• WOW!!!! Die Anleitung von dir ist mal echt mega!!!

    Eine Frage hab ich aber dazu😅

    Was ist "der Draht vom Ölzettel"? 🫠🙃

    Danke auch für die Daten!

    Andere Frage (wenn du Zeit und Lust hast)

    Bei der R6 RJ03 (mein aktives Moped), wenn ich da nen Akrapo Endtopf drauf habe und ev. noch nen Sportluftfilter(hab ich noch nicht drinnen, hätte ich aber gerne wenn es nicht "nachteilig" ist. Und ich eher auf Kraft anstatt top speed gehen will, macht es da sinn andere Düsen zu verwenden? Oder besser einfach lassen wie es ist?

    THX schon mal!

  • 😂😂 ja der Draht vom Ölzettel der ist am Zettel dran und passt in viele kleine Bohrungen, mit dem Draht bekommt man so manche Düse oder Bohrung frei.

    Bei der älteren Vergaser R6 würde ich bei ESD und Sport Lufi auf ein Tovami Jet Kit zurück greifen ( gleiche wie Dyno Jet).

    Aber auch nach dem Umbau MUSS der Vergaser Syncronisiert und CO gemessen werden, gegebenen falls müssen dann die LLG angepasst werden.

    Die Vergaser Anlage muss auch ohne Jet Kit angepasst werden wenn Du den ESD und Lufi änderst. (Das geht dann NUR auf dem Prüfstand durch Fachfirma).

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hier ein Tovami R6

    Zb.

    Jet Kit RF-4761 für Yamaha YZF R6 All Stage 7
    Dieses Tovami Jet Kit wurde speziell für das im Titel erwähnte Motorrad entwickelt. Sie haben die im Titel erwähnte Stufe ausgewählt. Die Qualität von ... 1
    www.caferacerwebshop.com

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • hello.

    Danke wieder mal!

    Also ich hab die R6 mit nem Mivv Endtopf gekauft. Der ist allerdings so laut dass es nicht mehr feierlich ist.

    Also habe ich nen Carbon Akra drauf gemacht. (Ohne Silencer weit leiser als der Mivv mit...😅)

    Der ist für die R6. Muss soll ich da trotzdem was machen (zwecks langlebigkeit des Motors) oder habe ich maximal nen kleinen Leistungsverlust wenn der Rückstau nicht passt?

  • hello.

    Danke wieder mal!

    Also ich hab die R6 mit nem Mivv Endtopf gekauft. Der ist allerdings so laut dass es nicht mehr feierlich ist.

    Also habe ich nen Carbon Akra drauf gemacht. (Ohne Silencer weit leiser als der Mivv mit...😅)

    Der ist für die R6. Muss soll ich da trotzdem was machen (zwecks langlebigkeit des Motors) oder habe ich maximal nen kleinen Leistungsverlust wenn der Rückstau nicht passt?

    Zu 99,9% Ändert sich was, wenn man andere Zubehör oder Sportteile einbaut.

    Super wäre natürlich ein Prüfstand 🤷‍♂️ aber wer hat schon einen in der Werkstatt.

    Du kannst nur anhand von Fahrversuchen Prüfen, und auch Optisch. Wie sehen die Kerzenbilder aus, oder wird der Motor zu heiss ( Krümmer werden weis ) CO Prüfen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: