Zündkerzen wechseln

  • Das ist IIRC ein recht langer Schlüssel, den man dann oben mit einem Schraubenzieher durchs Loch gesteckt drehen kann.

    Mit abgebautem Tank dann von oben geht es natürlich besser, auch mit anderem Werkzeug.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • ...komisch oder ich bin zu blöde

    Glaub ich nicht. Vielleicht helfen ein paar Infos:

    Alter Sack
    September 1, 2023 at 10:09 PM

    Gruß. Edgar.

    "So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)

  • Glaub ich nicht. Vielleicht helfen ein paar Infos:

    Alter Sack
    September 1, 2023 at 10:09 PM

    Das mit den Bezeichnungen und Maßen stimmt bei den NGK Zündkerzen, bei den von mir verwendeten DENSO Zündkerzen ist das z.B. nicht anwendbar!

  • Kann es sein das es auch andere Kerzen gibt mit 19 ?

    Die DR8EA die ich drinnen habe sind 18er und die stehen bei mir auch im Werkstatthandbuch. Alle Alternativen, die ich von NGK irgendwo vorgeschlagen bekomme (zb DR8EIX) haben auch ein 18er. Das passt ja auch zu Jochens Info („D“ = 18 bei NGK).

    Dass deiner von Louis nicht passt wundert mich. Passt der Proxxon denn jetzt?

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Was ist das?

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Bild von oben in den Zylinder mit Kerze ...ich sehe da eigentlich keine Probleme warum er nicht passt ...aber abwarten wenn die Nuss heut kommt .

  • So da auch der Proxxon nicht passte hab ich mal versucht mit einer Nr. kleiner und siehe da .Nur versteh ich nicht ich dachte immer ich hab ne 3LE .Und nun find ich diese Kerze .

  • Also wenn es sich immer noch um eine 750er handelt kann es keine 3LE sein. 3LE ist die 1000er. Aber ich dachte das hätten wir oben geklärt :/

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Die 750er (4HN) und 600er (3HE,4JH) haben CR9 mit 10er Gewinde und 16mm Schlüsselweite. Die 1000er (3LE) hat DR8 und 12er Gewinde und 18mm Schlüsselweite

    Immer in Bewegung bleiben.

  • schmiddi071 Wie, du weisst nicht was du für einen Motor hast?


    Hast du mal Bilder?

    :dontsee::donthear::dontspeak: