FZR 400 mit 750er Motor !

  • Moin Hotten,
    geile Rubrik ! Und dann noch dieser Moderator :eek:
    Hab hier mal was schickes aufgetan. Is sicherlich ne Mords-Umbauaktion gewesen. Aber TÜV in Deutschland :gruebel:

    FZR 400 bei eBay

  • Sieht bis auf den dicken Akra-Topf extrem schick aus.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • nicht schlecht herr specht, richtig gute komponenten verbaut! nur halt mit dem motor, das sieht doch ziemlich brutal aus wie der reingeklatscht ist, aber naja, es scheint doch zu gehen ;)

  • Zitat

    Fzr 400 3tj frame - Professionally altered to take the yzf750 engine

    Der Rahmen wurde geändert, also wahrscheinlich aufgespreitzt, wenn nicht schlimmeres. :eek:

    In Deutschland mit TÜV also unmöglich. :rolleyes:

    Ich möchte mit so einem Rahmen auch nicht mehr rumfahren. :nono:

  • schon bei den Geilen Felgen würde der Tüv nur mit den Kopf :nono: machen :hell01:

    aber schon ein Top Umbau wen man es,von der Arbeit sieht.

    wie war das noch mit E.U :floet:

    :hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

  • Joo feiner Umbau :eek:
    Stecken sicher einige Stunden Arbeit drin aber ist wohl eher was für die Rennstrecke :hell03:
    Er hat ja auch nichts von TÜV geschrieben :rofl:

    MFG company_logo.gif

  • Mein Traummoped :top:
    soweit ich das vom hören sagen weiss, passt der 750er Motor mit wenig Aufwand in diesen Rahmen, ähnlich 1000er in 750er. Von Rahmenaufspreitzen hab ich da nichts gehört, zusätzliche Halteplatten sollten reichen, bei einem anderen Umbau den ich mal gesehen habe wurden die orginal Halter vorne auch nicht weggemacht, sondern die neuen Halteplatten irgendwie da ran geschraubt.

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Für was ein 750er-Triebwerk in ein 400er Chassis? :gruebel: Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Getriebe der 400er auch drin ist?(sry, habs mir net durchgelesen)

  • dann wär er ja schön blöd wenn er das auch umgebaut hätte. Das ist kein Auto, da ist das Getriebe im Motorblock mit drin ;)

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • hab noch nen laufenden 750 er motor rumliegen also wer hat ne 400er und möchte das probieren / hab erst letzte woche nen 1000er motor in meine 750er reingebastelt :)

    gruß PAul

  • Zitat

    Original von paulpaulpaul0815
    hab noch nen laufenden 750 er motor rumliegen also wer hat ne 400er und möchte das probieren / hab erst letzte woche nen 1000er motor in meine 750er reingebastelt :)

    gruß PAul

    Also ich hätte wohl Interesse an dem Ypse 6 Gang Getriebe :lechz:

    MFG company_logo.gif

  • Zitat

    Original von 666
    Der Rahmen wurde geändert, also wahrscheinlich aufgespreitzt, wenn nicht schlimmeres. :eek:

    Wurde er nicht, das Motorgehäuse von FZR400/600 ist schmaler als das vonner ypse... ;)

  • Zitat

    Original von `ZaNe

    Wurde er nicht, das Motorgehäuse von FZR400/600 ist schmaler als das vonner ypse... ;)

    hmm, wenn ich darüber nachdenke, steckt da ne komische logik bei dir drin...

    klar ist, dass der 750er motor breiter ist, also quasi der 400/600er schmaler ist, was ja auch ein aufspreizen des rahmens sinnvoll und verständlich machen würde, deine aussage dagegen nicht ;)

  • Zitat

    Original von frechna

    hmm, wenn ich darüber nachdenke, steckt da ne komische logik bei dir drin...

    klar ist, dass der 750er motor breiter ist, also quasi der 400/600er schmaler ist, was ja auch ein aufspreizen des rahmens sinnvoll und verständlich machen würde, deine aussage dagegen nicht ;)

    :floet: Da ist was dran frechna

    MFG company_logo.gif

  • nein, aber wenn du mir deinen Motor zur Verfügung stellst probier ichs gerne mal, hab nämlich noch nen 400er Rahmen :D

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • einfacher wäre es, wenn man jemand die höhe tiefe und breite des 750er motors + breite der befestigungsaufnahmen messen würde ;)

  • wird gemacht :) mal sehen wann ich am we zeit habe bin am überlegen was ich so als nächstes bastele soll etwas verrückteres werden
    vieleicht auch mal ne 2 takt bude rg 500 motor in rgv cassis oder sowas in die richtung :)

    gruß PAul