Ignitech TCIP4 alles zum Thema!

  • hi chapy, danke für die Info! Ich frag dich mal noch paar dumme fragen im Einspritzthema, Sonst geht das hier in die falsche richtung...

  • Hallo ihr verrückten,

    da ich ja meine Ypse vor zwei Jahren umgebaut habe auf FCR's OHNE TPS-Sensor-Aufnahme, wollte ich fragen, ob mir hier jemand ein Steuergerät von Ignitech vorbereiten kann?

    Also ohne TPS Signal und mit Exup ab 8000 dann offen ...!

    Weil sonst werde ich mit dem Umbau des originalen Kabelbaumes beginnen müssen und irgendwie wäre mir da ein passendes Steuergerät lieber - und der Kabelbaum bleibt wie er ist!

    Freu mich auf eine Antwort!

  • Gibt es eigentlich eine Einstellung in der IGNITECH , dass wenn die Klappe mal klemmt ich nicht mehr "Hoch" drehen kann ?

    So wie bei der Originalen Box ?

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hallo ihr verrückten,

    die Tage kommt mein Ignitech-Steuergerät an! Da ich auf Seite eins die Zündkurve für die YZF750R nicht öffnen kann, würde ich euch bitten diese nochmal online zu stellen. ???

    Und vielleicht ist hier jemand, der diese an einer Ypse verbaut hat und mir diese zukommen lassen kann!

    Ich wäre euch sehr dankbar! ??

  • Ich schon wieder ???

    Habe jetzt alles da liegen, Ignitech-Zündbox sowie RS232 Stecker.

    Brauche auf der Zündbox nun nur die Kurve der YZF750 SP mit Flachschiebern ohne TPS aber mit EXUP!

    Wie kriege ich das gebacken? ??

    Ich kann die .ign.pdf Datei nicht umbenennen dass das STG diese übernimmt und Verbindung zum PC ist auch nicht möglich! ?

    Geht das nur, wenn die CDI Strom hat?

    Bitte um Hilfe, muss das heute noch gebacken kriegen ... ???

  • Ignitech braucht Strom

    Alles klar, dann brauch ich nur noch die .ihn Datei der Ypse 750SP ohne TPS aber mit EXUP!

    Die hier verlinkte kann ich nicht öffnen bzw. umbenennen!

    Wäre super - vielen Dank!

    Mit freundlichem Gruß,


    Michael

  • Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die schnelle Hilfe! ??

    Morgen noch den Tacho anklemmen, die Flachis drauf, Tank, Heck und Start! ??

    Ich bin gespannt ...!

  • hey leute, irgnedwie steh ich mal wieder aufm schlauch...

    leider Bekomme ich auch die bilder vom ersten post nicht auf : /

    Thunderace. Hat die eine Zündkennlinie oder Kennfeld? oder wird das TPS nur für das EXUP genutzt?

    Werde wohl 39er FCRs ohne tps auf meine ypse1000 schnallen und dann wohl auf ne ignitech setzen.. der umbau auf einspritzung hab ich erstmal verworfen...exup soll raus und ne kennlinie sollte für Rennstrecke reichen auch wenns natÜrlich verschenktes potential ist...

    würde mich wie immer über eure hilfe freuen : )

  • die ace hat ein kennfeld mit gang erkennung.

    das simpelste wäre eine cdi der fzr zu nutzen und einen exupdummy.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • hi chapy, danke für die antwort.. hat jmd das kennfeld mal für mich oder kann es mir schicken?

    also zündkennfeld aus rpm/tps und die gänge als offsets? lider steht da in meinem englischen whb echt nix drinne : (

    die fzr cdi geht dann auf kennlinie ohne tps? sehe ich das richtig, wäre die mit dem Thunderace kabelbaum kompatibel? Oder Müsste ich auch da den ganzen kabelbaum nehMen?

    ja dAs exup nervt mich heftig, klappert wenn se kalt ist troTz richtiger einstellung usw. : )

  • Ich hab auf dem Rechner ein paar pdfs mit ausgelesenen Kennfeldern. Meine auch von der Thunderace war etwas dabei.
    Daten stammen hier aus dem Forum. Leider finde ich es nicht wieder, wo sie damals gepostet wurden.

    Kann auch im Database oder in der Galerie gewesen sein.

    Aber wahrscheinlich war es der OWJ6, der so nett war und die auslegesenen Kennfelder zu Verfügung gestellt hatte.

    Wie hier im Thread auch etwas zu finden ist YZF 750 93/94 CDI Zündkurven

  • Hi Leute,

    habt mir mal wieder sehr geholfen. Mir gefällt grade chapys variante sehr gut mit der FZR cdi. Laut dem anderen Thema ist die Kurve, die chapy dort poster, sehr sinnvoll mit ca. 40° const..,.. muss dann mal sehen wie sich das mit dem Rest vom Kabelbaum verhält... wie gesagt paar 39 FCR's musste ich mir mal wieder kaufen wenn verfügbar.. *bin da leider recht kaufsüchtig*

    bg derpeda