Getriebe hinüber

  • Moin bin neu in dem fzr Club (fzr 1000 2 le) und habe folgendes Problem. Mir ist bei niedrigen Drehzahlen ein klappern aufgefallen das keinen Rhythmus hat... Ich vermutete kette bzw Ritzel... Falsch. Denn habe ich meine Lager in der Felge hinten erneuert... Wurde nicht besser. Jetzt hatte ich sie auf dem Montageständer und der das klappern scheint so verheerend zu sein das in jedem Gang mein Reifen im standgas und ohne Belastung (weil auf Montageständer) kurzzeitig blockiert und denn weiter läuft ohne das der Motor abwürgt

  • War bei meiner anfangs auch. Bin weitergefahren bis se unter Belastung die Gänge verlor ( Gang sprang raus ) erst der dritte dann de vierte auch und zum Schluss auch de zweite. Hab da Getriebe aufgemacht und ein anderes eingebaut weil die Halte Krallen rund waren seit dem alles gut.

    Ich bin nicht gerstört sondern nur verhaltensorginell :bw: :roll:

  • Ja im 2. Gang unter Last bei circa 7000 kommt es mir auch so vor als wenn sie kurz den Halt verliert und einmal nachsetzt

  • Ist ja ´ne bekannte Krankheit bei der FZR1000 bis 88. Auch bei FJ 1100-1200 bis einschliesslich 86 sind diese Getriebeschäden häufig.

  • Ja, und das 6Gg. der YZF 750
    Allerdings muss der komplette Motor zerlegt werden

    Polierer sind Poser!!

  • Soweit schon musste zwei Lager tauschen und die Abtriebswelle ist 5 mm ca breiter das heißt dein ritzel kommt weiter raus was mit der Orginal Schwinge nicht geht. Ich bin mir nicht sicher aber das Getriebe von der fz750 müsste passen

    Ich bin nicht gerstört sondern nur verhaltensorginell :bw: :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von indian73 (23. März 2017 um 11:20)