• ist es der Sack1000 oder so - also der mit den gefakten yoshimura auspüffen und der china Kupplung?

  • kenne keinen sack....wiess immer noch nicht ob es an oil liegt.da bis jetzt nur Vermutungen hier herschen.kann mir jemand die einfahr Intervalle einen neuen kupplung sagen in km....

    Bei oil.wie wers mit liqui moly basic street 10 w 40 ist mineralisch und hat jasio,ma2

  • es könnte auch sein das das dein kupplungs nehmer nicht wieder ganz zurück fährt...

    das öl scheint ja für ölbadkupplung geeignet zu sein...

    ist das ne originalkupplung?

    ...weil ich geh mal davon aus das zubehörkupplungen oder viellericht auch für alte motorräder neue originale nicht mehr die gleichen beläge haben wie die erstausrüster kupplungen... deswegen würde ich auch nicht davon ausgehen das es bei ölen wenn sie für ölbadkupplungen sind zu problemen führt...

    Ber das ist nur so ne Theorie

  • es könnte auch sein das das dein kupplungs nehmer nicht wieder ganz zurück fährt...

    das öl scheint ja für ölbadkupplung geeignet zu sein...

    ist das ne originalkupplung?

    ...weil ich geh mal davon aus das zubehörkupplungen oder viellericht auch für alte motorräder neue originale nicht mehr die gleichen beläge haben wie die erstausrüster kupplungen... deswegen würde ich auch nicht davon ausgehen das es bei ölen wenn sie für ölbadkupplungen sind zu problemen führt...

    Ber das ist nur so ne Theorie

    Nene!

    Bei alten Yamahas ist es so, das die eigentlich eher Mineralisches ÖL (gerade noch Teilsyntetisches) vertragen!

    Habe es auch ein wenig teuer lernen müssen!

    Damals hat mich mein Vertragshändler ein wenig beschmunzelt dafür!

    Der sagte mit das gerade syntetisches Öl zum Kupplungsrutschen führen würde!

    Viel hilf eben nicht viel!

    Daher nehme ich gerade noch teilsyntetisches Öl.

  • hm... so ganz raffe ich das nicht... wenn ich eine trw kupplung im jahr 2020 kaufe... dann sollte diese auch auf dem technischen stand von heute sein und mit den modernen ölen zurecht kommen... ich werde das aber noch heraus finden... momentan habe ich ne neue trw kupplung drin mit castrol power 1 10w40...

    wenn ich den motor eingefahren habe (neue kolbenringe usw) werde ich das öl wechseln und aber auf 10w50 umsteigen...wenn ich dann mal den hahn wieder voll aufdrehen kann werde ich ja merken ob das ein fehler war...

  • hm... so ganz raffe ich das nicht... wenn ich eine trw kupplung im jahr 2020 kaufe... dann sollte diese auch auf dem technischen stand von heute sein und mit den modernen ölen zurecht kommen... ich werde das aber noch heraus finden... momentan habe ich ne neue trw kupplung drin mit castrol power 1 10w40...

    wenn ich den motor eingefahren habe (neue kolbenringe usw) werde ich das öl wechseln und aber auf 10w50 umsteigen...wenn ich dann mal den hahn wieder voll aufdrehen kann werde ich ja merken ob das ein fehler war...

    Das hat nix mit 10/40 10/50 oder so zu tun, sondern am Syntetischen oder Mineralischem Öl!

    Nix wegen der Viskosität!!!

  • ich fahre ebc-beläge mit verstärkten federen, fuchs 10w-60 und da rutscht auch bei über 140nm nichts

    Sag ich ja nix dagegen! Wahrscheinlich hast Du ja auch "nur" Teilsyntetisches (oder mineralisches) Öl, was eben 10w-60 ist!

  • Der Begriff vollsynthetische Öle ist nicht so recht greifbar bzw. verbindlich, denn es gibt ganz verschiedene Herstellungsverfahren.

    Es gibt also auch solche Öle mit Jaso MA2 !!!

    Ich fahre seit Jahren nur noch synthetische Öle, auch schon das Fuchs in 10w60 mit Jaso MA2 in der 1000er Exup mit Std. Kupplung und Serienfedern und da rutscht genau nichts.

    Inzwischen ist mal Amsoil drin.

  • Das hat nix mit 10/40 10/50 oder so zu tun, sondern am Syntetischen oder Mineralischem Öl!

    Nix wegen der Viskosität!!!

    ich möchte die viskosität ändern wegen den steigenden temperaturen im sommer...nicht wegen der kupplung... habe das nur wrwähmt was ich fahre oder fahren werde...

    mit der alten kupplung gab es keine probleme... habe sie pauschal getauscht inkl 10% stärkere federn....da ich eh einmal den motor raus hatte

  • Aha, wusste ich bisher nicht!

    Danke für die Aufklärung!

    Bisher bin ich halt die für mich normale Plörre gefahren, was ja nicht falsch war!

    Hatte bisher noch (außer damals!) keine rutschende Kupplung mehr gehabt!

    Außer die war eben Herunter!

    Tja da lernt man eben nicht aus!:/