Treffen 2005: Tourguides gesucht


  • Hi Henning,

    mich kannste auch dazuzählen :top: :top: :top: wir waren schon mal im Harz und ich habe 2 fertige Touren die ich selber als Tourguide gefahren bin und die nur noch auf den Ausgangsort angepasst werden müßen.

    Bin auch bereit, wenn es gewünscht wird, noch eine oder zwei Touren zusammenzustellen. :nik: :nik: :nik:

    ...Gruß aus Frangn



    "...amo vitam, amo generem, tamen quare sum sola
    ...amo rosam, desidero pacem, tamen quare sum sola"

  • @alle Harzauskenner und Einheimischen von dort.

    Büdde gebt doch ein paar Hinweise auf Strecken und Einkehrmöglichkeiten im Harz für die Nichtauskenner die nen Tourguide machen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung. :wink:

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • ´n Runde Sommerrodelbahn wär doch dann auch drin, oder? ;)


    Torfhaus, Rentnertreff mit grossen Patrkplatz, wo bei gutem Wetter Moppeds stehen, dass die Auto der Rentner keinen Platz haben ;)

  • Sommerrodelbahn wollte ich bei mir mit einbauen, aber es steht jedem frei seine tour zu planen wie er will.

    Selbstverständlich gibts für die "Zugereisten" auch tipps, wo man an den Strecken einkehren kann, vielelicht auch so gelegen, dass die Tourenteilnehmer sich da auch mit denen aus den anderen Touren treffen können.

  • Hallo ihr Tourguides,

    sucht Ihr Euch selber Eure Touren auf der Landkarte heraus? Zu mehr käme ich leider auch nicht. :)

  • Würd mich ja auch als Guide zur verfügung stellen!

    Nur hab ich es nicht mit Karten lesen und Moped fahren und im Harz fahr ich immer frei Schnauze! ;)

    Als Zielpunkte:
    Den schon genannten Rentnertreff (Torfhaus), bei schönem Wetter ist da die Hölle los!

    Die schon genannte Sommer Rodelbahn!

    Wenn die Füße zu heiß werden sollten, n´Stopp am Stausee! :D

    Evtl. Riesenwindbeutel essen (muß ich ma schauen ob ich die Hütt noch find. ;) ), danach mag man gar nicht mehr weiter fahren!

    Und natürlich nicht außer acht zu lassen das Fahren!
    Ich fahr meißt so an die 150-200 Km im Harz, wenn ich denn da ma unterwegs bin.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Zitat

    Original von Asrami

    Haha, mal sehn, wie das auskommt. Du weisst ja Ralf, wir haben mehr am Strassenrand gestanden als dass wir gefahren sind. :rolleyes:

    Na dann mach Deine Tour doch nur 10km lang. :D

    Gruß, Rolf

  • Zitat

    Original von Shanger
    Hallo ihr Tourguides,

    sucht Ihr Euch selber Eure Touren auf der Landkarte heraus? Zu mehr käme ich leider auch nicht. :)

    Wird gemacht. Ich bräuchte da noch ein paar nette Lokalitäten für den kleinen Hunger zwischendurch.

    Gruss Dietmar

    Every Day is Raceday. Go on.

  • Zitat

    Original von Asrami

    Haha, mal sehn, wie das auskommt. Du weisst ja Ralf, wir haben mehr am Strassenrand gestanden als dass wir gefahren sind. :rolleyes:

    Ich hab ein Navi , wenn ich´s noch schaff nen Zigarettenanzünder an´s Moped zu basteln bring ich das Teil mit :top:

  • Zitat

    Original von FZR-Ralle

    Ich hab ein Navi , wenn ich´s noch schaff nen Zigarettenanzünder an´s Moped zu basteln bring ich das Teil mit :top:

    Steckdose hab ich an meiner Kilo!
    Kannst das Navi ja mir geben. :D

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Ulli, Du brauchst doch kein Navi. Mach es doch wie Volker vor zwei Jahren in Thüringen, der ist auch schon an der ersten Abzweigung falsch abgefahren (wie er es eigentlich immer macht) und hat danach improvisiert. Ich glaube Ihr wart die Gruppe mit dem meisten Spaß abends beim Erzählen. :)

  • Zitat

    Original von Shanger
    Ulli, Du brauchst doch kein Navi. Mach es doch wie Volker vor zwei Jahren in Thüringen, der ist auch schon an der ersten Abzweigung falsch abgefahren (wie er es eigentlich immer macht) und hat danach improvisiert. Ich glaube Ihr wart die Gruppe mit dem meisten Spaß abends beim Erzählen. :)

    .....hmm ja frei Schnauze fahrn ist gut, aber um wieder rechtzeitig zum Essen zurück zu sein ist so´n Navi doch was , oder :gruebel:

    Ulli , ich packs halt einfach mal mit ein

  • Zitat

    Original von Shanger
    Ulli, Du brauchst doch kein Navi. Mach es doch wie Volker vor zwei Jahren in Thüringen, der ist auch schon an der ersten Abzweigung falsch abgefahren (wie er es eigentlich immer macht) und hat danach improvisiert. Ich glaube Ihr wart die Gruppe mit dem meisten Spaß abends beim Erzählen. :)

    Stimmt auch wieder! ;)

    Und Spass hatten wir bei der Tour 100%! :D
    Man denke nur an die Kühe. :ablach:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Ich fand die Straße am geilsten die einfach aufhörte... und ihr seid alle hinterher.... :ablach: :lach:.... sorry, sollte hier ja eigentlich nicht rein, aber Henning, du hast angefangen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Angela
    Ich fand die Straße am geilsten die einfach aufhörte... und ihr seid alle hinterher.... :ablach: :lach:.... sorry, sollte hier ja eigentlich nicht rein, aber Henning, du hast angefangen... :rolleyes:

    Das ist ja schon lustig wenn man das so liest freu mich schon auf euch.

    Gruß
    Heiner

  • Hat jetzt jemand einen Tip für den kleinen Hunger zwischendurch?
    Oder gibts da drüben nur McDoof?

    Gruß Dietmar

    Every Day is Raceday. Go on.