• Als es mir mal in den 80ern finanziell nach einem USA-Aufenthalt richtig dreckig ging, habe ich mir seinerzeit eine XS360 für 250DM gekauft.
    Selbstgebaute Blechkoffer drauf, Zelt, und 3 Wochen Wild-Camping in den französischen Seealpen, UND, um den Lage Maggiore herum mit einem
    XL 500 S-Fahrer Militär-PFADE gefahren/gehoppelt!
    Wo der hinkam, bin ich auch hingekommen, wir haben sie nur einmal über
    einen abgerutschten Abschnitt heben müssen, die XL allerdings auch.
    Will sagen: das war DAS Brot und Butter Mopped, so wie es meine
    Transalp heute für mich ist.
    Die XS ist ein Stück YAMAHA-4-Takt-Geschichte, also nur her damit,
    ohne die hätte es den XS400 CUP nicht gegeben, und
    somit keinen Martin Wimmer!
    Also nicht gleich alles abqualifizieren, lieber Boris! :motz: :drueck:
    LG Ralf

  • Tja,

    alles was bei boko nicht mit Carbon Teilen verziert ist und mindestens 60 kg leichter als original ist, ist kein "gscheites" Moped mehr. :cool: :cool:

    Egal, jetzt werd ich das Teil mal holen, etwas herrichten und mal sehen, wie sie sich im Alltagsbetrieb schlägt.

    Sollte sie mir nicht taugen, wird sie erst hier und dann bei ebay feil geboten und ich hole mir ne 51J, die reicht dann allemal.

    Nur reicht dafür momentan die Kohle net. :( :motz:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von boogie_de
    alles was bei boko nicht mit Carbon Teilen verziert ist und mindestens 60 kg leichter als original ist, ist kein "gscheites" Moped mehr. :cool: :cool:

    Das ist Blödsinn. :nono: Da du ja ca. 70 km zur Arbeit hast, finde ich die XS als 1. nicht unbedingt zuverlässing genug und 2. in der heutigen Zeit für zu unsicher was Fahrwerk und Bremsen angeht, egal was man früher mit diesen Dingern gemacht hat und 3. wirst, um sie in einen einigermaßen zuverlässigen Zustand zu versetzt zu können, noch den einen oder anderen Euro reinstecken müssen und Neuteile zu besorgen, stelle ich mir bei BJ<80 irgendwie schwierig und damit teuer vor.
    Also Spaßmobil um damit am Sonntag Brötchen zu holen wäre sie natürlich ideal.

    Aber es ist deine Entscheidung. Aber vielleicht siehst es anders wenn du auf freier Stecke auf dem Weg zur Arbeit zB. mit gebrochener Unterbrecherwelle liegengeblieben bist.

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Mei,

    das ist schon klar, aber sowas kann mit ner alten Möhre immer passieren.

    Und wenn ich die über nen längeren Zeitraum restauriere, dann sollte die auch ausreichend zuverlässig sein. Hielten früher ja auch ohne Probs viele Tausend km.

    Meine alten RD's blieben auch so gut wie nie liegen, obwohl die 2T ja "ach so anfällig" sein sollen. ;) ;)

    Und wenn's denn tatsächlich nicht klappt damit, dann wird sie verhökert und vom Erlös ne 51J gekauft, die ist zuverlässig.

    HF®

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  • [quote]Original von boogie_de
    Hai Leutz,

    habe günstig ne XS 360 angeboten bekommen und wollte mal rumhören, ob jemand von uns so ein Teil in der Garage stehen hat und mir dazu ein paar Tips geben kann. Kann auch ne XS 400 sein, sind sich ja ähnlich..

    Ich habe gerade eine fit gemacht(1L9). Gehört einer Freundin. Viele Teile identisch wie XS 400 . Schaltplan habe ich auf dem Rechner, könnte ich Dir mal schicken. Da gibts auch ein Forum zu, aber weit nicht so detailiert und ausgebaut wie hier (https://www.fzr-forum.de/www.xs400-forum.de)
    Hätte da auch noch eine ziemlich komplette , aber bereits zerlegte XS 250 liegen. Davon passt auch einiges...

  • Also nen Kumpel von mir hatte die mal.Dadurch das Sie Kicker und Anlasser hat,war das teil eigentlich immer zu bewegen.Sound war super,und für die LAndstrasse ging recht gut...Hat mir sehr gefallen.Hatte auch mal nach einer Gesucht,war aber schwer zu finden...
    Bin auf Bilder und weitere Berichte gespannt.