YZF 750 gabelbrücken in FZR 1000?

  • dann ist nämlich vorne die gabels chmal genug für r1 felge, und auserdem hat man vorne ne untere alubrücke solange bis meine neuen gefräßt sind...

  • Hall,

    Nein, paßt nicht, habe in meiner FZR 1000 eine Ypse- Gabel verbaut, mußte einen längeren Dorn in die untere Gabelbrücke einziehen lassen damit ich sie verbauen konnte.

    Gruß
    Kniawetza

    I'll be Back!!!

    • Offizieller Beitrag

    Passt nicht. Wie Knia schon sagte, der Dorn ist zu kurz für die Kilo. Ausserdem hat sie unten einen Durchmesser von 56 mm gegen 54 bei der Kilobrücke. Ich hab Aluhülsen drin, die das ausgleichen.

    Und einfach auspressen geht auch nicht. Bei mir wurde die Kilobrücke zerstört, um an den Dorn ranzukommen. Bei der Ypse Brücke wurde der ursprüngliche Dorn ausgespindelt, weil er sich auch da nicht auspressen liess.

    Eine R1 Brücke kannst du übrigens auch nicht nehmen, weil die einen Offset von 35 mm hat, im Gegensatz zu FZR/Ypse von 30 mm.

  • Runner was soll das bringen?Die Ypse Gabel wiegt unendlich!Warum nimmst du nicht deine Original FZR Brücken weiter und steckst dir da die R1 Holme rein???Das passt nämlich.Falls es dann mit der Felge net ganz passt kannst du ja ausdistanzieren.

  • :cry:Hab fast die gleich Problemstellung.
    Umbau meiner Dicken (2la) auf USD-Gabel.
    Hab jetz momentan daheim liegen:
    -Gabel YZF
    - unter Brücke mit Joch YZF
    - untere Brücke FZR1000
    - ober Brücke FZR 1000

    möchte die Brücken der 3LE nehmen, da die breiter sind (10mm)
    und auch das Schloß passt(nicht seitlich versetzt)
    ober Brücke (50mm) passt auf die Ypse-Gabel,
    aber unter nicht :cry: (54mm anstatt 56mm)

    Find momentan aber keine FZR-Gabel zu einem vernünftigen
    Preis :?
    Passt die R1 Gabel in die Brücken der 3LE????

    Hab mir schon Gedanken gemacht die Gabelrohre der Ypse
    an der Befestigungsstelle und die Brücke um jeweils 0,5mm
    Material abzudrehen bzw. auszufräßen, hab aber keinen Plan
    wie das dann mit der Stabilität aussieht

  • hört sich für mich an, als ob da jemand alles mögliche zusammengekauft hat, hauptsache der Preis passte, und sich keine Gedanken übers Zusammenpassen der Teile gemacht hat.
    Das sind die Leute, die mich über ebay anschreiben und sagen: "Hey ich würde gerne deine Schwinge außerhalb von ebay sofort kaufen, letzte Woche ging eine für 21 Euro weg (die ich leider verpasst habe), soviel zahle ich dir.Beim Versand musst du mir aber schon noch entgegenkommen." :stupid: :stupid:
    Muß sagen, mein Mitleid hält sich dabei in Grenzen. :ablach:
    Und wenn man den Leuten dann eine komplette FZR USD Front mit allem was dazugehört (Brücken, Holme, Achse, Distanzen, Tachoschnecke, Felge, Bremsscheiben, Bremszangen), mit nachweislicher unfallfreier geringer Laufleistung anbietet, die 1:1 ohne Bastelei rein passt, dann ist natürlich wieder alles zu teuer... :eek: :egal:

    PS: ich habe noch eine komplette 92iger Front mit 21.593 km zu verkaufen.... ;)

  • Na ja, hab das ja auch nicht geschrieben um euch die
    Tränen des Mitleides in die Augen zu treiben.

    Vieleicht kann ja der eine oder andere, der noch nicht die
    Erfahrung hat, von diesen, meinen Fehlern zukünftig proitieren, oder?

    Hab zuerst die Gabel mit unterer Brücke erstanden,
    aber Joch ist zu kurz, passt defenitiv nicht.

    Will halt versuchen aus der Situation das beste zu machen

  • @ Heff

    Bin auch gerade dabei meine 2LA auf UPS der 3LE umzubauen. Hatte mir Gott sei Dank einen kompl. Vorbau besorgt m. Felge.

    Da spart man sich vor allem Nerven.....

    Einen schönen.............
    Amino

  • krieg das schon noch irgendwie gebacken,
    zur Not geht die Ypse-Gabel halt wieder weg
    und es kommt eine FZR-Gabel her.
    Der Winter ist ja noch lange :top:

  • Ich hab doch einen Beitrag über dir geschrieben dass die R1 Holme on die FZR Brücken passen!!!!!!!

    FJD sowas kenn ich auch zur genüge :wand:

  • Zitat

    Warum nimmst du nicht deine Original FZR Brücken weiter und steckst dir da die R1 Holme rein???

    weil ich gern ne uneter alubrücke hät, wie die der ypse, (solange meine noch nicht gefräßt sind) und das hätte sich ja wonderbra angeboten weil dann auch die breite füre r1 felge da wäre.... ;) aber nu werd ichs wohl sein lassen....

  • Hmm wenn da eh selbst gefräste rein kommen dann würd ich mir da auch keinen Stress mehr machen Alex :nono:
    Oder muss der Hobel den Winter durch rennen :?

    MFG company_logo.gif

  • ne adrian, aber meine selbstgefräßten dauern sicher noch 5-6monate, und ich brauch schonmal dir gabel und so drin für anpassungsarbeiten, und ich wollt halt gern schonmal alles zusammen haben, weils das mit den brücken nix wird...

  • Zitat

    Original von fzrunner
    ne adrian, aber meine selbstgefräßten dauern sicher noch 5-6monate, und ich brauch schonmal dir gabel und so drin für anpassungsarbeiten, und ich wollt halt gern schonmal alles zusammen haben, weils das mit den brücken nix wird...


    Oki kann ich verstehn ;)

    MFG company_logo.gif