Moto GP Megacone SlipOn

  • Moin, moin.
    Kaum geht heute meine Saison zuende wir gleich der abend genutzt, um eine kleine Teileliste für die Langeweile im Winter zu erstellen. Aber das kennt ihr ja sicher. ;)

    Dabei stieß ich auf den Moto GP Megacone Slipon mit ABE. Find den in der matt-schwarzen 300mm Ausführung ziemlich genial - wenn auch kein Schnäppchen. Kennt den zufällig einer? Bei der Gelegenheit: Ist eigentlich ein FZR-SlipOn auch passend, wenn es sich um eine Ace-Motor handelt?

    MfG,
    MaddleMatze

  • Ich find die sehen billig aus. :gruebel:

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • da kann ich mich madmo nur anschließen

    die form passt nicht zur FZR
    und schwarz matt sieht zudem noch aus wie an nem uralten Mofa abgeschraubt

    wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
    hab ich dann gewonnen ?

  • Ok, hier die 3 Antwort, die nichts mit der Frage zu tun hat :floet:


    Ich finde den ganz nett, wenn auch optisch nicht ganz glücklich gelöst auf den Bilder in Verbindung mit der Fußraste.
    Erinnert ein wenig an dies hier:


    und der hatte für ne 600er nen netten Sound.

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Sieht echt schick aus, und schön kurz.

    Hab heute mit SpeedPro in MS telefoniert, die sagten mir der 300er wäre dann vom Volumen her doch zu klein. Ohne DB-Eater aber auch kein Problem. :floet:
    Du hattest an anderer Stelle was von Durchzug geschrieben, aber nicht so detailiert.

    Wie schauts damit aus? Irgendwelche Leistungseinbrüche bei bestimmten Drehzahlen?
    Leistung gefühlt besser/schlechter/gleich wie mit dem Serienpott?
    Auffälligkeiten (gute oder schlechte)?

    Hast du von deinem Prüfstandlauf ein Leistungsdiagramm und könntest du es mir einscannen und schicken oder hier reinstellen?

  • Danke! Sieht echt schick aus, und schön kurz.

    Hab heute mit SpeedPro in MS telefoniert, die sagten mir der 300er wäre dann vom Volumen her doch zu klein. Ohne DB-Eater aber auch kein Problem. :floet:
    Du hattest an anderer Stelle was von Durchzug geschrieben, aber nicht so detailiert.

    Wie schauts damit aus? Irgendwelche Leistungseinbrüche bei bestimmten Drehzahlen?
    Leistung gefühlt besser/schlechter/gleich wie mit dem Serienpott?
    Auffälligkeiten (gute oder schlechte)?

    Hast du von deinem Prüfstandlauf ein Leistungsdiagramm und könntest du es mir einscannen und schicken oder hier reinstellen?

    Vielleicht kannste schonmal damit was anfangen,
    also durchzug ist auf jedenfall besser. Geschwindigkeit, bin am Wochenende das letze mal mit meiner unterwegs gewesen auf der bahn bis 260 ganz locker muste dann wieder abbremsen bin aber schon 280-290 gefahren.

    -Leistung über den ganzen Drehzahlbereich.
    -Verarbeitung Top
    Das einzige was ich sagen muss der Pot wird immer lauter, hört sich aber absolut genial an.

    -Sann mach ich dann noch

  • Hab mir den Pott Anfang diesen Jahres auch geholt. Meine Meinung, im Vergleich zu dem Rombo auf jeden Fall eine Verbesserung. Verarbeitung und Quali ist auch besser. Wenn man sich den Pott übrigens direkt in MS abholt, spart man sich die Versandkosten und der Juniorchef ist auch echt super nett.

    Ich hab übrigens die kurze Variante.

  • Moin, moin.
    Kaum geht heute meine Saison zuende wir gleich der abend genutzt, um eine kleine Teileliste für die Langeweile im Winter zu erstellen. Aber das kennt ihr ja sicher. ;)

    Dabei stieß ich auf den Moto GP Megacone Slipon mit ABE. Find den in der matt-schwarzen 300mm Ausführung ziemlich genial - wenn auch kein Schnäppchen. Kennt den zufällig einer? Bei der Gelegenheit: Ist eigentlich ein FZR-SlipOn auch passend, wenn es sich um eine Ace-Motor handelt?

    MfG,
    MaddleMatze


    Den hat ein Kumpel für seine 10er Ninja 04 geholt, mit beiden dB Killern lief sie kaum noch und wollte nicht so recht hochdrehen. Also den unteren raus und den oberen manipuliert, nun läuft sie wieder und ist hölisch Laut klingt meiner Meinung nach aber trotzdem scheiße.

  • Danke für die vielen Beiträge.

    Ich hab mir meine Dicke jetzt dieses WE geputz und langsam in den Winterschlaf gelegt. Dabei ausgibig angesehen und mir gedacht: Wirklich ein 300mm MotoGP-Auspuff? Wie sieht das denn aus: Bike-Bike aber abgebrochener Strohhalm als Auspuff ! :roll: Da kann man sich ja nirgends mit sehen lassen. :D
    Ich such mir jetzt ein etwas dickeren, der etwa die größe des Originalen hat, aber etwas dumpfer/sportlicher klingt...

    Hat jemand eine empfehlung? Und nehm ich ein FZR-ESD oder den für die Ace? Ich hab ja eigentlich ein Ace-Motor...

    MfG,
    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannste schonmal damit was anfangen,
    also durchzug ist auf jedenfall besser. Geschwindigkeit, bin am Wochenende das letze mal mit meiner unterwegs gewesen auf der bahn bis 260 ganz locker muste dann wieder abbremsen bin aber schon 280-290 gefahren.

    -Leistung über den ganzen Drehzahlbereich.
    -Verarbeitung Top
    Das einzige was ich sagen muss der Pot wird immer lauter, hört sich aber absolut genial an.

    -Sann mach ich dann noch


    So, heute war Entjungferung. :nik:
    Dat Dingen hat nen endgeilen Sound. Baut relativ kurz. Ich will mal schaun, ob ich ihn ohne Krümmer direkt an den Sammler pack.
    Durchzug im Gegensatz zu meinem Remus wirklich besser.
    Speedtest muss noch warten, bis der Schotter weg ist.

    Ansonsten ein glatter Volltreffer. :pleased:

    Danke für den Tipp! :hut:

  • Bilder!? :hell01:

    Die Gegenwart, ist die einzige Form des Lebens!

  • Blecheimer :lach:

    Ich hör es mir mal lieber original und in natura vor Ort beim Achim an ;)

    Und dann werde ich entscheiden ob ich den ovalen Barracuda behalte, den ollen Hashiru aufarbeite oder mir was ganz anderes hole ....

    Ich habe keine Signatur...... :D