Das ist IIRC ein recht langer Schlüssel, den man dann oben mit einem Schraubenzieher durchs Loch gesteckt drehen kann.
Mit abgebautem Tank dann von oben geht es natürlich besser, auch mit anderem Werkzeug.
Das ist IIRC ein recht langer Schlüssel, den man dann oben mit einem Schraubenzieher durchs Loch gesteckt drehen kann.
Mit abgebautem Tank dann von oben geht es natürlich besser, auch mit anderem Werkzeug.
Was meinst du damit RC
...komisch oder ich bin zu blöde
Glaub ich nicht. Vielleicht helfen ein paar Infos:
Glaub ich nicht. Vielleicht helfen ein paar Infos:
PostRE: Zündkerzen wechseln
[…]
Das ist ein Rohrsteckschlüssel. Verwende ich auch als Kerzenschlüssel. In das Rohr habe ich ein kleines Stück Schaumstoff eingeklebt, das hält die Kerze am Isolator fest. So gelangt sie ohne abzufallen in die Tiefe.
Übrigens, die Schlüsselweite kann man bei NGK-Kerzen an der Bezeichnung erkennen.
Beginnt die mit „B“ (z.B. BPR7ES) hat der Sechskant SW 21, das Gewinde ist ein M14 x 1,25.
Bei einem „C“ ist es SW 16 und ein Gewinde M10 x 1.
Die mit „D“ haben SW 18 und M12 x 1,25.
Alter SackSeptember 1, 2023 at 10:09 PM
Das mit den Bezeichnungen und Maßen stimmt bei den NGK Zündkerzen, bei den von mir verwendeten DENSO Zündkerzen ist das z.B. nicht anwendbar!
Was möchtest denn wissen Alter Sack
Was möchtest denn wissen Alter Sack
Ich hoffte, Dir könnten meine Infos helfen.
Oh falsch verstanden
Kann es sein das es auch andere Kerzen gibt mit 19 ?
Die DR8EA die ich drinnen habe sind 18er und die stehen bei mir auch im Werkstatthandbuch. Alle Alternativen, die ich von NGK irgendwo vorgeschlagen bekomme (zb DR8EIX) haben auch ein 18er. Das passt ja auch zu Jochens Info („D“ = 18 bei NGK).
Dass deiner von Louis nicht passt wundert mich. Passt der Proxxon denn jetzt?
Hab ich noch nicht der soll heute komm ....ich wunder mich auch das er nicht passt
Was ist das?
Bild von oben in den Zylinder mit Kerze ...ich sehe da eigentlich keine Probleme warum er nicht passt ...aber abwarten wenn die Nuss heut kommt .
Fehlt da an der Kerze was? Das Porzellan?
So da auch der Proxxon nicht passte hab ich mal versucht mit einer Nr. kleiner und siehe da .Nur versteh ich nicht ich dachte immer ich hab ne 3LE .Und nun find ich diese Kerze .
Also wenn es sich immer noch um eine 750er handelt kann es keine 3LE sein. 3LE ist die 1000er. Aber ich dachte das hätten wir oben geklärt
Die 750er (4HN) und 600er (3HE,4JH) haben CR9 mit 10er Gewinde und 16mm Schlüsselweite. Die 1000er (3LE) hat DR8 und 12er Gewinde und 18mm Schlüsselweite
Hab den Beitrag mal bei Fzr 1000 neu gemacht
Moin so ich wieder
Bei meinem Köttel (FZR) hab ich ja die Kerzen wechseln können mit Eurer Hilfe nun war die Ypse dran .
Also von oben Nr.2und 3 gehen ja ganz gut aber bei 1und 4 braucht man echt gynäkologische Finger .
nein brauchst keine gyno-finger!
einfach den kühler nach vorne kippen.
die zwei kühlerhalterscharuben oben weg und den kühler nach vorne zum rad schieben.
und schon hast genug platz mit 3/8 werkzeug