• Hai Leutz,

    habe günstig ne XS 360 angeboten bekommen und wollte mal rumhören, ob jemand von uns so ein Teil in der Garage stehen hat und mir dazu ein paar Tips geben kann. Kann auch ne XS 400 sein, sind sich ja ähnlich..

    Was ich erst mal wissen will: hat das Teil nen E-Starter sowie nen Seitenständer ??

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Hallo,Die XS 360 hat beides.Kicker und E Starter,und auch nen Seitenständer.Sehr selten mittlerweile,da Sie nur ein Jahr gebaut wurde.

  • Schick,

    dann werd ich mir das Teil mal abgreifen. Ist zwar etwas weg von mir aber das ist sie mir wert. Dafür ist sie günstig. :D :D :top:
    Gebaut wurde sie aber von 76-78, also zwei Jahre.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Glaub aber nur ein Jahr in Deutschland verkauft.Irgendwas war da.
    Sehr schöner Sound.Lässt sich super ankicken...Fand Sie gut...für die Stadt schöne sache.Hatte sogar hinten scheibenbremse.

  • Was willste denn mit der :gruebel:


    Zwar schick aber für die Praxis???

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Jou,

    bin vor x-Jahren mal ne XS probegefahren, weiß aber nicht mehr ob ne 360er oder ne 400er. Sound war geil !! :top: :top:

    So sieht sie aus:



    Braucht etwas Überarbeitung, aber dann steht die wieder ganz passabel da.

    boko: brauch die, um bei "gutem" Wetter zur Arbeit zu fahren. Zum heizen habe ich ja die R6.

    Und wenn ich ich die zum erhofften Preis bekomme, dann würdest du die wohl auch nehmen. :D :D

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Ach so, dachte schon dir wäre die R6 zu schnell geworden :cool:


    Nee, mit der könnte ich nichts anfangen. Außer zerlegen, Teile verscherbeln und mir paar Sachen für die Ypse gönnen. Bastelbuden habe ich ja genug hier rumstehen ;)

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Zitat

    Original von Boko
    Ach so, dachte schon dir wäre die R6 zu schnell geworden :cool:


    Nee, mit der könnte ich nichts anfangen. Außer zerlegen, Teile verscherbeln und mir paar Sachen für die Ypse gönnen. Bastelbuden habe ich ja genug hier rumstehen ;)

    An die R6 muß ich noch Stützräder bauen, die geht mir sonst zu schräg. ;) :cool:

    Was willst denn an die Ypse noch alles bauen ?? Ich würd die erst mal artgerecht bewegen, um zu sehen, ob sich die bereits getätigten Investitionen bewähren. ;)

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Reifen :D EDIT: Das hier habe ich ja schon ;)


    Die sind dieses Jahr ein ordentliches Stück teurer geworden :eek:

    Warum besorgst dir nicht eine Brot und Butter 600'er, statt nem Fast-Oldtimer? Für das Geld dass du in die XS stecken musst, bekämst auch sowas.

    Sicher wäre die dann auch

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Zitat

    Original von Boko

    Warum besorgst dir nicht eine Brot und Butter 600'er, statt nem Fast-Oldtimer? Für das Geld dass du in die XS stecken musst, bekämst auch sowas.

    Sicher wäre die dann auch

    Weil so ne Brot-und-Butter-600er momentan Geld kostet, welches ich nicht habe, die XS kann ich nach und nach restaurieren, das geht einfacher.

    Und der XS kann ich auch ne gute Bremse spendieren, dank Yamaha Baukasten. Soll mich ja nur von A nach B und wieder zurück bringen. Mit der XS sind auch Rennen gefahren worden(XS 400 Cup)

    edit: Die Schoner sind ja geschenkt !! Gratuliere !! :top: :top:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Hallo, hier bekommst du alle Infos.... http://www.xs400-forum.de/ . Schwachpunkte an den XS sind alterbedingt Zündung (Kontaktzündung)/Elektrik und Vergaser(oft abgebrochene Spitzen der Leerlaufgemischschrauben. Meistens findet sich auch reichlich Rost im Tank.
    Sonst sehr schrauberfreundlich/einfach.
    Habe vor ein paar Monaten eine XS400/80 mit TÜV und alles i.O. für 500,- verkauft, wert sind sie also nix.


    Viel Erfolg

  • Oh boogie, :D

    Kann Dich gut verstehen - genauso, nämlich mit einer XS 400 Bj 78, bin ich vor ein paar Jahren wieder eingestiegen. (siehe Steckbrief) Hab mir ebenfalls alles ordentlich hergerichtet. Von der kontaktlosen Zündung - sowas gibts wirklich noch! - bis zu den neuen Düsennadeln-Spitzen. Allerdings ist dann im Jahr zwei das Schraub- Fahrverhälnis bei ca. 5:1 gewesen - also 5 Stunden schrauben für 1 Stunde fahren. Hab mir sogar eine zweite gekauft als Ersatzteillieferant.

    Und wenn alles läuft bis Du mit der Technik aus den 70ern unterwegs. Ist schon ein heisses Gefühl wenn das Ding dann schon bei 80 die gesamte Strasse in den Kurven braucht. Allerdings ist gelegentlich der Frust vorprogrammiert, wenn dich jeder Bürgerkäfig überholt weil bei etwa 100-110 Schluss ist. Oder in der Stadt der Blinker abfällt und ähnliche Altersleiden, die auch bei sorgfältiger Inspektion nicht gleich ersichtlich sind.

    War so gefrustet, dass ich vor einem Jahr die beiden - Emil und Emilie - in Pausch und Bogen weggegeben habe.

    Also überleg Dir ob Du dir wirklich die endlose Schrauberei antun willst für ein Moped für alle Tage. Wenn ja solltest Du eine gewisse Leidensfähigkeit schon eher mitbringen. ;)

    Herzliche aus dem Berchtesgadener Land

    P.S.
    Hab übrigens noch Zündspule und U-Kontakte hier rumliegen wenn Du sie brauchen solltest.....

  • Hai obewan,

    ich bin Ex-2T-Fahrer, da ist man Einiges gewöhnt. :cool: :cool:

    Jetzt hol ich mir das Teil mal nach Hause, schau was zu machen ist und fahre sie mal.
    Wenn das wirklich net geht, dann geht die halt nach ebay und ich hole mir ne XJ600 älteren Baujahres, so eine hatte ich schon mal und mit der war ich bis auf mangelnde Schräglagenfreiheit recht zufrieden.

    Aber schneller wie 110 sollte die bei eingetragenen 145 schon laufen.

    Und die ist wirklich so günstig, daß es schon fast ne Strafe wäre, die net zu holen. ;) ;)

    Btw: heb die Sachen mal auf, man weiß ja nie, ob ich die net brauche. ;) ;)

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von boogie_de
    Hai obewan,

    ich bin Ex-2T-Fahrer, da ist man Einiges gewöhnt. :cool: :cool:

    Jetzt hol ich mir das Teil mal nach Hause, schau was zu machen ist und fahre sie mal.

    Bravo-das nenn ich eine sportliche Einstellung! :D:D:D
    Ich werd mal sehen, ob ich noch Teile finde und werd dir dann posten, ob was Brauchbares dabei ist.

    Zitat


    Aber schneller wie 110 sollte die bei eingetragenen 145 schon laufen.

    Also ich glaub ich habs mal geschafft lang liegend, bergab und mit viiiiieel Anlauf auf 140 zu kommen - ein ultimatives Erlebnis !!! So stell ich mir 300plus auf einem aktuellen Moped vor :lol2:
    Offen vielleicht, aber mit 27 PS darf man sich nicht zuviel erwarten, Ist ohnehin nur Gewohnheitssache, bis 80 bist Du mit allem und jeden mit dabei. Und in der Stadt reichts allemal

    Viel Spass auf jeden Fall - und berichte gelegentlich, wie es Dir so ergeht..... ;)

    Herzliche :wink:

  • Zitat

    Original von obewan

    Bravo-das nenn ich eine sportliche Einstellung! :D:D:D
    Ich werd mal sehen, ob ich noch Teile finde und werd dir dann posten, ob was Brauchbares dabei ist.

    Jepp, mach das mal, ich werde dann Teilegeier spielen. :D

    Zitat

    Original von obewan

    Also ich glaub ich habs mal geschafft lang liegend, bergab und mit viiiiieel Anlauf auf 140 zu kommen - ein ultimatives Erlebnis !!! So stell ich mir 300plus auf einem aktuellen Moped vor :lol2:
    Offen vielleicht, aber mit 27 PS darf man sich nicht zuviel erwarten, Ist ohnehin nur Gewohnheitssache, bis 80 bist Du mit allem und jeden mit dabei. Und in der Stadt reichts allemal

    Viel Spass auf jeden Fall - und berichte gelegentlich, wie es Dir so ergeht..... ;)

    Herzliche :wink:

    Direkt in der Stadt fahre ich sie ja net, da sind erst mal 70 km Landstrasse zu überbrücken und ein Stück AB ist auch dabei. Ich glaub, die wird nur mit Shell V-Power betankt, dann geht die mindestens 142,5 !! :D :D

    Und ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. Würde mir ja gerne wieder ne RD kaufen, aber da hat meine Frau was dagegen. Die behauptet, daß ich von den RDs immer runtergefahren werde !! :egal: :cool: :mies:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von boogie_de
    Und die ist wirklich so günstig, daß es schon fast ne Strafe wäre, die net zu holen. ;) ;)

    Sag halt gleich, dass du die geschenkt bekommst :cool:


    Zitat

    Ich glaub, die wird nur mit Shell V-Power betankt, dann geht die mindestens 142,5

    Wozu? Fährt die nicht noch mit Schweröl?


    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit der Kleinen

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Zitat

    Original von Boko

    Sag halt gleich, dass du die geschenkt bekommst :cool:

    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit der Kleinen

    Nö, geschenkt bekomm ich sie nicht, ich drück nur nen freiwilligen Obulus dafür ab. :cool: :cool:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • hi habe einen Yamaha XS360er Motor den hab ich auf ein Mach1 Kart gebaut, leider weis ich aber nicht wie ich die Zündspulen anschließen soll:( kann mir da einer behilflich sein, habe 2 zündspulen, die nur an den rahmen geschraubt werden und dann ein pluss kabel daran angeschlossen wird, da aber der Motor ein 4Takter ist und diesen zündkontakt unterbrecher hat, weis ich nicht wie ich das anschließen soll, auserdem habe ich nur den Motor samt Vergaser also keinen kabelbaum oder sonstiges, ist echt Dringend

    !!!!!Ich verzweifele noch!!!!!

    Danke schonmal im Voraus

    MfG
    Benny