Neues von Kawasaki

  • Auch ich kann mit den neueren Wassergekühlten Z nichts mehr anfangen, Z sind für mich die alten Luftgekühlten Achtventiler.
    Bin froh das ich meine noch habe, eine 1100er von 1982, 11er Unitrakmotor mit 1200cc, K+J Umbau mit 6x18 , Emil Schwarz Lagern und FZR Gabel mit Brembobremsanlage.
    Das Fahrwerk war bei allen alten Schlegeln schlecht, egal ob Honda Kawasaki Suzuki oder Yamaha aufm Tank stand.Musste man halt was dagegen tun.
    Will sie demnächst wieder fahrbar machen,steht seit 12 Jahren. Als Sahnehäubchen gibt es dann noch eine neue TMR Flachschiebervergaserbatterie,
    für das durchschlagende Sounderlebnis ;)
    Back to the roots, ich freue mich aufs Alteisenreiten kommendes Jahr :)

  • Sehe ich ganz genauso, diese Plastik ZEDs haben mit den echten luftgekühlten nix aber auch überhaupt nix zu tun.
    Meine steht seit 2007, 1103ccm, Flachschieber, FZR Räder, Gabel und Schwinge mit Monofederbein.
    Wenn ich wieder mal Zeit finde werde ich den angefangenen Umbau im Street Monkey Style weiterbauen...
    Ein luftgekühlter Kawamotor klingt einfach unglaublich, riecht wie kein anderes Motorrad wenns Abends in der Garage abkühlt und darf legal noch 100db haben.
    Leider hat sich die sogenannte Szene zu einer Altmänner"alles muss orschinoool sein" entwickelt!
    Es gab hypergeile Z- Treffen in Bad Kissingen und Ulm, mittlerweile zu Rentnertreffen verkommen....

    Polierer sind Poser!!

  • Die oiden Z san scho geil. Fahr ja selbst a Z :D Bloss umbauen derf ma's ned. Zeitgenössisch ja. Fürn Rest kann ma's neue Geraffel hernehmen. Die san eh alle hässlich, wurscht was für a Marke.

    It's nice to be a Preiß but it's higher to be a Bayer

  • Erlaubt ist was Spass macht, original finde ich immer etwas langweilig.
    Meine Z, Bj. 82 , steht seit 14 Jahren inner Ecke, nächstes Jahr fahre ich wieder damit:

    Bekommt noch einen runden Chromscheinwerfer, eine komplett neue minimalistische Elektrik mit Motogadget m-Unit
    und kleinen Lenkertaster, 7Ah Lifepo Batterie, Satz Mikuni TMR Flachiebervergaser, etwas längere Stoßdämpfer.
    und der vordere Kotflügel macht mir noch Sorgen, da bräuchte ich noch was ansehnliches für die 2 LA Gabel.

  • Erlaubt ist was Spass macht, original finde ich immer etwas langweilig.
    Meine Z, Bj. 82 , steht seit 14 Jahren inner Ecke, nächstes Jahr fahre ich wieder damit:

    Bekommt noch einen runden Chromscheinwerfer, eine komplett neue minimalistische Elektrik mit Motogadget m-Unit
    und kleinen Lenkertaster, 7Ah Lifepo Batterie, Satz Mikuni TMR Flachiebervergaser, etwas längere Stoßdämpfer.
    und der vordere Kotflügel macht mir noch Sorgen, da bräuchte ich noch was ansehnliches für die 2 LA Gabel.


    14 jahre mhh des erinnert mich an das alte eisen meines dads, die seit geschlagenen 16 jahren auf der hebebühne steht und auf ne schraubeerhand watet, so wie die ganzen anderen z`s auf dem dachboden....

    aber mir gefallen die eimer und ich find die haben einfach charackter!

    nicht wie diese neuen plastikbomber :)

    eine fährt sogar ab und zu und ich finds einfach klasse mit dem gerät auf jagd zu gehen, man reißt zwar keinen vom hocker, aber mit überarbeitetem fahrwerk ( K&J schwinge, harte gabelfedern udn gespeichten felgen) fährt sie sich klasse und der micron :lechz:

    die neuen sehen doch wirklich schäbig aus im vergleich zu diesen alten traumbikes...

    vor allem wer wird mit ner neuen kiste anner tanke von ner menschentraube umringt ;)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    • Offizieller Beitrag

    Erlaubt ist was Spass macht, original finde ich immer etwas langweilig.
    Meine Z, Bj. 82 , steht seit 14 Jahren inner Ecke, nächstes Jahr fahre ich wieder damit:

    Mit ME55 und ME33?

  • Jaaa, Reifen ist ein Riesenthema. Momentan drauf und auch eingetragen sind ME33 und ME1. Zumindest den hinteren in 180/55 VB 18 gibt es nicht mehr.
    Zum Tüv reichen die wo momentan montiert sind aus, zum Fahren muß ich mir was überlegen. Von Pirelli gibt einen sportlichen Cruiser Reifen
    in der Größe. Denke oder besser gesagt hoffe das der nicht schlechter ist als ein ME1 aus den 90er Jahren.
    Ansonsten habe ich schon ans umrüsten auf 17 Zoll gedacht, aber da verliere ich wieder Bodenfreiheit und es sieht auch nicht so prickelnd aus.
    Speziell das große 18 Zoll Hinterrad gefällt mir optisch schon sehr gut.

  • Ich *persönlich* finde das aktuelle Kawasortiment Styl-los mit Ausnahme von W800 .
    Die fahren die Schiene "Hauptsache FETT". Das die Bikes aussehen wie aus einem schlechten Startrek-Film scheint irgendwie niemandem auf zu fallen. So typisch Poser, wer hat die Fettesten Schlappen drauf mit Warp-Antrieb-Schalldämpferformen.
    Ohne darüber herziehen zu wollen, wenn ich so eine Z750 oder so sehe dann kommt mir so ein Schandsgefühl hoch, ohne Witz!
    Persönlicher Geschmack halt. Ein anderer sagt bestimmt "WAAAAS ALTA KAWA GEILSTE VON WELT*^^

  • ich hab auch das gefühl das kawa zu sehr auf der streetfighterwelle rollt,aber in sachen 750 sportler leider nichts geht.
    suzuki hat wenigstens noch die 750er gsxr im programm,warum müssen die hersteller sich immer mehr in sachen leistung übertrumpfen?
    wer kann es fahren?

    3LE 000949

  • Kommst Du mit einem 190/55-17 nicht auf die gleiche Höhe?


    Ja, da hast Du glaube ich recht, der könnte dem gleichkommen. Das Problem ist eher vorne, da ist jetzt ein 110/90 VB18 drauf und auch eingetragen. Zudem ist die 2 La Gabel ein Stück kürzer als die Orschinale. Mit 120/70 R17 kommt die Front halt noch mehr runter. Will die 17 Zoll Räder irgendwann mal reinstecken und mal messen.

  • Habe in meiner die 2LA Gabel mit 17" gefahren, war von der Höhe Ok, hinten 6" mit 190/55 sollte groß genug sein
    Ist allerdings eine Z1000A2 keine J

    Polierer sind Poser!!

  • Habe in meiner die 2LA Gabel mit 17" gefahren, war von der Höhe Ok, hinten 6" mit 190/55 sollte groß genug sein
    Ist allerdings eine Z1000A2 keine J

    Das hört sich ja nicht schlecht an. Allerdings raubt mir der Auspuffkrümmer rechts einiges an Schräglage, gerade weil sie mit der kürzeren Gabel vorne ein Stück runterkam. Da muß dann halt auch noch was anderes her.

  • Hatte zu der Zeit eine Marving, da hat der Krümmer rechtsrum recht schnell aufgesessen, mittlerweile durch eine Scheibel Edelstahl ersetzt, ging dann viel besser.
    Heute würde/möchte ich die eher cooles Bike haben, da iss Bodenfreiheit nicht so wichtig. Ich finde eine ZED muss lang und flach sein!

    Polierer sind Poser!!

  • Auf der Messe die Z800 in Augenschein genommen und für sehr gut befunden. Also kann sich sehen lassen :nick: