Neue Stiefel gesucht

• Moin Forum,

leider zeigt sich immer mehr, das ich mit meinen Daytonas nicht so richtig zurecht komme.

Das Schalten, gerade das schnelle auf der Renne, macht mir Probleme. Mir fehlt einfach das Gefühl für den Schalthebel, da ich die Stiefel ziemlich "klobrig" finde.

Lange Rede - Kurzer Sinn, ich suche neue Stiefel, welche aber einen ähnlichen Schutz bieten :dontsee:

Ich weiß, die Daytonas sind das NonPlusUltra, aber was bringt es mir, wenn ich damit nicht richtig zurecht komme...

Also, Tipps oder Erfahrungen?

:dontsee::donthear::dontspeak:

• steini schaul mal nach sidi rex oder mag.

hab auch einen schmalen fuss und habe das gleiche thema.

sidi sind top für mich ;)

Eingeborener aus dem Dunklen Wald :100:%

Mitglied vom Yamaha Racing Haritage Club

------------------------------------------------------------

Treffen - Odenwald: 2020

FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023, 2024

SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

Wintertreffen : 2022/2025

Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

Glemseck 101: 2023/2024

Saison Abschlussessen im Pott: 2023/2024

• Ich habe die Berik Shaft 2.0, sind aber auch eher für Grobmotoriker. Die haben aber auch Racingstiefel im Programm. Und gerade im Angebot. Vielleicht ist das eher was für dich?

• Fahre Dainese und bin super zufrieden.

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Danke für die Antworten, Fazer Tanja, fährst du zufällig die Tourqe IN?

Asrami Die Berik fallen wohl raus, ich hätte min. gerne einen Art Innenschuh den ich separat binden kann. Ein Stiegel muss sich für mich fest am Fuß anschmiegen. Ist zwar nur ein Gefühl, aber ohne fühle ich mich unwohl?(

Ypse Sven Hab gesehen das Louis die im Programm hat, denke ich werde da mal schauen fahren. Hatte noch nie einen Sidi.

• Ypse Sven Hab gesehen das Louis die im Programm hat, denke ich werde da mal schauen fahren. Hatte noch nie einen Sidi.

Geil, seit wann das denn, kann noch nicht so lange sein.

Vllt kann ich mir da iwann auch mal welche holen. Hab aktuell Alpinestars, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Gruß Patrick

• Geil, seit wann das denn, kann noch nicht so lange sein.

Vllt kann ich mir da iwann auch mal welche holen. Hab aktuell Alpinestars, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Welche Alpinestars hast du?

• Radon Drystar

Am meisten nervt eigentlich, das die kleinen klettverschlüsse nicht richtig halten. Der große oben aber schon.

Gruß Patrick

• Ich habe den Torque D1 out.

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• leider zeigt sich immer mehr, das ich mit meinen Daytonas nicht so richtig zurecht komme.

Das Schalten, gerade das schnelle auf der Renne, macht mir Probleme. Mir fehlt einfach das Gefühl für den Schalthebel, da ich die Stiefel ziemlich "klobrig" finde.

Ich weiß, die Daytonas sind das NonPlusUltra, aber was bringt es mir, wenn ich damit nicht richtig zurecht komme..

Hmmmm.

Ich habe den Daytonas Security Evo G3 GP auf Maß. Laufen kann man mit diesem Ski Stiefel nicht, aber auf dem Moped

komme ich sehr gut zurecht.

Mein Rennstrecken Moped hat umgedrehtes Schaltschema, die Straßen Mopeds haben normales Schaltschema.

Das schnelle Hochschalten auf der Rennstrecke funktioniert sehr gut,

Auch das runterschalten klappt beim anbremsen problemlos. Ich schalte oftmals 2 Gänge hintereinander runter.

Fährst du normales Schaltschema?

Auf der Rennstrecke würde ich mit normalen Schaltschema nicht zurecht kommen.

• Steini welche daytonas hast du denn überhaupt? Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen: Alpinestars Supertech R Mit Innenschuh - zertrümmertes Fersenbein. Beim Abflug mit dainese, sidi und co wird es nicht anders sein, die sind alle ähnlich. Meine GP 3 Security EVO haben Geld gekostet sind aber super geil. Wenn du auf die Sicherheit verzichten kannst ist es egal was du nimmst, im Ernstfall kotzt es dich aber an, das du darauf verzichtet hast... Ich würde lieber das Schaltgestänge ändern als auf den Schutz zu verzichten

Viele Grüße von der schwäbischen Alb

• Also ich hatte den EVO 3, und habe ihn zurück gegeben. Die Kombi passte weder in noch über den Stiefel.

• da_kobold Evo Sports

Ich weiss das Daytona das Maß aller Dinge ist, aber ich kann in den Dingern besser laufen als Mopped fahren

• Also ich hatte den EVO 3, und habe ihn zurück gegeben. Die Kombi passte weder in noch über den Stiefel.

Die Beinlinge gehören zwischen Innen- und Außenschuh.;) Am Anfang ist der immer sehr stramm, das wird nach ein paar Regenfahrten deutlich entspannter.

Steini:
    Rennschuhe sind immer individuell.
    Ich kann nur Schuhe fahren, die eine total steife Sohle haben, Tourenstiefel gehen nicht, da kann ich wegen der weichen Sohle nicht schalten (wegen dem kaputten Zeh links..) Da ich auch sonst fast immer eine Carbonsohle, bzw. Wanderschuhe mit harter Sohle trage, komme ich damit gut klar.
    Probieren im Laden bringt anscheinend bei Dir nicht ganz so viel, Du müsstest - um zu wissen ob er wiklich gut passt - den erst mal 2-3 Mal richtig durchschwitzen.

Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

• Mir geht es garnicht unbedingt um die Steife Sohle, sondern darum saß der Stiefel im Fuß Bereich, gerade im Bereich Schalthebel so Fett ist, daß mir das Gefühl für den Schalthebel fehlt.

Das umdrehen vom Schaltschema ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren.

• Die Beinlinge gehören zwischen Innen- und Außenschuh. ;) Am Anfang ist der immer sehr stramm, das wird nach ein paar Regenfahrten deutlich entspannter.

Ist mir schon klar, passte trotzdem nicht. Gab es im R4Fun Forum auch eine Debatte über genau dieses Thema.;)

• Sollte das noch aktuell sein ,

welche Schuhgr. hast Du ?

Hab noch einige Marken Stiefel ungetragen - PUMA / DAINESE / ALPINESTARS / OXTAR / :rolleyes:

Welche DAYTONA hast Du denn ?

Da gibt es Möglichkeiten, die geschmeidiger zu machen sofern es Modelle mit Innenschuh sind

...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

KÖLN, Stadt der LILA Felgen :party:

• Nein, ist bei mir aktuell nicht aktuell. Fahre die Daytona in Gr. 41.

• Ich hab die Daytona Security Evo G3 GP und bin auch recht zufrieden mit denen.

Bisschen klobig finde ich sie zwar auch, aber hat mich bis jetzt noch nicht gestört. Hab den Schalthebel ein klein wenig höher gestellt um besser drunter zu kommen ^^

Welche Möglichkeit die Schuhe geschmeidiger zu machen gibt es denn?