So wie es aussieht ja, aber die halten ja auch wieder 30 Jahre. 🤷♂️😉
So gesehen...
Aber mir waren die 98€ für den Satz irgendwie sympathischer...
So wie es aussieht ja, aber die halten ja auch wieder 30 Jahre. 🤷♂️😉
So gesehen...
Aber mir waren die 98€ für den Satz irgendwie sympathischer...
Natürlich sind die neuen deutlich länger, das macht mindestens 10mm aus.
So gesehen...
Aber mir waren die 98€ für den Satz irgendwie sympathischer...
Frag mal bei denen per Tele oder Mail an, da sie Schreiben das Foto dient nur zur Veranschaulichung. 😉 vielleicht sind diese ja lang 🤷♂️
Natürlich sind die neuen deutlich länger, das macht mindestens 10mm aus.
Ob die jetzt 10mm kürzer oder länger sind spielt für mich jetzt erstmal weniger eine Rolle.
Mir geht´s um gerade oder abgewinkelt bzw den Aussen- und Innendurchmesser.
Aber ja, ich frag mal nach den Maßen.
Ob die jetzt 10mm kürzer oder länger sind spielt für mich jetzt erstmal weniger eine Rolle.
Mir geht´s um gerade oder abgewinkelt bzw den Aussen- und Innendurchmesser.
Aber ja, ich frag mal nach den Maßen.
Und noch eines , andere Hersteller verwenden auch diese Stutzen zb . Kawasaki 😉 Du musst halt mal selber suchen 👀😉👍🏍
Du musst halt mal selber suchen 👀😉👍🏍
Deswegen hatte ich ja in meiner Ursprünglichen Frage auch nach eventuellen Änderungen zwischen der ´89er und der ´91er gefragt.
Bei meiner allerersten Ersatzteilbestellung bin ich deswegen nämlich auf die Nase gefallen, weil ich nach der EZ bestellt
hatte und dann einen falschen Ölfilter bekommen hatte.
Aber danke für das anstupsen!
Jetzt wo du es gesagt hast....bei meiner XT hab ich auch Kawa Ansauggummis verbaut.
Ich hab ja noch bis März genug Zeit um was passendes zu finden.
Deswegen hatte ich ja in meiner Ursprünglichen Frage auch nach eventuellen Änderungen zwischen der ´89er und der ´91er gefragt.
Das hatte ich Dir ja beantwortet. Laut Teilekatalog sind die baugleich.
Das hatte ich Dir ja beantwortet. Laut Teilekatalog sind die baugleich.
Ich glaube jetzt ist es soweit.....ich werde alt....
Das habe ich tatsächlich übersehen...Schande über mich!
Vielen Dank für deine Info!
Ich habe Kontakt zu meinem Lieblings-Honda Dealer aufgenommen.
Wenn er aus dem Urlaub kommt, geht er mal messen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich glaube jetzt ist es soweit.....ich werde alt....
Ich bin der letzte der deswegen ein Faß aufmacht - ich hab mich nur gewundert.
Die ersten Antworten der Online-Shops sind da...
Gefragt habe ich nach einem Maßblatt oder den ungefähren Maßen.
Quote[...]
darüber liegen uns leider auch keine genaueren Informationen vor – wir haben vom Hersteller lediglich das Produktbild (welches die tatsächlich beinhalteten Teile zeigt)[...]
Quote[...]
I'm sorry to tell you these intakes are not in our stock, so I cannot measure them right now.[...]
Interessanterweise sollten die Gummis aber innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung bei mir sein...
Quote[...]
Leider können wir Ihre Fragen nicht beantworten. Allerdings können Sie den Artikel bei
Nichtgefallen gerne kostenfrei an uns zurücksenden.
[...]
Bei Nichtgefallen ???
Ich will doch keine schönen Gummis...ich will das die Dinger passen...
Mal schauen was mein Honda-Dealer dann noch spricht...
Mein Honda-Dealer bestellt jetzt aus dem Honda-Ersatzteillager einen hiervon:
https://www.my-bikeshop.de/pro…I-FILT-LUFT-VERG-TMX.html
Wenn er das Ding hat, vermisst er und gibt mir die Maße durch.
Sollten die passen, wäre das natürlich ein deutlich attraktiverer Preis.
Könnte schon hinkommen, er darf nur nicht zu kurz sein. 😉🏍
Kurz bringt mehr Leistung, lang mehr Drehmoment.
Kurz bringt mehr Leistung, lang mehr Drehmoment.
Nöö
Im Gegenteil, warum gibt es Unterschiede der Stutzen 🤔
Die für die 67 PS sind anders als die die 98er auch die Bedüsung ist anders. Der Lufteinlass ist auf die Bedüsung abgestimmt. Bei Falschen Stutzen läuft sie zu Mager oder zu fett.
Wenn man das nötige Werkzeug zum Prüfen hat ist es kein Problem es zu ändern. Aber Otto normal hat dies nicht. 😉
Also möglichst die gleichen nehmen. 😉🏍🔧
Nöö
Im Gegenteil, warum gibt es Unterschiede der Stutzen 🤔
Ich kann da nur von Einspritzern sprechen.
Bei meiner Honda haben wir da auf dem Prüfstand experimentiert.
Längere Ansaugtrichter als original ergab unten raus ein wenig mehr Drehmoment, dafür fehlte ein bisschen Spitzenleistung.
Kürzere Ansaugtrichter als original ergab unten raus weniger Drehmoment, dafür obenrum ein bisschen mehr Leistung.
Zylinder 1+4 die kurzen, Zylinder 2+3 die langen gab einen schönen Mittelweg,
Zylinder 1+4 die langen, Zylinder 2+3 die kurzen lief unten rum nicht ganz so harmonisch.
Am Ende wurden es dann vier gleich lange "Golfball"-Ansaugtrichter die um ein bisschen kürzer waren als die originalen.
Ein Jahr später hab ich dann noch den Plattenfilter gegen Pipercross "Pilze" getauscht.
Das hat die Luft dann zu sehr verwirbelt und ich hab wieder zu den kürzeren "glatten" Trichtern gewechselt.
Ich kann da nur von Einspritzern sprechen.
Bei meiner Honda haben wir da auf dem Prüfstand experimentiert.
Das ist Richtig, bei den Modernen Einspritzern zb. R1 ect hast Du sogar verstellbare Ansaugtrichter über einen Stellmotor. Alles über das Steuergerät geregelt. Und eine feine Sache.
Bei dem Saugern musst Du halt länger Probieren um die perfekte Einstellung zu erhalten. Dafür brauchst Du auch Messgeräte und beim Einspritzer ein Programm zum Ansteuern der Podis, Klappen und Düsen. 😉🔧🏍
Soooo modern ist meine Honda nicht.
Variable Ansaugtrichter, Lenkungsdämpfer, ABS....braucht man alles nicht.
Ich bin da aber auch nicht mehr so besessen wie früher.
Früher war ich jedes Jahr vor Saisonbeginn auf dem Prüfstand um den PowerCommander
auf die Goddies abzustimmen die über den Winter ins Mopped gewandert sind.
Macht schon irgendwie Spaß, aber an den Alteisen schrauben ist auch ganz nett.
Bei der FZR will ich da nichts verschlimmbessern.
Da bin ich nur auf der Suche nach einem günstigeren Ersatz für die Gummis die
Yamaha da im Angebot hat.
Wenn ich nichts passendes günstiges finde, bestelle ich im März die Yamaha Original Teile.
Bei Ebay Klaz werden gerade orginale Luftfilter verbindungsgummis angeboten: