Lackierer unter uns?!

  • Hätte da mal ne frage zur verträglichkeit von angemischtem Dosenlack und dem klarlack den ein lackierer verwendet. Kann diese kombination funktionieren?! Es geht um meine soziusabdeckung, aleber lacken ist kein problem, da bekomm ich ne schöne glatte schicht hin, nur ist immer der Klarlack aus der dose problematisch, einerseits wird der nie richitg hart und andererseits ist das mit dem klarlack nochmal ne geschichte für sich. Kann nen lackierer dosen lack mit seinen klarlack lackieren? hab das gefühl wenn ich den frag sagt der sowieso nein, weil er dafür ja nicht viel verlangen kann und somit nichts dran verdient hat. :gruebel:

  • Hi,
    ich hab über den Winter auch einiges neu lackiert mit extra angemischtem Metallic-Dosenlack.
    Es gibt jetzt von Duplicolor einen speziellen Klarlack aus der Dose, der ein 2-Komponenten-System hat!
    In der Dose ist eine kleine extra Kartusche aus Glas mit dem Härter.
    Man muss dann einen Magnetstift unten rausziehen, kräftig schütteln, und dann zerschlagen die Kugeln in der Dose das Glas und Lack und Härter mischen sich.
    Der Lack ist super gut, trocknet durch den Härter extrem schnell und wird viel härter, glänzender und wiederstandsfähiger als normaler Dosenklarlack. Ist dann sogar angebl. völlig Bezinfest etc.
    Absolute Spitzenqualität! Und verläuft viel weniger als der normale dünne Klarlack. Ist dann eigentlich kaum noch ein Unterschied zum 2-Komponenten-Lack vom Lackierer.
    Gibt's schon in vielen Baumärkten, bei Atuzobehörläden oder Lackgeschäften.
    Kann ich nur empfehlen!!!
    Grüße
    Torsten

  • wow, das sind ja coole neuigkeiten. Aus sowas habe ich schon ewig gewartet. IN welchem Baumakrt hast dz das Zeug gekauft?! Hab grad bissl bei ebay rumgeschaut, standopx hat auch so nen 2k klarlack..

  • gekauft habe ich es bei einem Lack-Fachgeschäft, aber hier in München gibt's die Dosen auch bei Stahlgruber und bei Obi!
    Es gibt allerdings nur kleine Dosen, weil das Zeug so schnell aushärtet.
    Absolut geil! Kann sogar perfekt poliert werden etc.

  • kannst dich noch erinnern was die kleine dose gekostet hat?! Ist echt doof mit der größe und dem aushärten, zumal ich nur ne soziusabdeckung zu lackieren habe. d.h egal wieviel lack ich benötige die dose wird sicher noch zur Hälfte voll sein..naja wenns hilft

  • sicherlich eine tolle Idee, aber ich denke mal wenn man Kunstoffteile Lackiert, die wo gut flexibel sind werden bestimmt im laufe der Zeit Dehn Risse auftauchen, da die Lacke nur ein geringfügiger Teil Elastifiziere drin haben. Ein Versuch ist es werd :top:

  • Ich denke, die 150ml-Dose hat so 12,- gekostet.
    Der Lack hält in der Dose ca. 24 Stunden (wenn's nicht zu warm ist), bevor man sie wegwerfen kann.
    Und etwas elastisch ist er schon auch, so gut wie jeder andere 2-Komponentenlack eben auch.
    Ich hab damit z.B. einen Heck-Innenkotflügel lackiert und da fehlt sich bis jetzt nix!

  • Man darf wie gesagt nicht vergessen, das es ein fertig Produkt ist. Der Klarlack beim Lackierer kann beliebig abgestimmt werden. Natürlich sind diese auch elastisch, aber bis zu einem bestimmten Grad. Aber wenn es hebt, finde ich es Klasse.

  • @ Dennis

    geh in Freiburg zu Stiefvater Lacke Gewerbegebiet Haid
    (gegenüber TÜV)

    der mixt dir alles was Lack heist
    frisch für deine entsprechenden Bedürfnisse
    in der Spraydose zusammen.

    mit allem Härter und Weichmacher auch für Kunststoffteile.

    zumindest hat er das mal vor ca 4 jahren

    wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
    hab ich dann gewonnen ?

  • mh, wenn ich dort hin gehe kann ich die Abdeckung gleich lacken lassen ;) hab im OBI so ne Dode gefunden, aber die wollen 18,99 dafür haben, da kommt dann irgendwie ein bisschen der schwabe in mir hervor und das obwohl ich durch und durch Badner bin :gruebel: naja, vieleicht gehts noch günstiger, ist ja nicht dringend aber für nen 20er wird mir doch sicherlich auch nen lacker da drüber nebeln oder?

  • frag doch mal rum bei den lackierern in deiner umgebung.

    Kumpel hat das neulich hier bei uns gemacht,
    für seinen Tank und Heck,
    lackieren mit grundierung, lack glanzschwarz und klarlack.
    Kam eine Preisspanne raus von 500+ ohne rechnung,
    bis 120,- komplett inkl. Rechnung.

    Keine Kompromisse

  • das teure beim lackieren sind die vorarbeiten, nicht das lackieren an sich

    Keine Kompromisse

  • je eben, deshalb hoffe ich mal da mir nen lacker schnell da klarlack drüber pinselt..