Kühlflüssigkeit tropft

  • Hallo liebe Community,

    Also ich habe mein Motorrad letzte Woche erst aus dem Winterschlaf erwachen lassen. Hab die 34 PS Drossel entfernt und Öl + Filter gewechselt, Kette gefettet, etc...
    Danach natürlich laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie bei ich schätze mal 40°C an der WaPu tropft. Hab sie aber weiter laufen lassen und bei ca. 70-80°C hört es auf zu tropfen. Ich seh da nun keine logische Erklärung, da ich gestern genau das gleiche Spektakel ein zweites mal erlebt habe. Kennt einer das Problem und kann mir vllt ne Lösung oder n Tip geben es zu beseitigen.
    Vielen Dank schonmal.

    Und noch mal zusätzlich. Ist es zwingend erforderlich nachdem entfernen der Vergaserplatten (34PS-Drossel) den Vergaser neu einstellen zu lassen oder ist es schon ausreichend, wenn ich n bissl Standgas hochdreh, da es momentan so gerade an der anbleib Grenze ist =)

  • Hallo liebe Community,

    Also ich habe mein Motorrad letzte Woche erst aus dem Winterschlaf erwachen lassen. Hab die 34 PS Drossel entfernt und Öl + Filter gewechselt, Kette gefettet, etc...
    Danach natürlich laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie bei ich schätze mal 40°C an der WaPu tropft. Hab sie aber weiter laufen lassen und bei ca. 70-80°C hört es auf zu tropfen. Ich seh da nun keine logische Erklärung, da ich gestern genau das gleiche Spektakel ein zweites mal erlebt habe. Kennt einer das Problem und kann mir vllt ne Lösung oder n Tip geben es zu beseitigen.
    Vielen Dank schonmal.

    Und noch mal zusätzlich. Ist es zwingend erforderlich nachdem entfernen der Vergaserplatten (34PS-Drossel) den Vergaser neu einstellen zu lassen oder ist es schon ausreichend, wenn ich n bissl Standgas hochdreh, da es momentan so gerade an der anbleib Grenze ist =)


    Also wenn das wasser wirklich aus der pumpe kommt dann isse wohl hin und du mußt dich nach ersatz umsehen. Schätze mal von alleine wird sie nicht wieder dicht.
    Was die einstellung deiner vergaser angeht müsste warscheinlich das gemisch zumindest überprüft werden. Manche mopeds haben zu den drosselblenden andere düsen verbaut soviel ich weiß.Synchronisieren ist eigentlich nur für den betrieb im standgas wichtig...falls das ding läuft wie ein sack nüsse. Würde aber auf jeden fall ma zur "AU" und nachsehen ob das gemisch stimmt.

  • einfach mal den deckel der wasserpumpe mit nem neuen O-Ring versehen,
    nur weil es undicht ist ist ja nicht zwangsläufig die ganze pumpe "hin" ;)

    Keine Kompromisse