r6 oder mv heck

  • hi!

    Da nun der Winter immer näher rückt möchte ich gerne auch das Heck meiner 89er FZR 600 umbauen.

    Mir würde das R6 Heck oder das MV Augusta Heck sehr gefallen.

    So nun meine Frage deren Antwort ich auch in der Suchfunktion nicht gefunden habe...

    Da ich beide Hecks noch nie auf der FZR in echt gesehen habe, frage ich mich welches von den Proportionen her am besten zu dieser Maschine past. Ich würde mir das Heck von https://www.fzr-forum.de/www.ricambi-weiss.de holen.
    Es wären beide Einsitzer und aus GFK.
    Gibts da auch unterschiede beim Anpassen? Ist eines der Beiden besser für den Umbau geeignet?
    Oder habt ihr noch ein anderes Heck für mich als Vorschlag?

  • Hi,

    frag MANCI er hat das MV und Frechna er hat das R6!

    Gruß

    Pferrerfetischist

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • 89? Ist das nicht eine 3HE? Mit dem original Hinterreifen sieht das MV Agusta (hat nix mit August zu tun) Heck zu Breit aus!!!

    Sieht aus wie ein Fahrrad.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Manci hat aber den Nachbau von MM-Performance, der hat nicht die originalform, sondern ist wesentlich steiler, da er einen knick in der Mitte hat!
    ich hab das Original MV-agusta F4 heck von ricambi-weiss verbaut, passt ganz gut von der Optik her.
    und von wegen Fahrradreifen kann ich nur lachen, hab 'nen 160er auf der 4"-felge drauf, ist effektiv knapp 155mm breit und ich finde der wirkt durch die schmale Linie des Hecks wesentlich fetter!




  • Ja, der 160er sieht gut aus, aber was hat Manci dann? 140er?.

    Ach ja, Wo wohnst Du , daß man kein Kennzeichen braucht?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Ein 140er oder 150 auf 3,5 Zoll?! :gruebel:

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • 150er geht noch auf 3,5 Zoll, aber 160er würd ich lassen, mein 160er ist an den Flanken schon zu steil...
    Freddy:
    Die Pics hab ich gemacht, als ich grad die heckunterverkleidung am einpassen war, ich fahr natürlich mit Nümmerchen :floet:

  • danke für die Bilder...
    Das sieht schon ziemlich gut aus.
    werd mir dann wohl auch das Mv agusta heck holen und dann einen 150er drauf machen.

    hab mir auch noch überlegt... wenn ich schon das mv heck habe, die auspuffanlage (ich will gerne 2 endtöpfe) unter das heck zu verlegen. Das verlegen des rohres vom krümmerausgang bis zum anfang des Endschalldämpfers ist kein Problem da das ein kumpel von mir kann. Ist nur die frage welche endtöpfe ich da nehme? zwei originale sind am billigsten und am einfachsten zum eintragn... sehen aber scheiße aus und hören sich gleichermaßen an. was würdet ihr sagen? kann ich da beliebige orginale von anderen Motorrädern nehmen?

  • Zitat

    Original von Freddy
    Ja, der 160er sieht gut aus, aber was hat Manci dann? 140er?.

    Ach ja, Wo wohnst Du , daß man kein Kennzeichen braucht?

    ja meine fresse, das isn 150er. geht mir auch aufen sack. Trotzdem find ichs besser als original! Demnächst gehts vielleicht noch mit andere felge auf 170, dann is aber hängen im schacht. Fahrrad find ich schon ziemlich beleidigend, aber zum glück gehts mir am arsch vorbei! :egal:


    war grad echt der falsche zeitpunkt son scheiß zu lesen, sorry...

  • Hey Manci, nimm sowas doch nicht so ernst... Wir hätten schließlich alle gern 'ne 200 Pelle, aber mit unseren kümmerlichen reifen geht die karre wenigstens gut ums Eck und am Ende lachen wir, wenn wir die jungs mit Ihren 180er Socken vorn und 280er hinten stehen lassen :wink:

  • Ach komm Manci!! :drueck:

    Ich hab dein Möppi live beim Treffen gesehen und fand es allererste Sahne! :top: :top:
    Das mit dem Reifen sieht in echt auch nicht so schlimm aus wie auf dem Foto!


    ...auf deinem "Sitz" könnte ich es aber nicht lange aushalten! :D

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Ach mir isses eigentlich latte was der freddy da erzählt. Mich nervts halt auch ein bischen und wie gesagt, war gestern der falsche zeitpunkt um das zu lesen. war ziemlich scheiße drauf (also mal nicht überbewerten) ;)
    Mir gefällt meine Kiste ja :D

  • ich hab noch nen satz weisse felgen, hintere 4" Gutachten kriegste in der passenden Ecke dafür...dann kannste auch nen 160er fahren. Wollts nur los werden!

  • Zitat

    Original von Manci
    Ach mir isses eigentlich latte was der freddy da erzählt. Mich nervts halt auch ein bischen und wie gesagt, war gestern der falsche zeitpunkt um das zu lesen. war ziemlich scheiße drauf (also mal nicht überbewerten) ;)
    Mir gefällt meine Kiste ja :D

    Ach, das war auch eigentlich nicht so gemeint. Ich dachte du könntest es ab. Tut mir leid.
    Freunde?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Freddy

    Ach, das war auch eigentlich nicht so gemeint. Ich dachte du könntest es ab. Tut mir leid.
    Freunde?

    ach weißte, ich hab n ziemlich dickes fell! ;) Wenn man mich mal aufen falschen fuß erwischt :rolleyes: wie gesagt, mir hat gestern echt der schädel gequalmt weil ich eine echt anstrengende diskussion auf arbeit hatte... also schon ok :)
    Gruß,

    der mit dem fahrrad, der aber nie trampeln muss :rofl:

  • Zitat

    Original von soulfly
    ich hab noch nen satz weisse felgen, hintere 4" Gutachten kriegste in der passenden Ecke dafür...dann kannste auch nen 160er fahren. Wollts nur los werden!

    was für eine felge hast du denn da?