TURBO YPSE anderes Forum geniales Projekt :)

  • Wo ist denn da jetzt der Turbo, ich lese immer wieder was von Kompressor? :gruebel:

  • ja ja klugscheiß mir gings nich so sehr um das wie der aufladung sondern
    eher darum das mal wieder jemand was geniales bastelt :)
    leider hab ich das gefühl das hier im forum nur noch gelabert wird um mopeds und umbauen dreht sich nicht mehr allzuviel :)

    gruß PAul

  • Zitat

    Original von paulpaulpaul0815
    ja ja klugscheiß mir gings nich so sehr um das wie der aufladung sondern
    eher darum das mal wieder jemand was geniales bastelt :)
    leider hab ich das gefühl das hier im forum nur noch gelabert wird um mopeds und umbauen dreht sich nicht mehr allzuviel :)

    gruß PAul

    Wieso genial? Die Fahrbarkeit wird dadurch bestimmt nicht besser. Und im Übrigen ist das hier nicht das Umbau-Forum. sondern das FZR-Forum. Und die meisten bauen eben nicht UM.
    Was in einem Fighter-Forum natürlich wieder ganz anders ist. :zunge:

    • Offizieller Beitrag

    Aber dies hier ist die Umbauecke, und das Gefühl von 3xpaul mit der Laberei teile ich auch.

  • Also wenn mann sich das mal durchliest scheint er sich da schon richtig Gedanken
    gemacht zu haben.
    Und es ist kein 08/15 einfach dran gebappe.
    Das ist richtig aufwendig,scheint was vernüftiges zu sein :top:

    Gruß Chris

    SWT 2005/2006/2007/2009/2010/2012 TG/2013/2014/2015/2017/2018/ :) :) :) :) :)

    Sven`s_SWT 2021/2022/...
    FZR-Treffen 2011/2017/2018/2019/2020/2021/2022/...
    Alpentreffen 2005

    FEAR IS IN THE EYE OF THE BEHOLDER .

    ... du erlebst mehr in 5 Minuten auf so 'ner Maschine bei Vollgas, als manche Menschen in ihrem ganzen Leben. ...

  • tja Asrami leidensgenosse :)
    aber is doch so irgendwer schreibt kann man das und das bzw tuning
    plötzlich melden sich 20ig leute das das schwachsin wäre und schulze xy das ja viel besser gemacht hat und das das so ja sowieso nich funktioniert. warscheinlich die die noch nichmal ne blinkerbirne gewechselt haben. mann fressehalten oder endlich mal was vernünftiges dazu beitragen.

    nur son kleines beispiel umbau auch flachschieber ach pille palle laber tausendmal gesehen blos das die stutzen von der sp und der r völlig unterschiedlich sind steht hier nirgens ( bzw. sollte es jetzt in meinem tread stehen ) zumindest hab ich keinen hinweis über die stutzendurchmesser gelesen. oder umbau auf 1000er motor das der
    ypse krümmer nich bei allen modellen passt steht auch nirgens.

    für mich is das hier das beste forum was giebt weswegen ich auch trotz meiner gixer noch hier bin und die laberei is auch ok aber bitte nicht in den technikbereichen da sollen sich die leute lieber etwas zurückhalten und mehr fachliches posten :D

    gruß PAul

  • Echt geiles Bike was er da auf die Beine stellt! Und Leistung kann man doch gar nicht genug haben!

    @bikerking doch es gibt viele die umbauen! Ok bei mir 90% nur Optik!

    Und ich finds auch mist dass wenn jemand etwas verrücktes machen will jeder hier mit erhobenem Zeigefinger ankommt!

    Aber was solls!

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • nich jeder nur ich :D :schmoll:

    ne echt geile sache aber er sollte komplett weg von den flachschiebern und komplett auf einspritzung dann gehts bestimmt besser :gruebel: :D

  • Zitat

    Original von hansi
    nich jeder nur ich :D :schmoll:

    ne echt geile sache aber er sollte komplett weg von den flachschiebern und komplett auf einspritzung dann gehts bestimmt besser :gruebel: :D

    Sag´s ihm doch selber. Er ist unter gleichen Namen auch hier im Forum angemeldet! ;)

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • wenns mal generell ums umbauen geht... Ich für meinen teil würde meinen Bock ganz anders umbauen, wenn ich die zeit, die Location, das Werkzeug und vor allen das Geld hätte!
    Mein Umbau halt ich zwar für ganz nett, aber es is spielerei :rolleyes: Erfahrungen sammeln mehr nich! Und ich denke ich habe viel von euch und durch andere foren und inet seiten gelernt. Ich stand letztes Jahr Nov bei null-Wissen! Von daher an Paul und achim, dieses labern is manchmal gar nicht so verkehrt für manch einen hier ;)
    Auch wenn es dir paul nicht fachspezifisch genug ist!

    aber was der typ da macht! Hammer!

  • Nuja, technisch sicher geil gemacht.

    Ich würde da aber nen Turolader verwenden, der ist einfacher zu realisieren und man hat evtl noch das Glück, das alles eingetragen zu bekommen.

    Aber wenn ich mir die ganze Zahnriemen-Sache so ansehe, dann noch die nach aussen ragenden Vergaser, na ich weiß net.
    Werde das aber weiter verfolgen, ist ne abgedrehte Sache !! :top: :top: :top:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • nee nee da hast was falsch verstanden gegen das labern wie man was n bissel oder so machen könnte oder kann is überhauptnix einzuwenden ich hab nur was gegen postings die tja wie sagt man
    neudeutsch spamerei sind das kotzt mich an und hat nix in den fachforen zu suchen :)

    gruß PAul

  • ok, da geb ich dir recht. aber nachfrage durch umwissenheit ist keine spammerei, ich denke da sind wir uns einig ;)

  • nein hab ich überhaupt nix gegen ich erinnere mich noch als ich das erste mal bremsbeläge wechseln wollte mein kumpel hat mich ausgelacht und ich habs nich vertanden gemacht und danach alles banane das kan nen 3 järiger wenn mans nur einmal gemacht hat is bei vielen sachen so.

    aber die schwachmaten die immer nur dagegenhalten und nix konstruktives beitragen haben in der technik ecke gefälligst die schnauze zu halten :)

    gruß PAul

  • Zitat

    Original von bikerking:
    Und im Übrigen ist das hier nicht das Umbau-Forum. sondern das FZR-Forum. Und die meisten bauen eben nicht UM.
    Was in einem Fighter-Forum natürlich wieder ganz anders ist. :zunge:

    verehrte gemeinde.

    bitte sehen sie es mir nach, dass ich quasi mit der tür ins haus platze, doch auf meinem streifzug durch die weiten der weltweiten vernertzung konnte ich nicht umhin auf ihre verbalexkursionen aufmerksam zu werden, insbesondere hiesige übt eine fast schon animalisch zu titulierende anziehungskraft aus und nötig mir hypotaktische partizipation ab. gestatten sie mir oben zitierte aussagen als auf mich kausalisch nebulös zu plakatieren und ein paar knappe worte an den hernn verfasser zu richten.

    lieber herr bikerking. sie haben natürlich recht. es ist eine infarme bodenlosigkeit in einemforumsabschnitt, welcher mit "fzr-umbauten" beschriftet ist umbauten von fzr-modellen zu posten. zögern sie nicht, lassen sie den naseweisen schelm umgehend verwarnen oder noch besser umgehend aus dem board entfernen. bitten sie im anschluss im löschung dieses bereiches, denn wie sie berits messerscharf eruierten wiir hier "nicht umgebaut". sollten sie unterstützung benötigen, scheuen sie sich nicht zu rufen, ihre worte werden nicht ungehöhrt verhallen.

    hochachtungsvoll,
    franz der reine

  • Zitat

    Original von bikerking

    Wieso genial? Die Fahrbarkeit wird dadurch bestimmt nicht besser. Und im Übrigen ist das hier nicht das Umbau-Forum. sondern das FZR-Forum. Und die meisten bauen eben nicht UM.
    Was in einem Fighter-Forum natürlich wieder ganz anders ist. :zunge:


    Warum exestiert dann noch die FZR-Umbauten Ecke, wenn hier keine Um-An oder Abbauten gemacht werden.

    Also löschen oder dürfen hier nur FZR Umbauten gepostet werden :gruebel:

    Bei so einem Geschwafel bekomme ich die Krise.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Zitat

    Original von Hai-rider-38
    Umbauen find ich eh doof :grins3:


    Jo Stefan hab vollstes verständnis,sowas mach man auch nicht mit ner FZR. ;) :drueck: