Die Schräubchen sind raus. Haben sich kaum gewehrt. Die Schrauben im Krümmer gingen auch ganz gut raus.
Und die Züge sind auch angekommen
Morgen mal schauen welcher wo hingehört. Ich danke euch
Die Schräubchen sind raus. Haben sich kaum gewehrt. Die Schrauben im Krümmer gingen auch ganz gut raus.
Und die Züge sind auch angekommen
Glück gehabt
ich alter greaser habe bei solchen Schrauben selten das Glùck.
Auch mit allen üblichen Vorarbeiten machts meist wo knack und ich darf Reste aus nem Gewinde pulen
spiel mal Lotto 😄
Ich hab die auch zwei mal im Abstand von 24h ordentlich eingeweicht und bin nur mit der 1/4 Zoll Ratsche ran. Wärs damit nicht aufgegangen hätte ich das erstmal gelassen.
Lotto muss nicht sein - hauptsache die Kilo läuft irgendwann mal
Soweit sauber genug, sind da die Buchstaben A und B drauf, die Metallteile der Züge sind farblich, schwarz und metallig unterschiedlich. Ich merke mir immer, wo ich den Schwarzen herausgenommen habe.
Vorab ein Foto hilft dabei immer.
Zur Vollständigkeit:
* Pully 1 mit der Teilenummer 3GM-1133E-51 hat einen schwarzen Abschluss in Richtung Walze und ist der obere Zug an der Walze
* Pully 2 mit der Teilenummer 3GM-1133F-51 hat einen silbernen Abschluss in Richtung Walze und ist der untere Zug an der Walze
Service ist durch. Einmal Walze raus
Und mit Kupferpaste wieder eingesetzt
Sowohl die Laufbuchsen als auch Flächen und Schrauben habe Kupferpaste erhalten. Jetzt geht sie butterweich. Danke euch allen
Ich nehme auch immer Innensechskanntschrauben, am besten 1x im Jahr neu. Die Kupferpaste ist schnell weg und man wundert sich, wir die nach einem Jahr aussehen.
Ich klopf da mal mit an... auch wenn ich ne Ace fahre
Gibt es irgendwas zu beachten beim Justieren des Exup??? Hatte Fehlermeldung am DZM... jetzt will ich mal die Walze ausbauen, prüfen. Dann muss ja alles wieder eingestellt werden. Laut WHB ist es ja eigentlich recht einfach Aber Papier ist geduldig lol
Ich klopf da mal mit an... auch wenn ich ne Ace fahre
![]()
Gibt es irgendwas zu beachten beim Justieren des Exup??? Hatte Fehlermeldung am DZM... jetzt will ich mal die Walze ausbauen, prüfen. Dann muss ja alles wieder eingestellt werden. Laut WHB ist es ja eigentlich recht einfachAber Papier ist geduldig lol
Das Einstellen war äußerst einfach mit einem vierer Bohrer als Fixierung und dann lt. WHB.