Wolkenloser Glockner......

  • ah...jetzt weiß ich, warum du dich gestern nicht gemeldet hast, als ich die Freitags-nachmittagstour angekündigt habe :D
    Kann ich auch gut verstehen ;)
    Obwohl ich gestern "nur" 380km gefahren bin, war´s doch ein wirklich wunderschöner Nachmittag.
    Bin von Pöchlarn über St. Leonhar am Forst nach Scheibbs, Puchenstuben, Wastl am Wald (Mittagessen, war der einzige Gast, der bei strahlendem Sonnenschein draußen gesessen ist), Mariazell, Erlaufsee, Zellerrain, Lunz am See, Palfau, Wildalpen, Gußwerk, Mariazell, Halltall, Ochsattel, Kalte Kuchl, Hainfeld, Klammhöhe, Klausen Leopoldsdorf, Pressbaum, Rapoltenkirchen wieder zu mir heim gefahren, war echt eine schöne Ausfahrt, wenig Verkehr, keine Kieberer :rolleyes: einfach super !!

  • Zitat

    Original von bikerking

    Stimmt schon, so Passtraßen à la Dolomiten sind zum heizen denkbar ungeeignet, wie Benzin schon erwähnt hat. Zu schlechte und enge Straßen, tiefe Abgründe direkt neben der Straße... :angst:
    Aber dafür haben solche Strecken andere Reize: Das Gesamterlebnis aus der Situation heraus. Fahren, Landschaft, dem MOMENT genießen.
    Dermaßen verträumt sollte man eh nicht heizen.
    Und nicht zuletzt werden aus solchen Touren gern mal so 400 - 500 km/ Tag. ;)

    Zum Heizen haben wir Alpenländler ja auch unsere eigenen Strecken... :floet:

    Trotzdem muss ich mal den Odenwald erforschen, da war ich noch nie.

    Über das "Abenteuer" Dolomitenpässe lasse ich nichts kommen !!!Nirgendwo gibt es so viele Kurvenstraßen auf einen Haufen!
    ABER ich LIEBE sie,die Großglockner Hochalpenstraße und ich liebe den Anblick der hohen schneebedeckten Gipfel, ich liebe die Fahr durch so viele Vegetationen und ca. 1500 Höhenmeter auf ca. 60 KM!
    Niemand wird es schaffen, mir diese Straße madig zu machen :)

    Auf der Liste meiner Lieblingspässe steht die Glockner-Straße neben Pordoi und Giau ganz oben!!!!!

  • Zitat

    Original von Blackbird


    Ok, dachte schon ich wär son Weichei! :rofl:

    Pffffffff................(schwitz)
    Genau das hab´ ich mir auch gedacht.
    Mein erster Eindruck: Bist du Deppad. Der macht ein Heizerl über 17hundert Kilometer in einer Hitze und redet von einer Gemütlichen Runde. :eek:

    Jetzt bin ich wieder beruhigt. :cool: :rofl:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Zitat

    Original von Silke

    Über das "Abenteuer" Dolomitenpässe lasse ich nichts kommen !!!
    Nirgendwo gibt es so viele Kurvenstraßen auf einen Haufen!

    [...]

    Niemand wird es schaffen, mir diese Straße madig zu machen :)

    "Keiner will die Alpen madig machen!" (Zitat Walter Ulbricht :rofl: )

    Neee...im Ernst Silke, die Alpen sind schon absolut geil.

    Aber ich habe halt andere Vorstellungen vom Mopedfahren, als stundenlanger, gnadenloser Druck auf den Handgelenken und Spitzkehren bis zum Abwinken.

    Ich kenne eigentlich jede Motorradregion, zumindest von Deutschland und das Nonplusultra ist für mich der Odenwald, dicht gefolgt vom Schwarzwald.

    Die Alpen bieten halt ein phänomenales Naturerlebnis und kurvige Strecken satt.... :top:

    Der Odenwald ist bei geschickter Streckenwahl eine monumentale Nordschleife, oder so eine Art "Hessen Isle of Man". Wer da nicht Abends glücklich vom Moped fällt und ihm oder ihr alle Knochen wehtun, mit einem breiten Grinsen im Gesicht, der hat was falsch gemacht.

  • Zitat

    Original von Silke

    Über das "Abenteuer" Dolomitenpässe lasse ich nichts kommen !!!Nirgendwo gibt es so viele Kurvenstraßen auf einen Haufen!
    ABER ich LIEBE sie,die Großglockner Hochalpenstraße und ich liebe den Anblick der hohen schneebedeckten Gipfel, ich liebe die Fahr durch so viele Vegetationen und ca. 1500 Höhenmeter auf ca. 60 KM!
    Niemand wird es schaffen, mir diese Straße madig zu machen :)

    Auf der Liste meiner Lieblingspässe steht die Glockner-Straße neben Pordoi und Giau ganz oben!!!!!

    :top: :top: :top:

    Ich bemerke es immer wieder! Auf solchen Straßen kann ich einfach nicht schnell fahren. Da kann ich mich nicht richtig auf´s fahren konzentrieren!
    Traumhafte Landschaft, eisbedeckte Berge (und ich ja überhaupt nicht bergverrückt), dieser Ausblick! :top:
    Da ertappe ich mich oft dabei, wie ich eine Linie auf den Berg rauf suche. :nono: :rofl:

    Wie kann man in so einer Landschaft wie ein Verrückter Gas geben und links und rechts nix sehen? :nono:

    Ich bin viel zu lange in meinem Leben wie ein Irrer gefahren. Hab´ links und rechts nix gesehen, aber dafür war ich meist als erster am Ziel.

    Wie sagt sogar heute noch meine Mutter: Sie fahren wie die Irren, wissen zwar nicht wohin, dafür sind sie aber schneller dort! :rofl:

    Heizen kann toll sein!
    Aber nicht in soooo einer Gegend.

    FJD

    :eek: :eek:

    Du bist fast an meiner Haustür vorbeigefahren!
    Da bist du sozusagen einen Teil meinr Hausstrecken in einem Aufwaschen gefahren.

    War sicher eine super Tour. :top:
    Da kenn´ ich jeden Meter. :)

    Hab´ aber auch keine Ankündigung gelesen. :(

    austriaCe.gif


    :hook:

  • :rofl: :rofl: :rofl:

    Genau so mach ich das oft mit Niederösterreich, Steiermarkt und Kärnten ev. noch in Kombination mit Oberösterreich in einer gewaltigen Schleife.
    So wenig Hauptverkehrswege wie möglich, aber fest KugelMugel.

    Wenn ich da oft nach 400-600 km Hundemüde vom Eisen falle, denke ich mir auch öfters:

    Wie ein riesiger Nürburgring. :top:

    Da beginnt das Motorradfahren. Sowas ist mir manchmal sogar mit der Kilo nicht zu schmerzhaft, aber dann max. 400km. (die Knie eben, bei dieser Sitzhaltung :( )

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Benzin

    Das müsstest Du mal vom Flugzeug aus erleben.
    In 4000m Höhe bei brillianter Sicht hast Du das Gefühl der Herrscher der Welt zu sein...und wenn Du dann eintauchst in diese majestätische Landschaft und sich diese Kolosse immer höher schieben, merkst man erst wie klein und unbedeutend man angesichts dieser Natur ist.

    @silke

    1500 Höhenmeter kann man auch in 2 Minuten abbauen, nicht in 60km, allerdings sollte man dann nicht gerade einen frischen Schweinebraten mit Knödel im Bauch haben. :essen: :help:

  • Zitat

    Original von Richard
    Benzin

    Das müsstest Du mal vom Flugzeug aus erleben.
    In 4000m Höhe bei brillianter Sicht hast Du das Gefühl der Herrscher der Welt zu sein...und wenn Du dann eintauchst in diese majestätische Landschaft und sich diese Kolosse immer höher schieben, merkst man erst wie klein und unbedeutend man angesichts dieser Natur ist.

    @silke

    1500 Höhenmeter kann man auch in 2 Minuten abbauen, nicht in 60km, allerdings sollte man dann nicht gerade einen frischen Schweinebraten mit Knödel im Bauch haben. :essen: :help:

    @Richard

    Ähhhhh.........
    Das kenn´ ich von wo.
    In Peru hatte ich das majestätische Gefühl beim Start, wenn jetzt ein Triebwerk versagt, sind wir HIN.
    Die 727 Tschesn (Mühle) steigt und steigt, eh schon sehr steil, und der Bodenabstand unter uns wird nicht grüßer. :ablach: :gruebel:
    Da ist aber Innsbruck ein Lerchenfurz dagegen, weil dort Berge viel zu klein! :floet:

    Aber mir als Fatalist hats nicht allzuviel gemacht. Hab´ mir gedacht: Bist nicht vom Berg geflogen fliegst auch nicht mit dem Flieger runter. :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Benzin

    Jou...die Kordilieren in Peru...das ist natürlich eine andere Kategorie.
    Ich habe mal ein Buch über die Postflieger, der 30´er Jahre in der Gegend gelesen... :respekt:

    Wenn es da auch nur das geringste Problem mit dem Flieger gegeben hat, konntest Du gleich Dein Essbesteck abgeben und durchgehen zur Schwimmbeutelausgabe. :)

  • Zitat

    Original von Benzin

    @Richard

    Ähhhhh.........
    Das kenn´ ich von wo.
    In Peru hatte ich das majestätische Gefühl beim Start, wenn jetzt ein Triebwerk versagt, sind wir HIN.
    Die 727 Tschesn (Mühle) steigt und steigt, eh schon sehr steil, und der Bodenabstand unter uns wird nicht grüßer. :ablach: :gruebel:
    Da ist aber Innsbruck ein Lerchenfurz dagegen, weil dort Berge viel zu klein! :floet:

    Aber mir als Fatalist hats nicht allzuviel gemacht. Hab´ mir gedacht: Bist nicht vom Berg geflogen fliegst auch nicht mit dem Flieger runter. :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:


    Noch viel geiler ist das Gefühl, wenn du selber auf die 4000 Meter hochgelaufen bist!
    Wenn du dann oben am Gipfelkreuz stehst fühlst du dich wie der Größte! :top:
    Und wir waren neulich auf Exkursion bei Eurocopter, da haben die uns ne CD mitgegeben mit dem Weltrekordflug mitm Hubschrauber.
    Da hat einer nen Serien-AS 350B aufm Mount Everestgipfel gelandet und musste 5min stehen bleiben, damit der Rekord anerkannt wird.
    Aber wenn dir da der Motor ausgeht...
    Du stehst zwar aufm Boden aber mal eben runterlaufen iss ja auch eher nicht...

  • Zitat

    Noch viel geiler ist das Gefühl, wenn du selber auf die 4000 Meter hochgelaufen bist!

    Ich weiß. :)

    Mein Name steht in dem einen oder anderen Gipfelkreuzbüchlein.

  • Zitat

    Original von Blackbird
    Klimaanlage mag ich nicht. Dann haben die Autos meistens kein Schiebedach mehr. :rolleyes:

    ich hab beides :bäää:


    Das muß eine schöne Tour gewesen sein. Es gibt halt nix schöneres als Berge im Winter :lechz: Das ist noch besser wie Sommer.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Zitat

    Original von Franz

    ich hab beides :bäää:


    Das muß eine schöne Tour gewesen sein. Es gibt halt nix schöneres als Berge im Winter :lechz: Das ist noch besser wie Sommer.


    Du Glücklicher! ;)
    Und Berge im Winter sind echt genial, auch wenn ich nicht so gerne Ski fahre. :rolleyes:

  • Das SSD hat halt den Vorteil daß man es beim Parken auflassen kann.
    und das andere geht auch mal zu Fuß....

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Zitat

    Original von Franz
    Das SSD hat halt den Vorteil daß man es beim Parken auflassen kann.
    und das andere geht auch mal zu Fuß....


    Ja, aber zu Fuß ists viel anstrengender wieder runter! ;)

  • Zitat

    Original von Richard

    Ich weiß. :)

    Mein Name steht in dem einen oder anderen Gipfelkreuzbüchlein.

    Die Preißn müssn a übaroi neischreibn. :rofl: ;)

    Tust du a Segelfleiegen, oda was? :top:

    • Offizieller Beitrag

    Hey Benzin!

    Bin schon öfter mit dem Moped in Urlaub gefahren, Italien, Jugoslawien, immer Pässe. Absolut geil, wenn man den Rhythmus gefunden hat, ohne "Heizerdruck". :top:

    Ich mags auch mal, einfach nur Kurven zu swingen, die Landschaft in mich aufzusaugen, ohne Stress. :nik:

    Tolle Bilder! :cool:

  • Zitat

    Original von Richard
    Das müsstest Du mal vom Flugzeug aus erleben.
    In 4000m Höhe bei brillianter Sicht hast Du das Gefühl der Herrscher der Welt zu sein..

    man sollte Bush das fliegen verbieten....

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Zitat

    Original von bikerking

    Die Preißn müssn a übaroi neischreibn. :rofl: ;)

    Tust du a Segelfleiegen, oda was? :top:

    Muss Dich enttäuschen...bin keiner.

    Nein...eher sowas, in der Art.

  • nur als Hobby, oder noch mehr?

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)