springt nicht an (laderegler die 2)

  • hi habe den laderegler und die batterie alles heute gehlot und eingebaut auf dem stellplatz vom adac,alles eingebaut und wollte starten sie sprang nicht an
    es roch dann aus dem auspuff nach benzin!hab sie dann ein paar mal angeschoben sprang dann aber hörte sich an wie ein traktor und ging direkt aus wenn ich gas wegnahm fahren kaum möglich!könnte es auch an der cdi liegen die nen klatscht wegen dem alten laderegler hatte?kann mir das nicht erklären wieso sie nicht richrig laüft?kann mir jemand helfen bei dem problem ?
    gruss fzr fighter

  • der laderegler sorgt ja dafür das 12V und nicht mehr im moped sind. ist der kaputt hast du ja schon mehr als 12V, wie du sicher gemessen hast. je nach dem wie lange du damit dann gefahren bist kann es dir jede menge teile geschrottet haben. bei mir war damals die zündspule, kerzen, benzinpumpe als auch sämtliche birnen im moped kaputt.

    ich würd an deiner stelle erstmal den zündfunken kontrollieren. -> zündkerze ausbauen, im kabel eingesteckt an den rahmen halten und hoffen das während dem zünden ein funke sichtbar ist.

    hast du die kerzen mal ausgebaut? evtl. is sie dir ja nur versoffen.

  • genau das wollte ich morgen machen sie lief wie ein traktor total scheisse keine
    leistung gar nichts!!

  • Ja, abgesoffen!
    Dann läuft die beschissen und klingt wien Traktor. :rolleyes:
    Mach mal Kerzen sauber, oder zur not neue rein und schau dann mal!

  • Sicherstellen das die Kerzenstecker nicht vertauscht sind
    ... das alle 4 Kerzen Funken abgeben
    ... erst dann 4 neue Kerzen verweden

  • nur mich wundert das sie abgesoffen ist weil sie stand ja nur auf dem platz da
    als ich den laderegler eingebaut und die batterie eingebaut habe da startete sie schon gar nicht!!
    wie kann ich den genau sehen das alles 4 kerzen funken abgeben ?

  • hatte das auch ab und zu wenn sie lang draussen stand und nicht bewegt wurde. war dann aba nach nen paar 100 metern weg. Denk mal das lag an den kerzen seit dem ich neue drinn hab hatte ich es nicht mehr

  • ich kontrolliere dich noch mal heute wenn ich zeit habe und dann gucke ich vielleicht sind die nass oder feucht mal gucken wenn nicht hole ich neue wo hast du deine geholt wo sind die günstig?

  • hab die eben mit wechseln lassen als yamaha meine Drossel ausgebaut hat. Ansonsten denke ich bei polo oder louis sind die günstig

  • hab sie eben noch mal versucht anzumachen es kommt nichts dann richt es nach benzin wenn ich sie anschiebe in der tiefgarage mit genügen speed lauft sie fast aber wie ein traktor und geht direkt wieder aus wenn ich das gas nicht halte

  • Zitat

    Original von fzr fighter
    wie kann ich den genau sehen das alles 4 kerzen funken abgeben ?

    Zitat

    Original von wiredzündfunken kontrollieren. -> zündkerze ausbauen, im kabel eingesteckt an den rahmen halten und hoffen das während dem zünden ein funke sichtbar ist

    steht doch da.. :iswas: oder haste des schon gemacht?
    haste die kerzen überhaupt mal sauber gemacht?

    fängt der anlasser denn an zu orgeln? oder regt sich ganix wenne den starter drückst?

  • vielleicht solltest du auch mitteilen, dass die Kerzen fast neu sind ;). Ich würd auch erst mal ausbauen und nachsehen ob sie versoffen sind. wenn alle stricke reißen weißt du ja wo du ne CDI zum Testen herbekommst :D

    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016

    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018 / 2020
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013

  • also wenn sie feucht sind und so meinst ich mache sie am besten mit einer drahtbürste sauber aber ich muss doch nicht gleich neue kaufen oder?die sind auch erst neu drin!!
    hab mal bei ebay geguckt da ist ne blackbox das ist doch ne cdi oder?

  • hmm vielleicht solltest du ne hohlachse kaufen pedale durchstecken dann zwingend notwendig den motorausbauen wär zum fahren anstrengend haste keine probleme mehr mit den zündkerzen weiße bescheid

  • Zitat

    Original von dludwig
    ich glaub eher da laufen nicht alle zylinder


    Und wieso laufen nicht alle Zylinder? Wegen den Zündkerzen! ;)
    Und ja, mit der Drahtbürste oder nem Bunsenbrenner kann man die auch wieder trocvken legen!

  • so hab die zündkerzen sauber gemacht aber es tut sich nichts sie geht nicht an
    nur 1 krümmerrohr wird warm der rest bleibt kalt es wie es scheint die cdi die kaputt ist

  • woran kann das liegen das nur ein rohr warm wird warum nicht die anderen
    keine funke?ich verstehe das nicht springt auch nich an gar nichts