• Wie lang ist die R6 Gabel?
    Passt die in ne 3HE?
    Hat sich da schon mal wer gedanken drüber gemacht, wie das mitm Dorn und den Gabelbrücken ist? :gruebel:

  • Zitat

    Original von hansi
    welche ne usd oder die "normale"


    Die Normale!

  • Musst mal im Amiforum schauen, da wurde das schon ziemlich oft gemacht

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Zitat

    Original von Flo
    Musst mal im Amiforum schauen, da wurde das schon ziemlich oft gemacht


    Hassu ma n Link zum Amiforum?

  • also ich hab noch eine hier ich mess das gleich mal...was willst nen wissen obere kante bis zur achsmitte oder bis nach ganz unne?

  • Zitat

    Original von hansi
    also ich hab noch eine hier ich mess das gleich mal...was willst nen wissen obere kante bis zur achsmitte oder bis nach ganz unne?


    Oh das wäre super! :top:
    Obere Kante bis Achsmitte wäre gut!
    Und was da für ne dicke die Steckachse hat, falls du die auch hast.

  • https://www.fzr-forum.de/www.fzrarchives.com

    was ich noch in Erinnerung hab, bei der oberen Gabelbrücke von der R6 ist das Loch größer, brauchst also ne Art Distanzring. Die meisten dort sagen das man das FZR Joch einfach umpressen kann, habe aber einen Bericht gelesen wo das FZR Joch und das Loch in der R6 Brücke vorher vermessen wurden und da war es so, das das FZR Joch nich genug Material hatte für korrekte Passung, war bei der R1 Brücke übrigens auch so, würde mich da an deiner Stelle nochmal schlau machen bevor du dir die Teile besorgst, auch wenn ich das Forum dort sehr mag würde ich doch eher auf den einen hören der sagte es gibt Probleme als auf die 20 anderen die sagen kein Problem, auf die Aussagen die dort getroffen werden ist meistens nicht so viel Verlass wie hier, hab ich jetz selbst schon paar mal festgestellt :rolleyes:

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Hm, ok,
    ei ner 30er Achse rauch ich definitiv auch ne R6 Felge. :gruebel:
    Vielleicht dann doch R1 Gabel...

  • Hansi, das ist aber nur das Loch im Gabelfuß was so groß ist oder? Die Achse ansich ist doch 22mm dick wenn ich mich nicht irre :gruebel:

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • ähmm jo viel kleiner is die achse auch nich , hab sie jtzt nicht ausgebaut aber das is net viel kleiner...kann morgen evtl. noch mal genauer messen

  • Zitat

    Original von Flo
    Hansi, das ist aber nur das Loch im Gabelfuß was so groß ist oder? Die Achse ansich ist doch 22mm dick wenn ich mich nicht irre :gruebel:


    Selst bei ner 22er Achse dürfte es schwer werden!

  • Jo, halt genauso "schwer" wie bei der R1 Gabel :D
    Willst du die FZR Felge weiter verwenden?

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Zitat

    Original von Flo
    Jo, halt genauso "schwer" wie bei der R1 Gabel :D
    Willst du die FZR Felge weiter verwenden?


    Na ja, wäre günstiger,v.a. hab ich da iemlich neue Waves drauf.
    Aber passt wohl nicht.
    Ich meine bloß eher ne R1 Gabel, weils da die Gabelbrücken der Ypse tun und da das Joch der 3HE sicher passt!

  • also da wo das gewinde im Gabelroh is is der Durchmesser innen knapp 22mm was aber auch ne neue felge zur folge hat...

  • Felge von der YZF passt in die R1 Gabel auch rein und an die YZF felge passen die 3HE Scheiben

    ...die Freiheit können wir euch nicht geben, denn ein dummes, freies Volk bringt Gefahr...

  • Zitat

    Original von Flo
    Felge von der YZF passt in die R1 Gabel auch rein und an die YZF felge passen die 3HE Scheiben


    Ok, das wäre ne Überlegung! :top:

  • Dann brauchste aber bestimmt Versatz an den Bremsscheiben...

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01: