Was ist die Stärkste Fzr 1000 2LA?

  • Hallo leute hab mal ne frage ich bin grad dabei meine Fzr komplett umzubauen:

    Ccm Erweiterung auf 1070ccm
    Dyno Düsenkit
    Luftfilter eigenbau
    Cobra Auspuffanlage ( Hat jemand eine bessere marke find nichts für meine 2la)
    Kurbelwelle mit Kolben Feinwuchten

    Evtl. noch nächstes jahr einen Flachschiebervergaser

    Was denkt ihr könnte ich den von der Leistung etwa erwarten ?
    Hat da jemand erfahren gemacht?
    Was ist überhaupt die stärkste im moment ?

  • woher hast du den 1070ccm Satz???


    Von ner 3LE :mussweg:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • http://www.klaus-goerz.de/fzr-shop/pgs/i…tzen_preise.htm

    Ja also der Leistungzuwachs müsste bei ca rechnerisch mit nem kumpel der sich bissi damit auskennt bei ca 175 bis 180 ps sein.
    Mich hätte gern mal interessiert ob da jemand schon damit erfahrung gemacht hat.

    Und vorallem ich bin am überlegen die kurbelwelle zu erleichtern aber dann fehlt mir die Endgeschwindigkeit und ich wollte meinen tacho zum anschlag fahren quasie 320 kmh und im moment schafft sie ganz knapp 300 mehr 295 kmh :D

  • "..im moment schafft sie ganz knapp 300 mehr 295 kmh.."
    :rofl: :rofl: :rofl:

    aus Hackepeter wird Kacke später..

    • Offizieller Beitrag


    (...=
    Ja also der Leistungzuwachs müsste bei ca rechnerisch mit nem kumpel der sich bissi damit auskennt bei ca 175 bis 180 ps sein.
    (...)


    Ich bin zwar kein Motorenkennner, aber ich denke mal, dass diese Leistung nicht dabei rumkommen wird (das wären ja 20%....).
    Ein Kumpel hat auch einen 1200er Motor auf 1300ccm aufbohren lassen (müssen) und die Leistung war knapp 10% mehr ... und ein "Sportauspuff" klaut oftmals ja sogar Leistung ....

    Die generelle Frage ist eher, was bringt Dir das mit der Mehrleistung?
    Braucht man das überhaupt, kann man das ausfahren????

    Für mich wäre mehr Drehmoment wichtiger als mehr Leistung :top:


  • Ich bin zwar kein Motorenkennner, aber ich denke mal, dass diese Leistung nicht dabei rumkommen wird (das wären ja 20%....).
    Ein Kumpel hat auch einen 1200er Motor auf 1300ccm aufbohren lassen (müssen) und die Leistung war knapp 10% mehr ... und ein "Sportauspuff" klaut oftmals ja sogar Leistung ....

    Die generelle Frage ist eher, was bringt Dir das mit der Mehrleistung?
    Braucht man das überhaupt, kann man das ausfahren????

    Für mich wäre mehr Drehmoment wichtiger als mehr Leistung :top:

    :gpost:

    Deswegen bau ich mir nen grösseres Kettenblatt dran. Wer braucht schon 300km/h? :nick:

  • 175 - 180 PS....da ist aber weit mehr nötig...aber Du meinst sicherlich Motorleistung, oder?

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • also ne hausmarke sind mit viieel aufwand ca 160 ps am rad. da hast du dann auch locker 10000 euro in den motor versenkt. aber warum nicht ?!?

    aus Hackepeter wird Kacke später..

  • Ich habe mittlerweile 155 bis 160 PS am Hinterrad...10000€ sind es nun nicht, aber an Geld sollte es einem bei solch einem Umbau nicht mangeln.

    Die stärkste FZR sollte die von Holger sein, die hatte schon ca. 168 PS am Rad und wenn ich mich recht erinnere wollte er die 400Ps Marke knacken. ;)

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • kannte einen, der hat bei seiner bimota tuatara schon gar nicht mehr gezählt, wie viel geld beim tuning drauf gegangen ist. der hat sogar mit unterschiedlichen kolbenringen experementiert. ich "glaube" da ist damals der 2LA-motor drin gewesen. die 20 TDM-grenze war bei weitem überschritten. idealismus gehört schon dazu..sonst geht das nicht

    aus Hackepeter wird Kacke später..

  • muss dein Tacho 300 anzeigen oder das GPS ?
    für echte 300 benötigst du min.200 Pferde oder einen endlos langen Anlauf Bergab so Richtung freier Fall.

    ich habe an meiner Rn12 eine ausnutzbare (fahr und beherschbare) Leistung von 172 Ps am Rad konstant zwischen 9000 und 13200 Upm.
    bei einer Übersetzung von vorne -1 reicht das für 269 km/h per GPS ermittelt.
    den Kostenaufwand willst du lieber nicht wissen.

    .
    .
    .

    "Was nutzen viele PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift"

    Einmal editiert, zuletzt von fzmaus (14. März 2011 um 16:54)