Welche Bremsbeläge bei 6 Kolbenbremse und Originalscheibe?

  • Will die Tage an meiner Foxy FZR 1000 neue originale Bremsscheiben verbauen. Die alten rubbeln irgendwie unangenehm. Hatte die neuen Originalen vor Jahren von nem netten Fori hier bekommen.


    Jetzt meine Frage wie sind eure Erfahrungen zu Bremsbelägen der verschiedestens Anbieter bei 6 Kolbenbremse (hat die Ypse ja auch verbaut) und Originalscheibe.


    Kalle

  • Sinter von AP oder TRW.

    Mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Danke Sven, einen Tipp von dir nehme ich doch mal gleich an!

    Hab mir die Sinter TRW umgehend geordert.


    Danke für die schnelle Antwort


    Kalle

  • Ich fahr auch die TRW in der 6-Kolben Zange an der YPS. Bin da sehr zufrieden.

    Tom

  • Sinter von AP oder TRW.

    Mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht 😉

    TRW Sinter fahre ich auch schon viele Jahre auf allen Mopeds. Einmal hab ich es mit EBC versucht, das war wie ein Griff in einen nassen Schwamm. Auf dem Großherzog grippen die TRW gefühlt giftiger als die originalen Brembos.