• Hallo liebe Gemeinde,

    ist die 2LA baugleich wie die 3HE der Jahre '89 & event. '90 ?

    optisch wirkt die Kilo identisch, hat auch Rahmenunterzüge wie die erste 600er Version
    wäre es also möglisch,da ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe,
    den '87 / '88er 989cm³ Motor in eine 3HE zupflanzen ?

    Hoffe, dass mich jemand belehren oder auch beraten kann :D

    PS: Was würde außerdem noch von der 2LA an der 3HE passen (Verkleidung usw.)
    mfg Martin

  • Nein, baugleich ist sie so nicht, sieht nur sehr ähnlich aus.

    Die 3HE ist zur 2LA 5cm kürzer und 1,5 oder 2 cm schmaler (ich hatte das vor längerer Zeit mal nachgesehen, da es ja Leute gibt, die behaupten, auf den ersten Blick zu erkennen, ob ihnen ne 2LA oder 3HE entgegenkommt), der Teufel liegt da wohl im Detail.

    Da sie nunmal schmaler baut, wird der 2LA-Motor da wohl eher nicht reingehen - abgesehen davon, was der TÜV dazu sagt.. Aber dazu mögen die Umbauspezialisten sich mal äußern.

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • der ganze rahmen, schwinge federbein etc der 600 ist ja gar nicht ausgelegt für 136ps. ich denk grad an den armen 130 hinterreifen :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Raser26
    der ganze rahmen, schwinge federbein etc der 600 ist ja gar nicht ausgelegt für 136ps. ich denk grad an den armen 130 hinterreifen :rofl:

    Die FZ hat Original auch nur n 130iger H-Reifen. Trotzdem paßt der 2la Motor und n 180iger hinten rein. :D

  • Servus,

    warum willst du dir das antun wenn du für schmales Geld eine richtige 1000er haben kannst??

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Der Grund is folgender,
    Schwinge und Federbein wurden schon gegen hochwertigere Teile getauscht,
    Federbein Whitepower und Deltabox-Schwinge mit 160er Reifen
    und da ich in Österreich lebe und wir nach Hubraum zahlen würde sich der Umstieg von 500cm³ auf ~1000cm³ schon auszahlen. (Natürlich still und heimlich :top:)

    Schon klar ,dass sich jetzt einige wundern warum 2LA-3HE gefragt wird,
    da sich hier weniger mit der 500er Version auskennen bzw überhaupt kennen und sie dennoch baugleich ist wie die 3HE, habe ich es lieber einmal so probiert ;)

    Nun eben die Frage passen der Motor+Vergaser mit ihren Massen in den Rahmen ?

  • würde mich aber mal interessieren, es gab mal jemanden der nen fz 750 modor eingepflanzt hat, allerdings musste der 3 he rahmen dafür ziemlich zerschnitten werden und der tank ist in die schwinge gewandert... die kiste war auch für die rennstrecke gebastelt... hier ma bilders


    100% weiß ich es nicht, kannst es ja mal ausprobieren und hier schreiben :D bremsen müssteste auch noch drauf auslegen z.B. von r1.