TÜV-Eintragungen

  • Frage: wie sieht es eigentlich mit Anbauteilen ( Höcker, Verkleidung, Spoiler usw.) aus, für die es nur ein Materialgutachten gibt.

    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Mein Heck ist mit Universalgutachten eingetragen, mit selbstgemachtem Typenschild.

    Kommt auf den Prüfer an. Fragen kostet nur den Telefonanruf und etwas Zeit.

  • Dito, nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich mir einfach die Nummer aus dem Materialgutachten auf kleine Zettel gedruckt und in alle Verkleidungsteile, die ich eintragen wollte, eingeklebt. Den Tip hat mir sogar mein Prüfer selbst gegeben, er meinte nur er müsse das gutachten den Teilen zuordnen können und gut ist! :zunge:

  • Zitat

    Original von copkiller
    Dito, nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich mir einfach die Nummer aus dem Materialgutachten auf kleine Zettel gedruckt und in alle Verkleidungsteile, die ich eintragen wollte, eingeklebt. Den Tip hat mir sogar mein Prüfer selbst gegeben, er meinte nur er müsse das gutachten den Teilen zuordnen können und gut ist! :zunge:

    damit hast du dann aber noch lange kein Teilegutachten.
    Sondern nur n Materialgutachten mit Typenschild.
    Wenn sich der TÜV mit materialgutachten nicht zufrieden gibt, wirst du mit der Methode keinen erfolg haben.

  • gibts eigentlich relativ günstige gfk teile oder andere nachbauverkleidungen mit teilegutachten??