Klassik Trophy 2017 Auftaktrennen auf dem Autodromo di Franciacorta (Tag 3)

  • 3.Tag: So langsam gehts zur Sache...



    Ralle_2017-04-14_at_06.25.39 by tomcatmj, auf Flickr


    Nach dem standesgemäßen Weckruf der Rennleitung über die Lautsprecheranlage (die wohl wirklich laut genug war jeden zu wecken der irgendwo auf oder nahe dem Fahrerlagergelände war) ..
    Simone_2017-04-14_at_08.11.13 by tomcatmj, auf Flickr (das kurze Video anklicken zum abspielen)
    ...gings direkt zum Instruktor zwecks Einweisung ins bevorstehende Instruktorentraining. Macht ja auch Sinn ein solches zu buchen wen man den Track zum ersten Mal im Rennmodus befahren will und die Strecke vor diesem Wochenende noch nie befahren hat.
    Simone_2017-04-14_at_07.24.35 by tomcatmj, auf Flickr
    letzte Anweisungen vor dem ersten Turn:
    Ralle_2017-04-14_at_10.25.49 by tomcatmj, auf Flickr
    Ralle_2017-04-14_at_10.26.37 by tomcatmj, auf Flickr




    Ralle_2017-04-14_at_10.27.09 by tomcatmj, auf Flickr
    Einfinden im Starterbereich zum Turnbegin:
    Ralle_2017-04-14_at_10.27.49 by tomcatmj, auf Flickr
    Ralle_2017-04-14_at_10.28.16 by tomcatmj, auf Flickr
    ...und schon nach nur einer Runde war dieser erste Turn auch schon wieder zuende, denn offenbar war jemand anderes trotz dem Weckruf doch noch nicht wach genug und hatte sich wieder hingelegt. Dummerweise allerdings mitten auf der Strecke inklusive einigem Ölverlust, so daß nun erstmal einige Zeit für die Streckenreinigung draufging. Nunja,es standen ja noch mehr Turns auf dem Plan..
    Ricci hatte sich im Laufe des Morgens dann auch auf den Weg gemacht,diesmal aber mit seinem eigentlichen Rcaebike und zusätzlich für den Fall der Fälle auch noch mit seinem bereits bei "The Freeze" erprobtem Trainingsbike!
    Ricci_2017-04-14_at_08.54.22 by tomcatmj, auf Flickr
    In der späten Mittagszeit / frühen Nachmittagszeit traf er dann ebenfalls in Franciacorta ein.Wohl passend zur Trainingsmittagspause von Ralle.
    Ralle_2017-04-14_at_14.33.14 by tomcatmj, auf Flickr
    Ralle_2017-04-14_at_14.33.18 by tomcatmj, auf Flickr
    Während Ricci nun ablud und sein Equipment für den nächsten Tag (er hatte die Frühbucheroptionen mit Zusatztrainings wohl leider nicht in Anspruch nehmen können) drehte Ralle am Nachmittag noch weitere runden auf der Strecke und verbesserte dank des morgendlichen Instruktorentrainings seine Linienführung auf dem Track was wohl auch deutlich entspannteres Fahren zur Folge hatte anstelle der vorherigen kraftraubenden Liniensuche.
    Die letzten Minuten für diesen Tag auf der Strecke:
    Ralle_2017-04-14_at_18.25.18 by tomcatmj, auf Flickr
    Ralle_2017-04-14_at_18.25.35 by tomcatmj, auf Flickr


    Heil angekommen und eine vernünftig fahrbare Linie gefunden, Tagesziel also erreicht!
    Ralle_2017-04-14_at_18.27.09 by tomcatmj, auf Flickr
    (Ricci diesmal mit dem Basecap als Sonnenschutz, das Beanie wäre im geensatz zum NBR wohl doch etwas arg warm geworden)
    Ralle_2017-04-14_at_18.27.53 by tomcatmj, auf Flickr
    Ein Blick über das abendliche Fahrerlager:
    Ralle_2017-04-14_at_19.57.19 by tomcatmj, auf Flickr


    Meet&Greet der Fahrer bei der Willkommensveranstaltung am Abend:
    Ralle_2017-04-14_at_19.58.25 by tomcatmj, auf Flickr
    (Das Vorjahres-Shirt bei Ralle??)
    Ralle_2017-04-14_at_19.58.29 by tomcatmj, auf Flickr


    Die Transponder unserer beiden Fahrer fürs Qualifying morgen und das Rennen:
    Ralles Transponder:
    Ralle_2017-04-14_at_19.58.49 by tomcatmj, auf Flickr
    Riccis Transponder:
    Ralle_2017-04-14_at_19.59.35 by tomcatmj, auf Flickr


    Vermutlich (!) wird die Zeitnahme beim Qualifying morgen Nachmittag und in den Rennläufen am Sonntag unter http://www.wige-livetiming.de/amc-results.html zu finden sein da Wige Livetiming die Zeitnahme macht wie ich von Ralle erfuhr,der aber auch keine konkrete Webadresse vor Ort auf die Schnelle ausfindig machen konnte. Ich habe nur leider bis jetzt auf meine Mailanfragen beim Veranstalter und dem Zeitnahmeunternehmen noch keine Antwort erhalten, vermutlich sind die jetzt allesamt im Rennstreß. FAlls morgen noch eine konkretere Info als meine Schätzung nach durchsuchen der Wige Livetiming Website (der AMC Schleiz war der einzige dort verlinkte Bereich der auch was mit Klassik Motorsport zu tun hatte) verfügbar sein sollte kommt diese Info natürlich auch Zeitnah im Racing Team Thread damit ihr die Timings mitverfolgen könnt.



    Morgen gehts dann um die Startplätze,also schon beinahe um die Wurst ;)



    Der Tagesbericht wird am Abend dann natürlich ebenso an dieser Stelle wieder folgen, aber für heute ist erstmal Schicht im Schacht...

Share