Holla
Die wollen nachgucken ob der Kopf Schaden davon getragen hat und die Ventilsitze neu einschleifen lassen.
Sie sagten das 1 Einlassventil nicht mehr schließt. Die haben schon die dünnsten Blättchen drunter gemacht die es gibt.
MfG Florian
Holla
Die wollen nachgucken ob der Kopf Schaden davon getragen hat und die Ventilsitze neu einschleifen lassen.
Sie sagten das 1 Einlassventil nicht mehr schließt. Die haben schon die dünnsten Blättchen drunter gemacht die es gibt.
MfG Florian
ZitatOriginal von lMerlinl
Ich werde euch auf dem laufenden halten ! Mal sehen ob und was die noch alles finden. Merkt man das nicht normaqlerweise richtig wenn was an den Ventilen ist wie z.B. starker Leistungsverlust oder ähnliches ? Und sind die Ventile der Thunderace nicht stabiler und baugleich oder kanns sein das sowas nicht gut für den Zylkopf ist ?Habe grade das gefunden motorrevision
MfG Florian
Die Ventile der Ace sind härter, schlagen nicht so stark ein und passen 1:1.
Hmm wie dünn sind denn so die dünnsten Chims? Würde mich mal interessieren wie tief sich
meine bei 50Tkm schon rein gearbeitet haben :D. Also meine Dichtflächen sahen am Sitz und am Ventil noch Super aus :zunge:
Also .. habe gerade mit ihm telefoniert. T-ace Ventile verbaut Yamaha sowieso weil denen die fehler der FZR Ventilen bekannt sind. Bei mir kommen alle 8 Einlassventile neu , Ventilschaftdichtungen, Ventilsitze neu einschleifen, die ganzen Motordichtungen und der Arbeitslohn macht +-50€ = 1200€ teures aber für mich lohnendes Gemechtel. naja sollte nachher mein Telefon klingeln und sie feststellen das die Kolben auch nicht mehr so pralle sind lasse ich auch noch neue Pleul, Kolben, Ringe und Lager machen.. aber das wollen wir mal nicht hoffen da ich keinen Goldscheißer habe !
Hoffentlich habe ich nach dieser Sache meine Ruhe was den Motor betrifft ! :fad:
MfG Florian
ZitatOriginal von lMerlinl
Also .. habe gerade mit ihm telefoniert. T-ace Ventile verbaut Yamaha sowieso weil denen die fehler der FZR Ventilen bekannt sind. Bei mir kommen alle 8 Einlassventile neu , Ventilschaftdichtungen, die ganzen Motordichtungen und der Arbeitslohn macht +-50€ = 1200€ teures aber für mich lohnendes Gemechtel. naja sollte nachher mein Telefon klingeln und sie feststellen das die Kolben auch nicht mehr so pralle sind lasse ich auch noch neue Pleul, Kolben, Ringe und Lager machen.. aber das wollen wir mal nicht hoffen da ich keinen Goldscheißer habe !Hoffentlich habe ich nach dieser Sache meine Ruhe was den Motor betrifft ! :fad:
MfG Florian
Wow!! Bist Du sicher das Du nicht etwas warten möchtest um gleich einen kompletten Acemotor zu bekommen. Oder mal ein paar Händler anklingeln um nach solch einem Motor zu fragen?
Da bin ich mir 100% sicher , Wenn ich mir nen Austauschmotor hole kann ich da auch gleich wieder kohle rein pulvern. Bis der eingebaut ist kostet mich das mehr und so weiß ich, was an meinem Motor gemacht habe
Da die FZR schon immer mein Traummotorrad war und istwerde ich die Kohle natürlich investieren
MfG Florian
ZitatBei mir kommen alle 8 Einlassventile neu
:gruebel:
Hmm ich hab in meiner 3LE 12 Einlassventile
Und dazu dann noch 8 Auslassventile :egal:
ZitatOriginal von hottentotten
:gruebel:
Hmm ich hab in meiner 3LE 12 Einlassventile
Und dazu dann noch 8 Auslassventile :egal:
:gruebel: ???????????????? :gruebel: :ablach:
ZitatOriginal von hottentotten
:gruebel:
Hmm ich hab in meiner 3LE 12 Einlassventile
Und dazu dann noch 8 Auslassventile :egal:
Hab gerade mal nachgezählt, bei mir ists auch so.
Sollten das nicht 8 ein und 8 auslassventile sein ???
Seit der FZ 750 baut Yamaha Motoren mit 20 Ventilen, und der FZR Motor ist einer davon.
5 Ventile auch bei der Ace,lol!
Hier
Bei den Einlaßventilen sind die jeweils mittleren (vier Stück ) a bisserl kürzer.
Macht also 8x Auslaß
8x Einlaß lang
4x Einlaß kurz
hmmmm 8 einlass- und 8 auslassventile?
sicher, dass das kein golf 16v mit nur einer achse is?
Servus,
also ich an deiner Stelle würde mir das ganz genau überlegen, wenn du soetwas in Erwägung ziehst, besorg dir die Teile beim Händler und gehe zu einem Instandsetzer, das wird sicher preiswerter.
Ich würde mich nach einem anderen Motor, oder zumindest nach einem anderen Kopf umsehen.
Ich habe z.B. für meine, einen fast neuen Kopf (900km, das hat man auch gesehen) inkl. Ventile sowie dann noch die dazugehörenden Zylinder inkl. Kolben (alles von der YZF600R) für ca. 210€ bekommen. Der Kopf wurde bearbeitet und verrichtet jetzt seinen Dienst.....
Ich würde mich hüten 1200€ auszugeben, das Geld siehst du in diesem Umfang nie wieder. Wie gesagt, wenn du das machen lassen willst, lasse es von einer anderen Werkstatt machen, Yamaha ist da ein "wenig" zu teuer. Und Motor ist Motor könnte man sagen, wobei ich noch einen drauf setze und sage das der Instandsetzer mehr Anhnung hat was diese Arbeiten betrifft
ZitatOriginal von Asrami
Seit der FZ 750 baut Yamaha Motoren mit 20 Ventilen, und der FZR Motor ist einer davon.
16V fährt jede Sau.
Und es war (im Reparaturfall) schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Merlin, mach den Motor, dann weisst Du was Du auf Dauer hast. Auch wenn es etwas teurer sein mag.
Ja genau, und wenn dieses Ventil stark eingeschlagen ist, dann gleich alle 12 raus und neue rein.
Wenn Du jetzt für eine FZR Ventile kaufst, sind es die identischen wie die der Thunderace. Wurde so um und bei ab 93 eingebaut, wenn ich mich richtig erinnere. :?
Ach und wenn schon zerlegt, gleich die Ventilschaftdichtungen mit wechseln. Die machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Und wenn der Kopf runter ist würde ich mir gleich die Kolben/Zylinder und besonders mal die Pleuelaugen angucken!
Stephan
ZitatOriginal von Psychoroettger
...Ach und wenn schon zerlegt, gleich die Ventilschaftdichtungen mit wechseln. Die machen den Kohl auch nicht mehr fett.Und wenn der Kopf runter ist würde ich mir gleich die Kolben/Zylinder und besonders mal die Pleuelaugen angucken!
Stephan
Genau!
Und wenn die nicht mehr so prickelnd sind ist das Ding sowieso komplett gesprengt! ich sage nur "2 Dehnschrauben unter den
Zylindern!
Blöde Konstruktion! :motz:
Aber was soll´s! Is´eben Yamaha :drueck:
ZitatOriginal von Markus
Genau!
Und wenn die nicht mehr so prickelnd sind ist das Ding sowieso komplett gesprengt! ich sage nur "2 Dehnschrauben unter den
Zylindern!Blöde Konstruktion! :motz:
Aber was soll´s! Is´eben Yamaha :drueck:
Wie komplett gesprengt??? :? :gruebel:
Holla :wink:
Dann muss die ja auch wesentlich besser laufen
Bin mal gespannt. Kolben u.s.w. gucken die auch nach und zu neuen Ventilen gehören natülich auch Ventilschaftdichtungen
MfG Florian