hey leute,
muss nen Ölwechsel machen, welches Öl würdet ihr mir empfehlen?
Welches öl??
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flyingR1 -
29. März 2009 um 13:40
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:lach:
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Flüssiges wäre evtl vorteilhaft :gruebel:
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:?Wie wäre es mit einem 4T-Motorrad Motoren Öl, entweder Teil- oder Vollsynthetisch mit Eignungsnachweis für Ölbadkupplungen? :?
:gruebel:Salat und Olivenöl halte ich ebensowenig für geeignet, wie Gabel- oder Automatikgetriebeöl... :roll:
:egal: :nono: :muede:
Gruß Pitt -
Zitat
Original von Boko
Flüssiges wäre evtl vorteilhaft :gruebel:Bring ihn nicht durcheinander, Boris!
Hartes, nicht flüssiges Öl wäre "Fett" und das dauert immer so lange, bis man das über das Loch in der Ölwanne wieder raus bekommt... :motz: -
Zitat
Original von NoFear
Bring ihn nicht durcheinander, Boris!
Hartes, nicht flüssiges Öl wäre "Fett" und das dauert immer so lange, bis man das über das Loch in der Ölwanne wieder raus bekommt... :motz:dass du den motor vorm ablassen etwas laufen lassen musst, damit das öl flüssig wird, sollte ja selbstverständlich sein.
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Zitat
Original von Lumpi
dass du den motor vorm ablassen etwas laufen lassen musst, damit das öl flüssig wird, sollte ja selbstverständlich sein.
Und ich dachte Öl hat den Aggregatezustand flüßig! :gruebel:
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Also ich nehm das günstige mineralische von Louis+ immer neuen Oilfilter....alle 5tsd wechseln...
seit 15 Jahren alles gut!!!! -
Zitat
Original von Der Löhrer
Also ich nehm das günstige mineralische von Louis+ immer neuen Oilfilter....alle 5tsd wechseln...
seit 15 Jahren alles gut!!!!Das ist dann aber schon flüssiges Öl, oder?
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mensch pitt
heut gabs wohl clown zum frühstück und mittagessen ?!
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Ein Glück ist das Öl in ein paar Jahren weltweit alle, dann hören diese Fragen auf. :top:
Je öfter ihr Ölwechsel macht um so schneller gehts.
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wow seit ihr witzbolde! ging mir darum ob 10W40,voll oder teilsynthetisch...usw. aber schon ok
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Zitat
Original von flyingR1
wow seit ihr witzbolde! ging mir darum ob 10W40,voll oder teilsynthetisch...usw. aber schon okEs ginge auch vollmineralisch. In der Betriebsanleitung steht es ja drinnen
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Zitat
Original von flyingR1
wow seit ihr witzbolde! ging mir darum ob 10W40,voll oder teilsynthetisch...usw. aber schon okdu hast sicher ne betriebsanleitung zu deinem bike,
da steht genau drinne was der hersteller vorschreibt
und welche klassifizierung das oel haben sollteund wenn man nun mal der 573734 ste ist der nach oel fragt bekommt man halt witzige antworten
und beileidigt reagieren hat noch keinen weiter gebracht
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ich glaub euch dass...aber bin noch nicht lange hier und wusste nicht dess ich der 5000ste bin:D hab nachgelesen und öl aufgefüllt, bei ölwechsel mit filter sind 2.9liter vorgeschrieben, dass reicht aber nicht...mal rantasten oder?
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habe keine ahnung von der R1
aber behaupte mal das die auch ein schauglas hat
wenn da der füllstand mittig ist (bei gerade halten) sollte es ok sein
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Zitat
Original von flyingR1
wow seit ihr witzbolde! ging mir darum ob 10W40,voll oder teilsynthetisch...usw. aber schon okJa kannste nehmen.
Achte auf die JASO MA Spezifikation , wegen der Kupplung!
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Motul 300 V 10/40 vollsynth.
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Endlich wieder ein Ölfred :nik: :nik: :nik: :nik:
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Also ich bin meine RN09 immer mit Shell Ultra 15W-50 gefahren, hat immer supi gefunkt, trotz JOS-Antihoppingkupplung keine Probs.
RRudi
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