Welches öl??

  • Flüssiges wäre evtl vorteilhaft :gruebel:

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • :?Wie wäre es mit einem 4T-Motorrad Motoren Öl, entweder Teil- oder Vollsynthetisch mit Eignungsnachweis für Ölbadkupplungen? :?

    :gruebel:Salat und Olivenöl halte ich ebensowenig für geeignet, wie Gabel- oder Automatikgetriebeöl... :roll:


    :egal: :nono: :muede:
    Gruß Pitt

  • Zitat

    Original von Boko
    Flüssiges wäre evtl vorteilhaft :gruebel:

    Bring ihn nicht durcheinander, Boris!
    Hartes, nicht flüssiges Öl wäre "Fett" und das dauert immer so lange, bis man das über das Loch in der Ölwanne wieder raus bekommt... :motz:

  • Zitat

    Original von NoFear

    Bring ihn nicht durcheinander, Boris!
    Hartes, nicht flüssiges Öl wäre "Fett" und das dauert immer so lange, bis man das über das Loch in der Ölwanne wieder raus bekommt... :motz:


    dass du den motor vorm ablassen etwas laufen lassen musst, damit das öl flüssig wird, sollte ja selbstverständlich sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 853 mal editiert, zuletzt von Lumpi: Heute, 12:20

  • Zitat

    Original von Lumpi


    dass du den motor vorm ablassen etwas laufen lassen musst, damit das öl flüssig wird, sollte ja selbstverständlich sein.

    Und ich dachte Öl hat den Aggregatezustand flüßig! :gruebel:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Also ich nehm das günstige mineralische von Louis+ immer neuen Oilfilter....alle 5tsd wechseln...
    seit 15 Jahren alles gut!!!!

  • Zitat

    Original von Der Löhrer
    Also ich nehm das günstige mineralische von Louis+ immer neuen Oilfilter....alle 5tsd wechseln...
    seit 15 Jahren alles gut!!!!

    Das ist dann aber schon flüssiges Öl, oder?

  • Ein Glück ist das Öl in ein paar Jahren weltweit alle, dann hören diese Fragen auf. :top:

    Je öfter ihr Ölwechsel macht um so schneller gehts.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • wow seit ihr witzbolde! ging mir darum ob 10W40,voll oder teilsynthetisch...usw. aber schon ok

  • Zitat

    Original von flyingR1
    wow seit ihr witzbolde! ging mir darum ob 10W40,voll oder teilsynthetisch...usw. aber schon ok

    Es ginge auch vollmineralisch. In der Betriebsanleitung steht es ja drinnen

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Zitat

    Original von flyingR1
    wow seit ihr witzbolde! ging mir darum ob 10W40,voll oder teilsynthetisch...usw. aber schon ok

    du hast sicher ne betriebsanleitung zu deinem bike,
    da steht genau drinne was der hersteller vorschreibt
    und welche klassifizierung das oel haben sollte

    und wenn man nun mal der 573734 ste ist der nach oel fragt bekommt man halt witzige antworten

    und beileidigt reagieren hat noch keinen weiter gebracht

    wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
    hab ich dann gewonnen ?

  • ich glaub euch dass...aber bin noch nicht lange hier und wusste nicht dess ich der 5000ste bin:D hab nachgelesen und öl aufgefüllt, bei ölwechsel mit filter sind 2.9liter vorgeschrieben, dass reicht aber nicht...mal rantasten oder?

  • habe keine ahnung von der R1

    aber behaupte mal das die auch ein schauglas hat

    wenn da der füllstand mittig ist (bei gerade halten) sollte es ok sein

    wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
    hab ich dann gewonnen ?

  • Zitat

    Original von flyingR1
    wow seit ihr witzbolde! ging mir darum ob 10W40,voll oder teilsynthetisch...usw. aber schon ok

    Ja kannste nehmen.

    Achte auf die JASO MA Spezifikation , wegen der Kupplung!

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Also ich bin meine RN09 immer mit Shell Ultra 15W-50 gefahren, hat immer supi gefunkt, trotz JOS-Antihoppingkupplung keine Probs.

    RRudi