Ausgangsbasis:
Und Ergebnis des Umbaus:
Ausgangsbasis:
Und Ergebnis des Umbaus:
ist das dein mopped..ne oder ? weil der umbau an sich ist bekannt.
Ne, ist nicht mein Umbau, aber mir schwirren so ein paar Ideen im Kopf rum, habe da eine Thunderace in der Garage stehen;-)9
Boah, die ist doch so schick. Ich hätte im Leben nichts an dem geilen Mopped geändert außer eventuell nen anderen Auspuff.
Geiles Mopped :lechz: :lechz:
Das ist der bekannte Umbau von einer R1 zu einer optischen R7.
Aber ne TA zu ner R7 zu verwandeln wäre mal eine herausforderung.
Da gibt es im Amiland ja schon komplette Umbau-Kits.
Die passen so an die R1 rein.
Bei der TA wirds sicher mit einigen Anpassungsarbeiten verbunden sein.
Aber optisch kanns nur besser werden :lol2:
By the way: Bei der T-ACE kann man schon alleine durch Weglassen der Lenkergewichte 1,1 Kg sparen... Aber im Ernst, wer hat schon eine T-ACE im R1/R7-Look?
Naja, ne ACE...da fällt mir niemand ein.
Wenn man aber bedenkt, das der Hauptrahmen ja der Rahmen der Ypse ist, und sie somit "fast" identisch sind, dann gibt es eine.
Und zwar die Ypse von Marcel...die sieht auf den ersten Blick wie ne reale R1 aus (für das nicht geschulte Auge ).
Echt der Hauprahmen der Ypse und TA sind sich fast identisch, wusst ich gar nicht.
Dann haben die aber den "Ypse-Rahmen" gut unter dem Trümmer versteckt
Warum wollen nun eigentlich alle R1 und R7 Looks haben, das gibts doch nicht :gruebel:
Weil ne R1 besonders die RN01 nunmal sehr geil aussieht.
Ich hab das Problem anders gelöst. ...einfach ein R1 kaufen.
Ich hab das Problem anders gelöst. ...einfach ein R1 kaufen.
Das ist doch viiiiel zu einfach...
ist die ace denn von den abmaßen her echt gleich wie die ypse?
stephan, in einer hinsicht muss ich dir widersprechen....von hinten denkt man, es sei ne honda
ist die ace denn von den abmaßen her echt gleich wie die ypse?
stephan, in einer hinsicht muss ich dir widersprechen....von hinten denkt man, es sei ne honda
vielleicht ne geringfügig längere schwinge, vielleicht anderer nachlauf ? die sitzposition wird etwas touriger sein...wer weiß ? aber der rahmen ist der gleiche. rahmenheck war glaube ich verschweißt ?!
PS: honda sagt man nicht
Wenn man sich die Fahrwerkdaten auch den Werkstattbüchern anschaut, sind die gar nicht so unterschiedlich:
Der Radstandunterschied kann durch den Einbau der Schwinge aus der YZF750 kompensiert werden. Lediglich der Nachlauf ist bei der 1000er sogar etwas kürzer, obwohl sie ja heute eher als Sportourer eingeordnet wird. Die Sitzposition ist aber durch die tiefen Stummel so gar nicht tourentauglich. Erst mit höherem Lenker wird es auf der Langtour erträglich.
Ui, hast du die RN01 Daten auch noch zur Hand? Nur mal so zum Vergleichen
Wo kommen denn die 10kg Gewichtsunterschied her :gruebel:
Ui, hast du die RN01 Daten auch noch zur Hand? Nur mal so zum Vergleichen
Wo kommen denn die 10kg Gewichtsunterschied her :gruebel:
denke das ist ein druckfehler. ne ypse mit 215 kg von der stange kenn ich nicht.
Und eine TACE mit 225 Kg auch nicht...das sind Werksangaben!
Danke dir :top:
Klar das sind Werksangaben, da kann man überall gute 10KG drauf rechnen, auch bei der R1.
Denke die Differenz zwischen ACE und Ypse gibt es dennoch. Nur bei welchen Teilen kommst das zusammen :gruebel:
Alle beide versionen sind einfach GEIL. :top: