Neue Marke, alter Name

  • Hängt am ende vom händlernetz ab. Für mein bike benötige ich auch entsprechenden service in der nähe und faran wirds scheitern.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Zitat

    Wann die VR5 in den Markt startet, ist noch nicht sicher. Das neue Werk in Italien soll seine volle Produktionskapazität 2023 erreichen.

    Auf sowas haben Millionen Motorradfahrer seit Jahrzehnten gewartet. Panigale und Co stehen sich bei den Händlern die Reifen platt, aber das wird bestimmt ein bomben Geschäft. Wie die Horex oder MZ. :thumbup:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ja, sowas ging mir auch durch den kopf. Wie ich schon geschrieben habe, ohne händler- und servicenetz wird das nichts.

    Dann muss das mal eine renomierte marke werden, sonst steht man eines tages ohne ersatzteile da.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Moin, so ein Problem hat auch ein Bekannter von mir mit NORTON COMMANDO... Kaum Support vom Hersteller, die Händler geben die Marke auf... :thumbdown:

    J-T

  • Hat schon einen grund, warum sich hier mal yamaha fahrer gefunden haben:/

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • "Wann die VR5 in den Markt startet, ist noch nicht sicher. Das neue Werk in Italien soll seine volle Produktionskapazität 2023 erreichen."

    Oh Gott bis dahin ist die Anzahlung sowieso wegen Insolvenz weg und was heißt hier überhaupt volle Produktionskapazität? Mehr wie 2 Motorräder am Tag, bei dem Sparpreis?

    Marketing und Wirklichkeit! Wenn dann noch die ersten Tests negativ ausfallen, wird das eh nichts.

    Oder die sponsern vorher jede Menge Zeitschriften :evil:


    Kalle

    • Offizieller Beitrag

    genauso seh ich das auch :thumbdown:

  • Ich weiß nicht, wie ist der Hubversatz? Sollte der 72 Grad sein, dann hätte der Motor einen Vorteil.

    bedingt, eine Reihe liegt hinten und wird beim Kühlen benachteiligt. Da bleibe ich lieber bei meinen 4Zylindern und habe auch 20V:P

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Da verlasse ich mich nicht drauf, die vorderen kriegen zusätzlich noch mehr Fahrtwind, also werden die ungleichmäßig gekühlt.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Da die Wasserpumpe die Wärme ausgleicht, sehe ich da kein Problem. Das ist bei luftgekühlten sehr schwieriger, bei 4 Zylindern sind die inneren schon benachteiligt.

  • Inwiefern bringt ein 5Zylinder gegenüber einem 4Zylinder auf öffentlichen, auf 100km/h beschränkten Straßen einen Vorteil?

    In der MotoGP Klasse gab es einen Vorteil. Der trifft auf öffentlichen Straßen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Um den Klang zu kennen bräuchte man den Kurbelversatz und Zündreihenfolge, vielleicht hört sich das Ding absolut grauenhaft an ? Gibt auch sowas wie Klangdesign, jedenfalls von der Geräuschkulisse her hämmert meine 4 Zylinder 900er Hornet wie ein Twin. Man kann auch 4 Zylinder mit gutem Klang fabrizieren.

    Was die Italiener dazu antreibt wieder so eine 5 Zyl Bauchlandung zu fabrizieren ist mir ein Rätsel.

    Hatten zuletzt eh schon sowas mit den Benellis und den MVs.

  • Also den Klang von der RN22 mit Bodis muss das Ding erstmal toppen, bisher reichen dafür reichen 4 Zylinder.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: