch immer) würde eh wieder weggespült durch das Motorenöl.
    Hinterher wurde noch ein Ölwechsel gemacht, Öl rein, Füllstand…
  • da_kobold

Bin ich aber auch froh darüber! Hab ich beim Tippen wohl noch mit einem Auge geschlafen ...Daher Lob an Ed.
  • Ypse Sven

er passt auf , der lehrer ed.
    lob und tadel

ein bisschen spass muss sein :delicious:
  • manicmecanic

seh ich keinen großen Sinn drin an solchen Stellen Fett zu nehmen.Ich öle immer alles mit dem Öl das auch rein kommt,bisher hat keiner der 100xx Motoren bei mir danach geklappert
  • da_kobold

Du hast natürlich vollkommen recht, ich hätte wohl doch erstmal n Kaffe schnappen sollen.

Bei den Nockenwellen gibts keine Lager. Daher muss es aufeinander passen. Danke fürs Korrigieren Ed!
  • Phill

Replied to the thread Schrödingers Katze.
    Für Kleinkram aus dem Baumarkt für ca. 6 Euro hat das ziemlich gut funktioniert 8)

Gestern hab ich das ganze dann sauber und fettfrei gemacht und es anschließend grundiert.

Wenn es klappt, werde ich mich Heute an die…