• ist das dein mopped..ne oder ? weil der umbau an sich ist bekannt.

    aus Hackepeter wird Kacke später..

  • Boah, die ist doch so schick. Ich hätte im Leben nichts an dem geilen Mopped geändert außer eventuell nen anderen Auspuff.
    Geiles Mopped :lechz: :lechz:

  • Das ist der bekannte Umbau von einer R1 zu einer optischen R7.
    Aber ne TA zu ner R7 zu verwandeln wäre mal eine herausforderung. ;)

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • By the way: Bei der T-ACE kann man schon alleine durch Weglassen der Lenkergewichte 1,1 Kg sparen... :) Aber im Ernst, wer hat schon eine T-ACE im R1/R7-Look?

  • Naja, ne ACE...da fällt mir niemand ein.
    Wenn man aber bedenkt, das der Hauptrahmen ja der Rahmen der Ypse ist, und sie somit "fast" identisch sind, dann gibt es eine.

    Und zwar die Ypse von Marcel...die sieht auf den ersten Blick wie ne reale R1 aus (für das nicht geschulte Auge ;) ).

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Echt der Hauprahmen der Ypse und TA sind sich fast identisch, wusst ich gar nicht.
    Dann haben die aber den "Ypse-Rahmen" gut unter dem Trümmer versteckt :rofl:

    Warum wollen nun eigentlich alle R1 und R7 Looks haben, das gibts doch nicht :gruebel: ;)

  • Weil ne R1 besonders die RN01 nunmal sehr geil aussieht.
    Ich hab das Problem anders gelöst. ;) ...einfach ein R1 kaufen.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • ist die ace denn von den abmaßen her echt gleich wie die ypse?

    stephan, in einer hinsicht muss ich dir widersprechen....von hinten denkt man, es sei ne honda :D

  • ist die ace denn von den abmaßen her echt gleich wie die ypse?

    stephan, in einer hinsicht muss ich dir widersprechen....von hinten denkt man, es sei ne honda :D


    vielleicht ne geringfügig längere schwinge, vielleicht anderer nachlauf ? die sitzposition wird etwas touriger sein...wer weiß ? aber der rahmen ist der gleiche. rahmenheck war glaube ich verschweißt ?!
    PS: honda sagt man nicht

    aus Hackepeter wird Kacke später..

  • Wenn man sich die Fahrwerkdaten auch den Werkstattbüchern anschaut, sind die gar nicht so unterschiedlich:

    Der Radstandunterschied kann durch den Einbau der Schwinge aus der YZF750 kompensiert werden. Lediglich der Nachlauf ist bei der 1000er sogar etwas kürzer, obwohl sie ja heute eher als Sportourer eingeordnet wird. Die Sitzposition ist aber durch die tiefen Stummel so gar nicht tourentauglich. Erst mit höherem Lenker wird es auf der Langtour erträglich.

  • Ui, hast du die RN01 Daten auch noch zur Hand? Nur mal so zum Vergleichen ;)

    Wo kommen denn die 10kg Gewichtsunterschied her :gruebel:


    denke das ist ein druckfehler. ne ypse mit 215 kg von der stange kenn ich nicht.

    aus Hackepeter wird Kacke später..

  • Danke dir :top:

    Klar das sind Werksangaben, da kann man überall gute 10KG drauf rechnen, auch bei der R1.
    Denke die Differenz zwischen ACE und Ypse gibt es dennoch. Nur bei welchen Teilen kommst das zusammen :gruebel:

  • Alle beide versionen sind einfach GEIL. :top:

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: