Lenkerschloss austragen?

  • Moin Leuts,
    bräuchte mal ein paar Infos zum austragen des Lenkerschlosses.

    1. Warum ist es Pflicht ein solches zu haben? Versicherung?
    2. Welche Auflagen bekomme ich wenn ich an einem KRAD kein Lenkerschloss mehr habe?
    Brauche ich dann ne Alarmanlage? Wegfahrsperre? Oder muß ich gar ein
    Kettenschlosses bei jeder Fahrt dabei haben? :gruebel:

    3. Wenn man durch das Austragen eines Lenkerschlosses, zum einbau einer Alarmanlage verpflichtet wird-
    was muß es dann für eine Alarmanlage sein? Muß die speziel geprüft sein?
    Was schreiben die Gesetzte vor :rolleyes:

    Wer kann mir mal helfen? :wink:

    MFG company_logo.gif

  • hotten? ich habe auch schon überlegt den rotz da oben auch wechzuflexen :DUnd glaubst du ime rnst das der Tüffi bei Rübe jemals dein lenerschloss nachschaut????? :D

  • Zitat

    Original von fzrunner
    hotten? ich habe auch schon überlegt den rotz da oben auch wechzuflexen :DUnd glaubst du ime rnst das der Tüffi bei Rübe jemals dein lenerschloss nachschaut????? :D

    :ablach: :ablach:
    Hast recht Alex, :D habe die Gabelbrücke schon begradigt :rolleyes:
    Könntest Du das vielleicht mal noch ein bisschen planen?
    Mit der Flex bekomm ich dat nicht so schön grade ;)

    Habe mir schon ne Alarmanlage mit Funk Fernstart bestellt bei ebay :)

    MFG company_logo.gif

  • Zitat

    Meiner hat letztes Mal danach gefragt...

    Zitat

    Bei mir hat ers ausprobiert....

    meine herren sind die pingelig, unserem tüffi juckt es nichtmal ob licht und blinker funzen, er fragt einmal vorher ob alles ok ist, wenn man mit ja anwortet ist ok, und wenn man z.B. antwortet. naja, der blinker hinten rechts hat wackeligen, dann sagt er gut, machste die tage heile, kann ich mich ja drauf verlassen.....

    Hotten. wenn man das zündschloss versetzt auf die seite am motor z.B, dann ist ja nix mehr mit lenkradschloss, udn das ahben ja nun auchs chon viele gemacht. also muss es ja irgendwie gehen.... ich denke mal wenn du nen bremsscheibenschloss dabei hast, müsste das machen... :egal:

    naja, ich auf jeden fall werde es wahrscheinlich wech machen .... aber pssst nciht das wieder irgendwer von sollbruchstelle redet :D :D

    was haste denn an der gabelbrücke plan gemacht?

  • Es ist Pflicht, weil in der STVZO steht, daß ein Fahrzeiug mit einer Sicherung gegen unbefugte Benutzung zu sichern ist. Im Normalfall ist es ein Lenkradschloss.

  • Zitat

    Im Normalfall ist es ein Lenkradschloss.

    aber was ist an einem fighter umbau schon normal :D

  • Zitat

    was haste denn an der gabelbrücke plan gemacht?

    Na die Halterung vom Lenkradschloss bzw Zündschloss :) Ist halt nun abgeflext aber das muß noch schon glatt werden :wink:
    Das Zündschloss ist jetzt an meiner rechten Motorhalterabdeckung mit nem extra Starterknopf :zunge:


    Zitat

    Es ist Pflicht, weil in der STVZO steht, daß ein Fahrzeiug mit einer Sicherung gegen unbefugte Benutzung zu sichern ist. Im Normalfall ist es ein Lenkradschloss.

    Dann müsste es ja ne Alarmanlage mit Wegfahrsperre auch tun oder? :)

    MFG company_logo.gif

  • Sollte Dir Dein Tüver sagen können. Nur weil es technisch ok ist, heißt es aber ciht, daß es ein vollwertiger Ersatz ist. Wenn jemand Dein Möp klaut, und damit nen Unfall baut, könnte es sein, daß Du einen teil der Schäden selbst zahlen darfst, sofern die WFS nicht vom versicherer anerkannt ist...
    aber wer klaut schon so ne alte FZR ;)

  • Zitat

    jetzt an meiner rechten Motorhalterabdeckung mit nem extra Starterknopf

    nachmacher :schmoll: habe ich auch :schmoll:

  • Zitat

    Original von eddie78
    Sollte Dir Dein Tüver sagen können. Nur weil es technisch ok ist, heißt es aber ciht, daß es ein vollwertiger Ersatz ist. Wenn jemand Dein Möp klaut, und damit nen Unfall baut, könnte es sein, daß Du einen teil der Schäden selbst zahlen darfst, sofern die WFS nicht vom versicherer anerkannt ist...
    aber wer klaut schon so ne alte FZR ;)

    Wo steht geschrieben, das man sein Lenkradschloss benutzen muß `?

  • Zitat

    Original von Karle
    KTM EXC´s haben nur ein Lenkschloss und kein Zündschloss, wenn also eine Rumsteht kann man den Starter Drücken und dann Stundenlang im Kreis Fahren, auch nicht unbedingt Diebstahlsicher!

    Oder noch besser stundenlang rumwheelen :D

    MFG company_logo.gif

  • Zitat

    Original von fzrunner

    nachmacher :schmoll: habe ich auch :schmoll:

    Wie Du bist doch grad erst dabei Deinen Rahmen zu bearbeiten :drueck:
    Meine Teile sind nunmal schon verbaut :ablach: Tststststs Nachmacher :zunge:

    Aber wenn das mit Fernstart Funzt bau ich gern auch noch Zündschloss und Starterknopf ab :D
    Wech mit dem Gedönse

    MFG company_logo.gif

  • Zitat

    Original von Karle


    so kann man das Moped klauen ohne Schloss knacken! :D

    Nur bloooooß nicht das Vorderrad aufsetzen :rofl:

    MFG company_logo.gif

  • Zitat

    Original von Karle
    Mit Bremsscheibenschloss wär das aufsetzen aber Schlimmer! :D

    Hehehe allinclusiv stoppy gleich hinterher :ili:

    MFG company_logo.gif