Ich hab wieder......

  • ............nen 2T !!! :D :D :D :D

    Zwar nur was Kleines, aber das war damals in schwarz mein Traum: RD80LC2


    Günstig bei e.... bekommen, etwas gebastelt und heute getestet. Läuft super, wird jetzt dann als Kleinmotorrad angemeldet und ich fahr damit zur Arbeit. :cool: :D :grins3:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von boogie_de
    ............nen 2T !!! :D :D :D :D

    Zwar nur was Kleines, aber das war damals in schwarz mein Traum: RD80LC2


    Günstig bei e.... bekommen, etwas gebastelt und heute getestet. Läuft super, wird jetzt dann als Kleinmotorrad angemeldet und ich fahr damit zur Arbeit. :cool: :D :grins3:


    Herzlich willkommen im Club...
    Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund dafür aber ich bin auch gerade auf der 2- Takt- Welle und bastel mir eine RD 250 mit 350er Satz als TZ Replika zurecht. Dauert wohl noch etwas aber vielleicht fahre ich 2008 auch noch damit... :top:

    Gruß Dieter

  • Dieter, das wird ja dann mal was richtig Scharfes.

    Bei meiner 2T-Vergangenheit ist's ja eigentlich schon Blasphemie, daß ich nen 4T fahre. :floet: :floet:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Nachdem nun auch der Tacho wieder funzt, darf ich stolz vermelden, daß die RD 100 lt Tacho rennt.

    Was allerdings gewöhnungsbedürftig ist, das ist die Handlichkeit. Der schiere Wahnsinn, wie das Teil in Kurven fällt. :eek: :D

    Und bei der Bremse muß ich auch noch was machen. Ob da ein R6-Sattel passt ?? :hell01: :hell01:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Servus Franz,

    viel Spass damit

    Aber: äm was les ich da im Avatar. zu 98% Fertig :cool:
    berichte mal

    Gruß
    Hannes

  • Nuja, das heisst, bis auf den noch zu lackierenden Tank und den noch etwas Öl sauenden Motor ist die R6 fertig.
    Der Rahmen wird erst im Herbst umgebaut, da habe ich nun keine Zeit und Lust dazu. Und bis dahin treibe ich evtl auch noch nen Rahmen mit deutschem Brief auf. :rolleyes2: :rolleyes2:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • ahso ok
    naja dann kannst erstmal fahren. Tank lack is net so wichtig...
    Wo saut denn der Motor?

    Ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vllt. klappts ja noch, du weist schon :D

  • Wo der Motor saut, kann ich nicht so genau feststellen, ist eingebaut immer etwas schwierig. :( :(

    Auf jeden Fall auf der Seite, wo das Gehäuse geschweißt worden ist. Mein Mechaniker hat das schon etwas abgedichtet, hat gesagt, daß da ein paar Lunker vom Schweißen sind, was sich meist nicht vermeiden lässt. :(

    Ist halt momentan so, daß ich nach gut 50 km Fahrt nen gut Öl getränkten rechten Stiefel habe. Scheint jedenfalls nicht auf's Hinterrad zu kommen, das hätte ich wohl schon gemerkt. :blink:

    Drum will ich jetzt auch noch keine Zusage bzgl OSL machen, das soll erst mal abgedichtet werden. Und die Rennverkleidung muß ich auch erst mal wieder anpassen, ob die passt. Mit der normalen geh ich nicht mehr auf den Track.

    Passiert jedenfalls alles innerhalb der nächsten 14 Tage, will am 25.07 auf den SBR.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von boogie_de
    Wo der Motor saut, kann ich nicht so genau feststellen, ist eingebaut immer etwas schwierig. :( :(

    Auf jeden Fall auf der Seite, wo das Gehäuse geschweißt worden ist. Mein Mechaniker hat das schon etwas abgedichtet, hat gesagt, daß da ein paar Lunker vom Schweißen sind, was sich meist nicht vermeiden lässt. :(

    Ist halt momentan so, daß ich nach gut 50 km Fahrt nen gut Öl getränkten rechten Stiefel habe. Scheint jedenfalls nicht auf's Hinterrad zu kommen, das hätte ich wohl schon gemerkt. :blink:

    Drum will ich jetzt auch noch keine Zusage bzgl OSL machen, das soll erst mal abgedichtet werden. Und die Rennverkleidung muß ich auch erst mal wieder anpassen, ob die passt. Mit der normalen geh ich nicht mehr auf den Track.

    Passiert jedenfalls alles innerhalb der nächsten 14 Tage, will am 25.07 auf den SBR.


    hahaha
    Blut geleckt :grins2:

    Naja das mit dem Ölleckproblem is denk ich mal weit aus schlimmer wie der "krumme" Rahmen.
    Hoffentlich klappts
    und ...PN

  • Auch PN.

    Ja, das Ölleck macht mir noch etwas Sorgen, verliert zwar nicht viel, aber nervig ist das doch. :(

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Ich kenn mich zwar nicht so sehr aus und bin noch jung, aber ich kann mir durchaus vorstellen das teil vor 25 jahren der Hammer war!!
    Echt klasse ! das Teil !

  • Zitat

    Original von Artur
    Ich kenn mich zwar nicht so sehr aus und bin noch jung, aber ich kann mir durchaus vorstellen das teil vor 25 jahren der Hammer war!!
    Echt klasse ! das Teil !

    Jou, das war sie.

    Mein Favorit war damals diese hier:

    Hatte ein Kumpel und das war einfach der Traum.

    Damit konnte man den Zündapps und Hercules Paroli bieten, die Teile waren serienmäßig einfach schon sehr stark, daß man nur mit Tuning ne Chance hatte. :fad: :motz:

    Gestern ist der Motor für die zweite RD gekommen, den habe ich heute mal grob gesäubert, durchgesehen und schon mal in den Rahmen gehängt.

    Jetzt noch den Vergaser zerlegen und säubern, dann kann das Testen losgehen. :)

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Update:

    seit Freitag hat die RD TÜV und seit heute ist sie angemeldet.

    Und das Beste: auch wenn das Teil nun als Motorrad angemeldet ist, bekommt sie das Kennzeichen für Leichtkrafträder !! :D :D

    Nu hab ich ein schönes, kleines Kennzeichen nach meiner Wahl. :D :top:

    Meine zweite RD ist auch verkauft und ein Knabe aus der Nachbarschaft hat sich nun auch eine RD80LC2 geholt.

    Hat ein Wahnsinnsschnäppchen gemacht: keine 10k km, super Zustand, neue Reifen drauf, für 100.-€ !!! :eek: :eek:

    Jetzt wird noch der Motor neu abgedichtet und zusammengebaut und dann haben wir drei RD80LC da !! Fast so wie zu meinen 80er Zeiten. :)

    Haben auch schon ne Ausfahrt geplant, wenn die Anderen beiden 80er fahrbereit sind. :) :)

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • So, ein kleines Update, die RD ist nun fast komplett neu gewandet. Und wie ich gesagt bekam, sogar in nem seltenen Lackdesign. :D:D

    Wie gefällt sie euch ??

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Kennst die Originalen ?? Bin zwar ein Original-Fetischist, aber die mussten es wirklich nicht sein. :nono: :cool:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Nuja,

    ein paar Kleinigkeiten sind schon noch zu machen.

    Im Winter bekommt sie nen anderen Motor mir verstärkten KuWe-Lagern und verstärkter Kupplung samt 100cm³-Zylinder. Hab da so nen Spezialisten an der Hand, der sich da auf die LC2-Motoren eingeschossen hat. :D

    Dann sollte die Kleine standfeste 16, 17 PS haben.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Update: es ist momentan ein 80 cm³ Zylinder verbaut, allerdings mit dezent geänderten Steuerzeiten.
    Dazu nen Gianelli-Auspuff mit ABE, Bedüsung+LuFi wurden angepasst.

    Läuft nun echte 105, hinter nem Auto her geht's auch auf 115 rauf. Verbrauch nun etwa 4,5 l, die höheren Drehzahlen merkt man schon. Ist aber noch einigermaßen im grünen Bereich bei Tacho 105 dreht sie knapp unter 9000/min, der rote Bereich fängt bei 10.000/min an. Schaltdrehzahlen liegen von 6000 bei kaltem Motor bis etwa 11.000 wenn sie warm ist. :D :hell01: Geht durch den geänderten Zylinder auch untenrum noch passabel.

    Macht nun auch auf der Bundestrasse Spaß, da man LKWs nun recht zügig überholen kann, auch das Eine oder andere Auto wird zur Beute. :hell01:

    Habe heute in der Bucht noch ne Frontverkleidung im passenden Design erworben. :D :top: Und zu nem Top-Preis, denn die Teile sind meist zerschossen oder kosten Unsummen.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!